Zum Inhalt springen

An den Geistesschwachen,


 Teilen

Empfohlene Beiträge

der mich heute um 19h22 im Dombachgraben fast ins jenseits befördert hat.

Solltest Du mir noch einmal begegnen wäre es weise vorher Deinen Nachlass zu regeln. Ich habe zwar keine Ahnung wer Du bist und wie Du aussiehst, dafür ging alles viel zu schnell, aber an Deiner Fahrweise werde ich Dich zweifelsfrei erkennen.

 

***************************************

 

Ein wenige Minuten nach mir kommender Biker bechrieb mir den gemeinten Einzeller als ca. 20-jährigen unbehelmten Turnpatschenfahrer mit weißem T-Shirt und Flatterhose. Auch er hatte Mühe auszuweichen konnte ihn aber schon einige Zeit vorher sehen.

 

Ich hatte etwas weniger Glück, mir begegnete das hirntote Individuum abwärts rasend in einer absolut uneinsichtigen links-rechts Kombination. Die Forststraße ist an dieser Stelle ca. 4m breit. Ich fuhr bergauf am äußersten rechten Rand. Meine einzige Ausweichmöglichkeit bestand in einem provozierten Sturz in den ca.50cm tiefen Entwässerungsgraben, trotzdem haben wir uns berührt. Die Ratte fand es natürlich nicht der Mühe wert auch nur zu bremsen.

 

Es ist mir zwar abgesehen von einigen Zerrungen in der rechten Hand, einem unvorteilhaften 20cm langen und relativ tiefen Kratzer am Ar... und einem "wirtschaftlichen Totalschaden" an der Hose nicht passiert, trotzdem fordere ich jeden auf, der einen Gelegenheitsbiker auf den die Beschreibung und die Fahrweise paßt und der im Bereich Wienerwald/Exelberg aufgegriffen wird am nächsten Baum anzunageln und mich in Kenntnis zu setzen. Ich hätte mit dem Typ etwas zu besprechen:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, daß Du öfters an solche Typen gerätst, oder bilde ich mir das nur ein?

Sowas wird aber immer wieder passieren, genauso wie Autofahrer handzeichengebenden bikern wie mir nicht den Funken einer Chance lassen in der gewünschten Spur abbiegen zu können und in cm-Abständen an einem vorüber rauschen.

 

Am besten Du nimmst wirklich alles und jeden aus dem Vertrauensgrundsatz raus und denkst immer für 2. Mich frusteln solche Erlebnisse auch, das kannst Du mir glauben, aber so ist das Leben.

 

"love it or leave it"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NoLiver:

Kann es sein, daß Du öfters an solche Typen gerätst, oder bilde ich mir das nur ein?

 

Das hoffe ich ja nun nicht. Ich fahre jetzt über 15Jahre MTB und noch länger mit dem Straßenrad und Du kannst mir glauben ich habe schon so ziemlich alles erlebt was man überleben kann inkl. einem Frontalcrash mit einem mir entgegenkömmenden plötzlich links abbiegenden Auto. Wahrscheinlich bin ich gerade deshalb etwas sensiblisiert. Es ist mir ziemlich egal wenn jemand Entgegenkommender mit einem Affenzahn einen halben Meter an mir vorbei fährt. Ein Vorfall wie der gestrige ist mir noch nicht passiert und ich habe auch nicht vor mich daran zu gewöhnen. Sollte das der neue Stil zukünfter Biker-Generatonen werden können wir hier im Forum gleich einen Sektor mit den Todesanzeigen einführen.

 

Ich finde einfach, man sollte gegen solche Typen sehr entschieden auftreten, denn es sind genau diese Forstweg-Hooligans die das öffentliche Image der Biker so negativ prägen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solche Typen beobachte ich auch immer, wie sie in im Halbdunkel oder sogar im Nebel(!!!) (ohne Anstecklichter, ist eh klar) volle Kanne z.b. die Anningerstraße runterlassen.

 

Was ich so arg daran finde, ist, daß er einen zweiten bei seinem Höllenritt auch fast "niedergemäht" hätte :mad:

 

Wenn ich so einen derwisch, wird ihm auf der Stelle der Hintern versohlt, daß er sein Radl heimschieben muß, denn das "offiziell" zu machen (Anzeige o. dgl.), ist oft nicht möglich (auch in Francesco's Fall, da leider nach 19h).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe für solche begegnungen an meinem rad einen unauffälligen halfter mit einem maschinengewehr angebracht. wenn er nicht allzu schnell ist und ich noch zeit zum zielen habe, dann bring ich dir den typen. allerdings wird er dann ein muster im gesicht haben wie ein tennisschläger.

 

ich bin übrigens auch oft mit weissem t-shirt und lockerer hose unterwegs. bitte verwechselt mich nicht. (schaut immer erst nach einem halfter;-)

 

lg

freakneasy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

drum sollte man min. zu 2. biken .. wenn einer im gemüse landet kann der andere dem Rübel nachsprinten und vom Bike treten :D

 

 

aber mal ernsthaft ....

Was willst gegen solche Typen machen? Wennst ihn net erwischt, dann is jede Sekunde die du dich wegen dem ärgerst eh umsonst. :mad:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich müßte man zu dritt sein.

denn wenn sich mein freund in den graben bohrt, dann werd ich mich einmal um ihn kümmern und nicht um den rowdy (um den kümmert sich wahrscheinlch eh die nächste wurzel-baum kombination in einer steilen kurve).

 

der dritte mann im bunde kann dann die jagd aufnehmen.

 

lg

freakneasy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn uns MTBikern eh schon Gott und die (Jäger/Förster/Auto/Fußgänger/Freilaufende-Hunde)Welt als Intimfeind ins Auge geblinzelt haben, sollten wenigstens wir untereinander ein biserl fair-play-mäßig verhalten. Als ich finde auch, dass eine "Diskussion" mit fehlverhaltenden MTBlern eine gewisse Befriedigung bringt, allerdings habe ich mir beim Biken jegliche Aggression abgewöhnt (weils eh nix bringt). Aber ich bin natürlich völlig deiner Meinung was solche I... betrifft. Vor allem weiterfahren, nachdem man einen Kollegen zu Sturz gebracht hat!!

 

Werde also den Steckbrief unter den Kumpels verteilen!! :(

 

SirDogder

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...