Zum Inhalt springen

windows 98 emulator


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von somebody

Einige alte, selbstprogrammierte Programme von meien Vater.

Er arbeitet jetzt noch auf einem 450MHz Pc und hat sich einen neuen mit XP-Professional gekauft und müüste alle Programme umschreiben.

 

Basti

dann kommt eigentlich eh nur vmware für dich in frage... :(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von somebody

Einige alte, selbstprogrammierte Programme von meien Vater.

Er arbeitet jetzt noch auf einem 450MHz Pc und hat sich einen neuen mit XP-Professional gekauft und müüste alle Programme umschreiben.

 

Basti

 

Verstehe leider immer noch nicht. Das Problem sind ja nicht die 450Mhz des alten PCs.

Welche speziellen DLLs oder andere Win98 Komponenten braucht das Programm, welche unter xp nicht mehr supported werden.

Mit welchem Werkzeug wurden die Programme geschrieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von somebody

Die Programme wurden mit Fortram geschrieben.

nach den verwendeten dll-datein bzw. Komponenten müsste ich fragen.

Das 2. Problem ist, dass er noch ältere Programme hat die nur im MSDos(Version weiß ich nicht) funktionieren.

 

 

Verstehe.

Also wenn er den Quellcode des Fortranprogramms noch hat, dann könnte er versuchen mit einem neuen Fortran Compiler das Programm neu zu erzeugen. Auf google findest du sicher einen freeware compiler. oder auf http://sourceforge.net/ .

 

Für das MSDOS Problem:

Also, wenn sich die Programme nicht neu complieren lassen.. Es soll angeblich Freaks geben, welche eine MSDOS Shell für frühere DOS Versionen geschrieben haben. Hab aber keinen Link auf diese Herren.

 

Am besten ist wirklich, in einem Expertenforum diese Frage zu stellen. Nicht daß hier keine PC Gurus wären, aber diese Problematik ist wohl zu speziell, als daß sich damit hier jemand beschäftigt hätte.

Sollte ich falsch liegen und sich jemand nicht gewürdigt fühlen, dann bitte ich schon mal um Verzeihung :holy:

 

Unter Google mit Forum DOS Fortran Compiler usw. findest sich was. Aber eher in den englishen Foren.

 

Hope this helps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...