Zum Inhalt springen

Zitate, Gedichte, Märchen, Kurzgeschichten, Lehrsätze, whatever


fullspeedahead
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie wärs einmal mit einem Thread, wo jeder so seine Favourites in einer der oben genannten (oder verwandten) Kategorien nennt. Für Musik und Bücher gibts des ja schon lange.....

 

 

 

Sehr schön, wie ich finde:

"If you want to build a ship, don't drum up people together to collect wood and don't assign them tasks and work, but rather teach them to long for the endless immensity of the sea"

Antoine de Saint-Exupery

 

 

Die Kurzgeschichten vom Wolfgang Borchert sind imho absolut genial. Gefunden hab ich hier z.B. Lesebuchgeschichten (is ned so lang ;) )

http://www.atelierheinzel.de/borchert.html

 

 

 

 

 

Ois ist willkommen (besonders Eigenkreationen), solang ned ois mit irgendwelchen billigen Klosprüchen, etc. zugespammt wird! :p

 

Auf dass man in diesem Thread schön schmöckern können wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fullspeedahead

Asche über mein Haupt! Hab den Thread im falschen Subforum eröffnet! Könnt ihn jemand ins BBlauderstüblein verschieben?

 

Danke!

 

bitteschön :)

 

Sprüche hab ich massenweise.... ;)

 

Es kommt nicht darauf an,

wie die Dinge sind,

sondern wie du damit umgehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte ich jetzt zwar auch in die Witze-Ecke schreiben, aber aufgrund seiner tiefgründigen, aberwitzigen Kernidee, kommt folgendes Wortspiel nun doch hier rein.

 

Ein Weisser und ein Schwarzer stehen einander gegenüber.

 

Sagt der Weisse zum Schwarzen: "Du schwarz."

Entgegnet der Schwarze: "Ich weiß".

 

:D Ich find den grossartig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fullspeedahead

Na gut, damit zumindest irgendwer hier postet und weils zum letzten Beitrag passt:

 

Ich find nicht, dass dein Beitrag in irgendeiner Weise zu meinem passt. Deiner ist viel oberflächlicher, meiner arbeitet in erfrischend einfacher Weise ein zwischenkulturelles Divergenzsyndrom auf, dass selbst höchste UNO-Delegierte nur noch mit den Ohren schlackern, deiner ist dumm, meiner besticht durch subtilen wohlgewählten Wortwitz von besonderer literarischer Güte, einem Goethe in seiner Blüte in nichts nachstehend.

 

Aber bitte . . . :o

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoGhost

minder wertvolle Gehirnebleibt die Nichts in Rezensenten ihrer Wortwahl vollen destoÜberzeugungskraft erhalten und fährt mit voller Wucht in die der :rolleyes: :o

 

 

häh? was is los? :D

 

 

 

Das hast jetzt a bissi ausm Zusammenhang gerissen, gell.

 

nur ganz dezent :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...