Zum Inhalt springen

Helm


Empfohlene Beiträge

Was Haltet ihr grundsätzlich von Bell Helmen?

 

Ich habe vor einiger zeit mal einen Probiert, und er hat mir recht gut gepasst.

Mein jetziger Specialized Helm passt mir leider nicht sehr gut (Hab ihn geschenkt bekommen).

 

Welche Helme sind noch empfehlenswert, die so ähnlich "geschnitten" sind wie der Bell

 

 

Gibts beim MTBer im 9. Bell Helme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch mir passen bell-helme am besten. hab 2 davon und bin sehr zufrieden.

 

ich brauch an den schläfen eine breite form; die hat fast nur bell.

giro baut manche helme auch recht breit (ich hatte den switchblade), allerdings sind sie für mich im nacken dann kaum einstellbar, weil dort zu weit.

met passt auch gut, is mir aber zu teuer; bei bell kriegt man gleich viel für weniger geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab wie ich meinen letzten Helm gekauft habe auch ein paar Bell probiert und hab mich aber dann doch für einen Giro Pneumo entschieden ;) . Mit dem bin ich jetzt sehr zufrieden (nur beim Zahlen hats weh getan), mir persönlich taugt das Verstellsystem im Nacken von Giro mehr als jenes von Bell.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich hab auch einen Bell ghabt (Avanti Pro) war ein sehr bequemes Teil. Hab ihn sogar noch zuhause, das ding hat mir mal das Leben (naja zumindest hats mich vor gröberen Verletzungen gschützt) gerettet. War sehr zufrieden damit. Jetzt hab ich allerdings eine Giro Havoc, der gfallt mir besser und sitzt auch eine Spur besser.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in erster linie muss der helm die sicherheitsrichtlinien erfüllen.

 

also die snell oder ansi prüfung (zumindest war die früher mal maßgebend;)) bzw. ein tüv-zertifikat.

 

soviel zur basis.

 

dann muss der helm noch passen, und zwar ohne zu verrutschen bzw. zu drücken etc.

 

wenn er dann noch gut aussieht und preislich passt, zieh ihn dir rein! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wichtigste ist die passform. ich hab schon zwei helme zertrümmert. einmal hat mich ein mercedes fast frontal abgeschossen und ich bin mit dem helm genau auf die gehsteigkante gekracht. spezialiced helm kaputt (in zwei hälften gerissen) mein kopf 100% ok. dafür der restliche körper in keinem guten zustand.

beim zweitenmal ist mit ein hund bei ungefähr 40km/h ins vorderrad gesprungen mit dem ergebnis, dass ich laut augenzeugen wie eine rakete aufgestiegen bin und mit dem helm einen touch-down fabrizierte. ergebnis war, dass ich im spital wieder zu mir gekommen bin, rad kaputt, giro helm kaputt, hund ok, dafür nicht versichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tommy d.p.

Aktuell ist die Europanorm EN 1078 (CE) ausschlaggebend.

 

Interessant ist der Artikel: http://www.kvw-mhm.de/fahrrad/fahrradhelm.htm

 

Manche Hersteller tauschen nach einem Unfall den Helm aus und man zahlt nur 50% für den neuen Helm. ich fahr den Cratoni "Tremor", kann den nur empfehlen. http://www.cratoni.com/helmets.php?l=de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt mir damals ein Helm in der Preisklasse von ca. € 70,- kaufen. Gott sei dank lag dort ein Bell Ghisallo der wie angegossen passte, der Preis schockte mich aber beim bezahlen (€ 115,-). Hab vergessen auf den Preis zu achten, aber bis heute nicht bereut, dass ich ihn gekauft habe.

mfg

Falke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 * 50g ist 1/2 Kilo ...

 

Den Helm seh ich als sehr einfache Methode, ein paar Gram am Gesamtgewicht Rad/Mensch zu sparen.

 

Also hab ich mir gedacht, billigen Eybl Helm weg, neuen Leichtbauhelm her ---> 50g gespart. Dann hab ich meinen Eybl Helm abgewogen --> 246g :eek:

 

Da haben die teuren Tophelme auch nicht weniger, wie gibts das?

 

Ich mein, mehr Löcher, weniger Gewicht, oder?

 

Und mein neuer SLR Carbonio hat 30g zuviel (gewogen 155 statt 125 :s: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EineDrahra

nein!

also laut hersteller soll der slr kit carbonio 140g wiegen! ;)

 

Das hab ich davon, wenn ich immer auf bike-discount.de nachschau, dort steht 125g ...

 

Aber trotzdem 15g, mehr als 10% Abweichung, na ja ... italienische Fertigungstoleranz halt, dafür schaut er :l: aus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...