PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : parlent-ils français

EineDrahra
10-03-2005, 16:46
ich hab da einen französischen speichenlängencalculator gefunden: klick (http://www.mach1.fr/calcul/calculateur.php?kefaire=1)

die meisten der dinge sind eh logisch was sie bewirken, nur bei 2 eingabefeldern bin ich unschlüssig:

A) "Montage étoile / "Star" lacing": was bewirkt diese einstellung?

B) "quinconce / zig-zag": klar bei einer felge wo alle speichenlöcher ind er mitte sind gibt man 0 ein, bei einer "normalen" eben den abstand in mm, aber wie macht man´s wenn man eine OCR oder eine OSB felge hat? geht das auch?

thx!

mikeva
10-03-2005, 17:39
A) heißt vermutlich: am häusl montieren :D

maosmurf
10-03-2005, 17:51
montage.. kenn i net ;)

étoile = sternartig

lacing = binden (oder so) (shoe laces san die schnürsenkel :) )

so und jetzt müsstest du als profi-monteur eh wissen, was a stertmontag'n is ;) (weil i weiss es net :rolleyes: :( )

mikeva
10-03-2005, 18:17
star lacing sollte ohne gewähr radiale einspeichung heissen ?

EineDrahra
10-03-2005, 18:21
Original geschrieben von mikeva
star lacing sollte ohne gewähr radiale einspeichung heissen ?
naja, das hab ich mir anfänglich auch gedacht, aber warum kann ich dann in den 2 feldern oberhalb die anzahl für die kreuzungen einstellen (und 0 kreuzungen wär ja radial! ;) ) :confused: :confused:

Birki
11-03-2005, 07:32
Original geschrieben von mikeva
A) heißt vermutlich: am häusl montieren :D
... am häusl montieren muss nur, wer (klug)sch...t :devil:
lg
birki

mikeva
11-03-2005, 09:54
@ birki

oder wer ka heizung in der werkstatt hat......... :D

EineDrahra
11-03-2005, 10:38
geh tuts ned plaudern, sonst kommt am ende noch raus dass jemand stahlwolle anstatt klopapier am häusl verwendet!! :rolleyes: :rolleyes:

gibts denn keinen freak hier im board der konstruktive ideen hat was das heißen könnte?? :confused:

mikeva
11-03-2005, 10:45
hab jetzn 1 stunde das net malträtiert: kein treffer :mad:

kontaktier mal die firma; die wern sicher wissen, was damit meinen :rolleyes:

machines@mach1.fr

Birki
11-03-2005, 10:54
Original geschrieben von EineDrahra
geh tuts ned plaudern, sonst kommt am ende noch raus dass jemand stahlwolle anstatt klopapier am häusl verwendet!! :rolleyes: :rolleyes:
stahlwolle am häusl ist doch für kinder - der wahre mann verwendet dynamit statt klopapier ...
lg
birki

Hawaii
11-03-2005, 10:58
wieso nimmst keinen deutschsprachigen:
http://www.kreuzotter.de/deutsch/speich.htm

fragts mi einfach solche sachen und ich antworte!

EineDrahra
11-03-2005, 11:19
@birki: aber voher ned vergessen runter zu lassen, weil sonst hast den gegenteiligen effekt (alles gleichmäßig verteilt)!

@hawei: wenn i einen rechner brauch den i versteh nehm i den von dt-swiss, den selbstgebastelten im excel, oder einen anderen den i am pc hab! ;) (und zur not stift und papier, aber da is die chance dass i mi verrechne seehr hoch... :rolleyes: )
@kreuzotterrechner: der is aber sehr primitiv... da kamma ja nur symmetrische naben hernehmen.

i wü doch nur wissen was der mehr kann als andere! ;)