PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nokia 9er Serie; blackberry, hiptop und Co.

raga
10-03-2005, 07:18
Hallo!

ich hab i-net leider nur in der Firma; xdsl geht bei mir auch noch net, UMTS wird so und so noch einige Jahre dauern und möchte aber trotzdem privat vor allem E-Mails empfangen; schicken, Internet surfen eher weniger (denke ich mal). Im Handy Shop wurden mir nun o.a. Geräte + Tarife empfohlen.

Hat das wer von euch?
wie gut funkt's?
was kostets wirklich?
und welche Geräte sind zu empfehlen?

lg raga

Kater_Karlo
10-03-2005, 09:26
Zu erst solltes gucken ob nich dass eine oder andere offen WLAN-Netz in deiner Umgebung auf deine Nutzung wartet :D

Kosten alle ziemlich gleich so 35-40 Euro pro Monat. Vergleiche das Datenvolumen und vor allem bei WLAN die Erreichbarkeit wo du es am meisten nutzt!

Habe Nokia 9500 - macht Spass sich von einem ins andere offene Netz zu handeln. GPRS ist sehr langsam am Telefon übern Laptop zum Bikerboard surfen gehts mal so...

LG
KK

raga
10-03-2005, 09:56
danke erstmal,

nein, bei mir gibts leider nix mit wlan u.o.ä.; definitiv nicht, meine derzeit einzige Möglichkeit wäre mir einen Festnetzanschluss machen zu lassen - will ich aber nicht.

Kennst du eines von diesen Geräten?

lg raga

Kater_Karlo
10-03-2005, 14:36
Wie gesagt ich verwende den Nokia Commi 9500 dazu kann ich dir Auskuft geben. Lässt sich prima als Modem fürs Notebook verwenden (GPRS/WLAN) aber der Commi setzt ein Grund-PC&Technik Verständnis voraus

Ich persönlich bin biss auf ein paar Kleinigkeiten mit dem Gerät zufrieden!

LG
KK

maosmurf
10-03-2005, 17:41
ich hab das 3handy (motorola a925, mittlerweile gibts auch schon a1000) übder das ich direkt surfen / mailen etc kann.

evtl kann man es auch als modem verwenden (an laptop anschliessen, SW installieren und los gehts :) )

ich finds echt praktisch, und die üebrtragungsgeschwindigkeit is auch :toll:

bei 3 kannst entweder normal proMB surfen&zahlen, oder zB ein 10MB/monat-package dazunehmen. da ist der preis auch ok (klar, chello etc is billiger, dafür kann ich mein handy überallhin mitnehmen :) )

lg mao, der sein 3mobile gern hat :D