Zum Inhalt springen

Holzfeller Pedal öffnen


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Bobo

Zerlegen ist glaube ich nicht notwendig, hat gekapselte Industrielager.

 

Aber der PF. oder der Hubschraufer wissen sicher mehr.

 

Schön wärs.

Der Schnee hat meim linken Pedal irgendwie net ganz gut getan. :mad:

 

@tommy

 

Mein die Mutter die des Lager im Gehäuse hält. Durch die Mutter geht die Achse durch. Das Gewinde liegt außen.

 

Mi würds intressieren ob beides Rechtsgewinde sind oder obs sowieso wurscht is weils as mit am endfesten Kleber zugmacht haben und man die Mutter ohne dem Spezialwerkzeug sowieso net aufkriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach mal ein foto von dem ding was du meisnt!!

in normalfall haben die dinger regelgewinde, als ein... rechtsgewinde!!

bei meinen billig-wellgo kann man die mutter nicht entfernen, die haben das gewinde zur öffnungssicherung gequetscht! abhilfa schaft da ein 2mm bohrer und eine spritze mit fett! einfach in der mitte vom pedalkörper ein loch bohren, so gut wie es geht die späne rausbefördern und dann einfach so lange fett reinspritzen bis es bei den lagern herrausquillt!! eine bessere schutzentferneung gibts nicht, und die pedale laufen auch schon ein randerl!! das loch hab ich dann eifnach mit einem isoliernband abgeklebt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von roadrunner82

Mi würds intressieren ob beides Rechtsgewinde sind oder obs sowieso wurscht is weils as mit am endfesten Kleber zugmacht haben und man die Mutter ohne dem Spezialwerkzeug sowieso net aufkriegt.

 

Ich kenn das Pedal natürlich net wirklich, da bräucht ma konkretere Angaben.

 

Nur soviel: Die Muttern haben Rechtsgewinde, bei Holzfeller möglicherweise für zölliges Werkzeug (kommt aufs Modell/Baujahr an).

 

Also: Pedal in den Schraubstock, mit einem passenden Schlüssel Mutter öffnen, Achse/Lagereinheit losschrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab leider nur die alte Cam von meiner Schwester bei der Hand, mit der gehts net besser.

Der äußere Ring is aus Metall und rührt sich keinen mm wenn ich ihn mit ner Spitzzange abschrauben will.

In der Mitte der Achse is ein kleiner Durchstoß. Dachte zuerst des soll ein "Abschmiernippel" sein nur geht da absolut nix hinein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergests das ganze sprühzeugs, das einzig ware ist gutes, altes fett in seiner (maschinentechnischen) reinsten form! ich rede nicht von der bradlfetten, sondern von maschinenfett,lagerfett und wie sie sonst noch heißen! das ganze lager mit dem pinselund/oder einer spritze befüllen und dann......

 

dann läuft alles wieder!

 

add. wasser imlager, jetzt weiß ich endlich warum die dämpferaufnahmepunkte knarzen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...