Zum Inhalt springen

Felgenbreite


krull
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Null Ahnung aber trotzdem redet er mit => ~ 28 mm.

 

Kommt aber sehr auf die Kombination Felge / Reifen an.

Tubeless Reifen mit Drahtring kann man wahrscheinlich auch mit 24 mm Felgen fahren, die bekommt man bekanntlicherweise nicht so einfach runter wie die Faltversion eines ohnehin schon papierdünnen XC Reifens ...

 

Meine Alexrims hat besondere Innenseiten bzw. eine besondere Abschlußkante, die den Reifen ungern freigibt und gut stützt. Habe leider keine Schnittzeichnung gefunden aber im Prinzip ist die "Nase" einfach nur breiter und auf der Innenseite länger heruntergezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von PitchShifter

Null Ahnung aber trotzdem redet er mit => ~ 28 mm.

 

Kommt aber sehr auf die Kombination Felge / Reifen an.

Tubeless Reifen mit Drahtring kann man wahrscheinlich auch mit 24 mm Felgen fahren, die bekommt man bekanntlicherweise nicht so einfach runter wie die Faltversion eines ohnehin schon papierdünnen XC Reifens ...

 

Tubeless Reifen würd ich nie mit einem so geringen Druck im Downhill fahren weil es sie zuleicht runterziehen würde!

Kommt aber natürlich auf drauf an wie schwer du bist!

Aber 1 bar is schon sehr wenig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von andreas999

ja a 729 (alt 321), 6.1 geht sicher auch is aber schmäler, deurer und net viel leichter. 4.1 is doch a CC felge??

 

alex is so suüper, nur die meisten sin a schaß zum montieren.

 

die 4.1 ist aber auch für enduro etc. ganz gut zugebrauchen!

 

die 6.1d ist eine super felge!!!! (von der optik verarbeitung etc)

 

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung! I glaub mti der 321er hat sich ein Fehler eingeschlichen! Ich hab von der XM321 mit 28mm Felgenbreite geredet.

 

@FSA: hast du die XM321?

 

@all: fällt euch noch eine ~28mm breite und dabei noch einigermaßen leichte Felge ein?

 

//edit: @komote: das war jetzt zeitgleich *g* Singletrack überleg i mir eh, aber die ist so aufdringlich :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich fahr die alte f219, ist eine disconly aber ich denke nicht das du mit v-breakes fährst! ;) haben ca 29mm breite und haben bis jetzt alles mitgemacht! sind eigentlich kaum umzubringen und mit einem 2.5er müsstens noch ganz komot sein! einen 2.3er maxxis highroller dh kann ich mit knappen 0.5bar fahren ohne das viel pasiert! das ist dann aber schon der rollwiederstandsmäßige overkill! :f:

heißt aber jetzt irgendwie anders das ding!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja leider alles sehr verwirrend seit mavic die bezeichungen vertauscht hat..

 

die XM321disc taugt auf alle fälle...i fahr die am dualradl und bin zufrieden...breit genug für 2,5er reifen ist sie auch...28mm passt, mehr braucht ma ned...fahr am downhiller auch die 521er (keine ahnung wie die jetzheissen 721 oder so) sind auch ned breiter und passen super zu den 2,5er maxxis....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Krull,

 

am Heavy Tools Hardtail hab ich Mavics 521 SUP - sind ein bisserl breiter als 28 mm, vorne werkt ein WTB Weirwolf mit 2,5 Zoll und das geht auch mit verhältnismäßig wenig Reifendruck sehr gut.

 

am Rocky hab ich ebenfalls Mavics - dort sind es F 219 Disc Felgen, ebenfalls maginal breiter als 28 mm, auch dort war schon der 2,5er drauf und auch dort keine Probleme.

 

Ich denk mir mit einer 28er Felgenbreite bist da im grünen Bereich.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...