Zum Inhalt springen

hollowtech II


 Teilen

Empfohlene Beiträge

na dann auf in die nächste runde ..... :D

 

frage heut: wie fest zieh ich die hollowtech II lagerschalen an? beide werkzeuge sind vorhanden. volle wäsch oder wie? gehört das fett jetzt ins plastikrohr oder in den rahmen/aufs gewinde? hab leider eine falsche einbaubeschreibung einer v-brake zu den kurbeln dazubekommen.

 

wenn jemand a pdf oder sowas hat, danke, bekommt dann meine mailaddy!

 

lg mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Monica

na dann auf in die nächste runde ..... :D

 

frage heut: wie fest zieh ich die hollowtech II lagerschalen an? beide werkzeuge sind vorhanden. volle wäsch oder wie? gehört das fett jetzt ins plastikrohr oder in den rahmen/aufs gewinde? hab leider eine falsche einbaubeschreibung einer v-brake zu den kurbeln dazubekommen.

 

wenn jemand a pdf oder sowas hat, danke, bekommt dann meine mailaddy!

 

lg mo

Ordentlich alles einfetten, überschüssiges Fett drückt's eh raus.

Nachdem ich mal annehme, dass du keinen DMS mit passender Stecknuß hast, zieh' es einfach ordentlich an. Das Gewinde wirst kaum abdrehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry dass i da meine frage einwerf aber dann erspar i den leuten an xtra thread:)

 

nur ganz kurz, hab a trek baujahr 04 mit deore usw aber irgenwelche komische shimano butterweich billigkurbel, jetzt wollt i fragen wie das da ausschaut mit eben hollowtech2 und dem wwi zb LX05 kurbeln

muss i da xtra gewindeschneidn für diese lagerschalen? oder passt das auch so wenn i einfach das patronenlager raushau?

 

thx schomal

 

und nomal sry für den threadmissbrauch:>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von propain

sorry dass i da meine frage einwerf aber dann erspar i den leuten an xtra thread:)

 

nur ganz kurz, hab a trek baujahr 04 mit deore usw aber irgenwelche komische shimano butterweich billigkurbel, jetzt wollt i fragen wie das da ausschaut mit eben hollowtech2 und dem wwi zb LX05 kurbeln

muss i da xtra gewindeschneidn für diese lagerschalen? oder passt das auch so wenn i einfach das patronenlager raushau?

 

thx schomal

 

und nomal sry für den threadmissbrauch:>

Wenn's schon plangefräst wurde, wirst wohl kaum was machen brauchen. Sonst schon!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von propain

und nomal sry für den threadmissbrauch:>

 

Das ist kein Threadmißbrauch. ;)

 

Vielmehr wäre es ein "Mißbrauch", wenn man für schon dagewesene Themen jedesmal einen eigenen Thread eröffnet (das brauchen manche Leute höchstwahrscheinlich für ihr Ego). ;)

 

@Topic

 

Du kannst anstelle der vorhandenen Kurbeln un des Lagers selbstverständlich auch die neue Hollowtech II montieren. Nur würde ich das alte Lager net "raushauen" sondern (kräfte- und materialschonender) einfach herausschrauben.

 

Wie schon in einem anderen Beitrag gepostet, sollte aber unbedingt das Tretlagergehäuse plangefräst werden, um sich Lagerschäden zu ersparen. Eventuell muß dann auch noch das vorhandene Gewinde nachgeschnitten werden, was für Werkstätten aber eine Sache von ein paar Minuten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Sich "anhängen" ist erwünscht und sinnvoller, als einen neuen Thread zu eröffnen (i hoff, das lesen jetzt recht viele Leute.....).

 

Ge bitte - dann tut sich da ja im BB überhaupt nix mehr :D

So gibts wenigstens Fragen, die schon 100 mal gestellt wurden :)

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Monica

sag´s glei, wenn da was an mir net passt! :mad:

 

Wie soll man das verstehen? :confused:

 

Es gibt auch andere Leute, die Fragen stellen net nur Du allein. ;)

 

Denen hab ich nämlich geantwortet, wie man unschwer nachlesen kann....

 

Wenn Du Antworten auf Deine Fragen suchst, warum gehst net zu http://www.paul-lange.de ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Supermerlin

So gibts wenigstens Fragen, die schon 100 mal gestellt wurden :)

 

lg, Supermerlin

 

Dir kanns ja wurscht sein, aber i find es höchst überflüssig, wenn man hunderte Threads über Pedale, Reifen, Kurbeln oder das Einstellen von Schaltwerken eröffnet. Wenn jemand eine Herstellerhomepage besucht, ist derjeneige ja auch in der Lage, die Suchfunktion zu benutzen.

 

Und:

 

Bevor wer angrührt ist: Das gilt ALLGEMEIN, wie es halt in den BB-Regeln steht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...