Zum Inhalt springen

Singlespeed-Konverter


konafreak90
 Teilen

Empfohlene Beiträge

auf dem streetbike zahlts sichs eigentlich schon aus!genaugenommen brauchst entweder einen rahmen mit horizontalen ausfallenden oder einen kettenspanner!

 

du kannst dir entwedr einen neue singlspeed nabe kaufen mit einem ritzerl oder du nimmst ein paar spacer setzt des ritzerl dass du willst auf auf den freilauf und machst es mit den spacern zu!dann hast du auch singlspeed! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt zum beispiel auf http://www.bikemailorder.de von atomlab so einen singlespeedadapter. der besteht aus spacern und einem ritzl mit 16/18T

 

nur brauchst dann halt auch noch kettenspannner oder al schaltwerk zum spanner der kette, außer du hast (wie schon erwähnt) horzontale ausfallenden.

 

sum streeten sicher leiwand, aber ich weis nicht was des am MTb bringen soll. mit schaltwerk is es viel vielseitiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum streeten und dirten macht singlespeed seeehr viel sinn....einige teile weniger die kaputt gehen können - kein lästiges klappern - billiger - usw... nur vorteile ....

 

solche adapter gibts eh schon von vielen firmen...siehe link oben z.b.

bei 100prozentbike gibts den von dabomb glaub ich...

 

der rest wurde eh scho gesagt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fullspeedahead

Wie schon gesagt, brauchst du sowas und sowas bzw. du hast horizontale Ausfallenden, kreative Ideen, Fable für Eigenbaupfusch oder willst des Schaltwerk verwenden!

die links gehn leider nicht weiß sie session-bezogen sind! musst schaun, unter jedem produkt steht auch was von "permanentlink" den musst posten! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoPower

hm also entweder schaltwerk oder singlespeed des last sich net kombinieren!!!

 

wie auch ?

 

genauso bei horizontalen ausfallenden brauchst trotzdem an kettenspanner weil sonst is des zach

ich hab ja nur gemeint, dass man Teile vom Schaltwerk für einen Kettenspanner verwenden könnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoPower

aber am besten is immer noch einafch horizontale ausfallenden und einen gscheiten kettenspanner zu verwenden

 

 

Millionen Fahrräder haben seit über hundert Jahren keinen Kettenspanner bei horizontalen Ausfallenden benötigt, wozu auch? Hinterrad im Ausfallende verschieben, bis die Kettenspannung paßt, fertig...... ;) :D

 

Oder sollten hier doch senkrechte Ausfallenden gemeint sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na eh horizontale, nur das prob is das man beim streeten auch ab und zu am hinterradl fahrt/herumhupft, und dan kann ohne an kettenspanner, der ja gleichzeitg das HR auf position hält) auch bei noch so gut angezogenen achsmuttern, sich das hinterradl verschieben, und das is das nervigste was es gibt, wenn du einen 180er im flat mahcst und dann scho wieder zum werkzeug greifen musst, wenn er nich 100% perfekt glandet war...

mit am kettenspannter entfällt des prob, weils gleichzeitg das hr auf postion bringt...

is einfach gmiatlich so :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mein jetzt natürlich nicht kettensanner ´a la schaltwerk und so, die die kette dynamisch spannen, sondern so a blecherl, das am ausfallende befestigt ist, aus dem bmx zubehör, da wird mit eienr schrauben die ketten spannung eingstellt, und gleichzeitg kann sich das hr nicht merh verschieben, evtl. mein ma ja alle was anderes... ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mr.freeze

ich mein jetzt natürlich nicht kettensanner ´a la schaltwerk und so, die die kette dynamisch spannen, sondern so a blecherl, das am ausfallende befestigt ist, aus dem bmx zubehör, da wird mit eienr schrauben die ketten spannung eingstellt, und gleichzeitg kann sich das hr nicht merh verschieben, evtl. mein ma ja alle was anderes... ;)

 

Das, was Du meinst hamma schon zu Beginn der 70er (als es noch keine MTBs oder BMX gab, aber wir hatten durchaus ähnlich robuste Konstruktionen) schon verwendet. Nur haben wir die Augschrauben, die sich am Ausfaller abstützen, aus dem Mopedfachhandel bezogen, was wesentlich robuster und preiswerter war, als die Apothekerpreise im Fahhradfachhandel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop genau sowas man i, die teile dies scho ewig gibt... bringen find ich scho viel, wenn man wie gsgat mim street radl bissl was üben geht, is es wie gsagt afoch nur merh nervig wenn dauernd sich was vershcieb, sich löst etc. :D

 

so gsehn find i is des die genialste erfindung seit geschnittenem brot :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...