PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aus der reihe "jogul's wissenschaftliche beobachtungen"; heute teil 3

jogul
11-03-2005, 17:13
das erste mal ists mir vor etwa zwei jahren aufgefallen, seit dem hab ich die finger von dem teufelszeug gelassen, unlängst hab ichs mir selbst wiedermal nicht geglaubt und habs erneut probiert :D

versuchsobjekt 1: meine wenigkeit :)

versuchsobjekte 2 & 3: können aus gründen des datenschutzes nicht namentlich genannt werden :p

versuchszeitraum: 120minuten

nun, was war der versuch eigentlich?

wirkt direkt gepresster birnensaft von hofer tatsächlich abführend?

ja, das tut er, in höchstem grade. das hat meine versuchsreihe eindrucksvoll bewiesen

ich möchte euch einerseits davor warnen, andererseits einen tipp gegen :p

wenn ihr etwas vor habt, eine termin, ein romatisches abendessen, whatever, trinkt diesen saft auf keinen fall. innerhalb weniger stunden (max. 3) kann und WIRD sich ganz erhebliche flitze einstellen. wenn ihr an verstopfung leidet... ER hilft euch bestimmt. 1liter geht davon schnell runter und um so schneller wieder raus ;) :D

andi888
11-03-2005, 17:15
Zum glück weiß i des jetzt! :klatsch:

Aber is des ned bei vielen frisch gepressten Säften?

jogul
11-03-2005, 17:18
Original geschrieben von andi888
Zum glück weiß i des jetzt! :klatsch:

Aber is des ned bei vielen frisch gepressten Säften?

also ich hab für gewöhnlich keine wählerische verdauung, wer mich kennt weiss was ich mein :D

aber dieser saft... dieser saft.... :f: er schmeckt teuflisch gut und genau das is die gefahr :p

ad frisch gepresster saft: eine derartige wirkung hab ich noch nicht erlebt, solch potente abführmittel bekommt man nichtmal auf rezept ;) :D

andi888
11-03-2005, 17:20
Jetzt muss ich wenigstens nicht mehr in die
Apotheke gehen wenn ich Abführmittel brauch! :D

Und wenn der dann noch so gut schmeckt dann nehm ich nurmehr den Saft!

Wicht
11-03-2005, 17:42
Ich hatte letztens mördermäßige Blähungen von dem Zeug.
Jetzt weiß ich, daß der Saft dran schuld ist. Und daß nach
einem Glas. :f:

jogul
11-03-2005, 17:42
Original geschrieben von Wicht
Ich hatte letztens mördermäßige Blähungen von dem Zeug.
Jetzt weiß ich, daß der Saft dran schuld ist. Und daß nach
einem Glas. :f:

hättest mehr davon trinken müssen, dann gehen die blähungen weg ;) :D

jogul
11-03-2005, 17:51
was ich nicht versteh: auf jedem kaugummipackerl steht drauf: kann bei ÜBERMÄSSIGEM verzehr abführend wirken.... geschafft hab ichs aber noch nie. auf dem birnensaft sollte man wirklich einen hinweis anbringen :p

lebensgefahr für kleinkinder und senioren :eek: vielleicht sollte man ne aktion machen... 2 liter birnensaft + ringerlösungsinfusion gratis :D

Wicht
11-03-2005, 17:58
:rofl: jo genau.

Filip
11-03-2005, 18:02
ich hab mal vor dem Training einen Liter getrunken, den Rest könnt ihr euch selber denken.... :D

jogul
11-03-2005, 18:04
Original geschrieben von Filip
ich hab mal vor dem Training einen Liter getrunken, den Rest könnt ihr euch selber denken.... :D

da seht ihr dass meine warnung nicht von ungefähr kommt :D

Filip
11-03-2005, 18:06
Der Apfelsaft wirkt auch so schnell !!

jogul
11-03-2005, 18:10
Original geschrieben von Filip
Der Apfelsaft wirkt auch so schnell !!

wirklich? da muss ichs mal auf einen versuch ankommen lassen... tödlich wirds vermutlich wenn man apfel und birne mischt :D

Supermerlin
11-03-2005, 18:16
Ich wollt den Thread nicht verunstalten - aber ich kann gleiches von übermäßigem Apfelsaftkonsum berichten (1 Liter verdünnt mit Leitungswasser nach dem Biken) sorgt für längeren Aufenthalt in Sitzstellung.

Ich werde das nächtse mal die Birne auf ihre Wirkung hin analysieren - in einem mutigen Selbstversuch.

lg, Supermerlin - wünscht angeregten ...gang :D

Konfusius
11-03-2005, 18:34
und der diesjährige nobelpreis geht an...

...DR. JOGUL! :p

jogul
11-03-2005, 18:39
Original geschrieben von Supermerlin

Ich werde das nächtse mal die Birne auf ihre Wirkung hin analysieren - in einem mutigen Selbstversuch.

ich bitte um einen detaillierten versuchsbericht ;) :D

wuwo
11-03-2005, 18:43
Original geschrieben von jogul
ich bitte um einen detaillierten versuchsbericht ;) :D

ich werde dir das nächste mal, wenn ich beim hofer einkaufen war, bericht erstatten. ich freu mich schon drauf. :D

jogul
11-03-2005, 18:46
Original geschrieben von wuwo
ich freu mich schon drauf. :D

ich muss dich hiermit aus rechtlichen gründen auf die risiken eines solchen selbstversuchs aufmerksam machen!

die einnahme grösserer mengen kann dem verdauungstrakt erheblichen schaden zufügen. ich ersuche dringend vor dem experiment einen facharzt aufzusuchen (danach vermutlich auch) :D

Komote
11-03-2005, 19:04
na dann probier einmal das müsli von schneekoppe. da gibts eines mit 40% fruchtanteil (modell: 10 früchte).... eine anständige schüssel davon in der früh zum frühstück un du stehst den ganzen tag unter druck wie eine gasflasche.

wuwo
11-03-2005, 19:05
ich muss dich hiermit aus rechtlichen gründen auf die risiken eines solchen selbstversuchs aufmerksam machen!

die einnahme grösserer mengen kann dem verdauungstrakt erheblichen schaden zufügen. ich ersuche dringend vor dem experiment einen facharzt aufzusuchen (danach vermutlich auch) :D

einen tierarzt am besten. :D

jogul
11-03-2005, 19:11
Original geschrieben von Komote
un du stehst den ganzen tag unter druck wie eine gasflasche.

solangs nur gas is :rofl:

Wicht
11-03-2005, 19:15
solangs nur gas is :rofl:

stinken derfs hoid net :f:

jogul
11-03-2005, 19:15
hab grad mit meinem muttertier drüber gesprochen, ihres zeichens ärztin... sie hat gemeint sie hat unlängst einem patienten den tipp gegeben dass.... ja, eh schon wissen :D

jogul
11-03-2005, 19:17
stinken derfs hoid net :f:

die gefahr besteht dabei nicht... schliesslich sind das bei diesen blähungen gasentladungen in einer grössenordnung bei der keine gefahr einer geruchsentwicklung besteht :D

Wicht
11-03-2005, 19:48
.... hoffentlich auch keine Explosionsgefahr :D ....

Ma wenn ich nur dran denk neben einem Raucher einen fahrn zu lassen. :f:

martind
11-03-2005, 19:48
bitte lieber jogul, probier mal folgendes

1 liter birnensaft + 1 liter most + ein bisserl was zum naschen. zb kirschen und zwetschken

in welchen bezirk wohnst du nochmal? hör ich die detonation bis in den 19ten? :D

jogul
11-03-2005, 19:55
Original geschrieben von martind
hör ich die detonation bis in den 19ten? :D

das experiment klingt interessant, allerdings würd ich noch ein kilo weintrauben mit einbeziehen :D

HÖREN? du wirst sie sogar sehen können

http://outerlimit.de/humor/pictures/atombomb.jpg

der himmel wird für minuten taghell sein bevor eine jahrhundertelange "atomare" nacht folgt. bewohner im umkreis von 100km werden sofort das zeitliche segnen, dem rest der weltbevölkerung werden qualvolle minuten bis stunden bevorstehen bis sie den löffel abgeben

Wicht
11-03-2005, 20:00
Original geschrieben von martind
bitte lieber jogul, probier mal folgendes

1 liter birnensaft + 1 liter most + ein bisserl was zum naschen. zb kirschen und zwetschken

in welchen bezirk wohnst du nochmal? hör ich die detonation bis in den 19ten? :D

mit Sicherheit !!! :p

jogul
11-03-2005, 20:12
mit Sicherheit !!! :p

das is die frage... licht is schneller als schall, also schmilzt er schon bevor ers hört ;) :D

NoGhost
11-03-2005, 20:25
das is die frage... licht is schneller als schall, also schmilzt er schon bevor ers hört ;) :D

Wow!!! Sag bloss, du hast die Matura jetzt schon geschafft? :p

jogul
11-03-2005, 20:26
Original geschrieben von NoGhost
Wow!!! Sag bloss, du hast die Matura jetzt schon geschafft? :p

doch doch, aber das zeugnis hab ich noch nicht :p

physik war bei mir nie ein problem :D

NoGhost
11-03-2005, 20:27
physik war bei mir nie ein problem :D

Logisch, als Mann der Praxis . . .

. . . wie dieser Thread beweist :D.

Wicht
11-03-2005, 20:28

Kannst du den Termin für dein Experiment vorher ankündigen, denn ich denk, daß mi a dawischn wird.

Vielleicht brauchens mich in Transdanubien in der Hacke.

jogul
11-03-2005, 20:31
Kannst du den Termin für dein Experiment vorher ankündigen, denn ich denk, daß mi a dawischn wird.

Vielleicht brauchens mich in Transdanubien in der Hacke.

du wirst nicht entkommen können, wenn dich die druckwelle nicht umnietet dann wirds der atomare winter tun ;) :D

unter umständen bist du auch im 14. "sicher"... kommt drauf an wo :D

jogul
11-03-2005, 20:34
Logisch, als Mann der Praxis . . .

. . . wie dieser Thread beweist :D.

ob flitze unter ausschluss der schwerkraft schon untersucht wurde? also im konkreten: wie verhält sich durchfall im all? :D

aber jetzt mal im ernst: woher kommt der druck?

NoGhost
11-03-2005, 20:40
aber jetzt mal im ernst: woher kommt der druck?

Ganz klar: Die Darmfauna pupst ja auch, ergo bilden sich intern kleine Gasbläschen, die von der Darmflora zu Sauerstoff und Chlorophyll umgewandelt werden. Deshalb kannst du unter Wasser auch nicht lange überleben, weil der ganze Sauerstoff in den Gedärmen ist und nicht in den Lungen, wo er hingehören täterte; und ausserdem läufst du grün an (Stichwort Chlorophyll).

Hat die Darmfauna viel zu tun - enzymatische Zersetzung durch Essen und Trinken der zugeführten Lebensmittel - so entstehen so viele viele kleine Gasbläschen, dass die Darmflora diese Unmenge nicht mehr kompensieren kann - es kommt zur Explosion.

Tja, ich weiss, kinderleicht, wenn man´s weiss . . . :D

jogul
11-03-2005, 20:42

Tja, ich weiss, kinderleicht, wenn man´s weiss . . . :D

kennt jemand ein gutes übersetzungsprogramm? :D

MichiR
11-03-2005, 20:42
gustiges thema ......... gfoit ma ! :devil:

wie siehts aus, laufen schon wissenschaftliche versuchE zur herstellung eines pepeto-velo's, ein durch methan-gas betriebenes fahrradl? sicher a hit für die freeride und downhillgildE - ersparnis der liftgebühr ;)

lg michi

ps: ka "bemmerl" was ich dzt. rechtschreibmäßig drauf hab :rolleyes:

jogul
11-03-2005, 20:43
Original geschrieben von Adrenaline
wissenschaftliche versuchung

durchfall, die wissenschaftlichste versuchung seit es schokolade gibt :rofl:

maosmurf
11-03-2005, 20:55
ob flitze unter ausschluss der schwerkraft schon untersucht wurde? na hoffentlich muss ma dann net rülpsen ;)

irieman420
11-03-2005, 20:58
...besonders bewährt haben sich bei mir 3 bis 4stündige ergometereinheiten mit schon oft erwähnten apfelsaft, wobei die knüllerwirkung dann geschah, als ich meine liebe zu absolut eiskaltem wasser fand...also eiskalte "apfelschorle" (ich krieg alleine von dem wort schon die flitzekacke) bei langen ergoeinheiten im warmen räumen :D :D :D ...

wuwo
11-03-2005, 20:58
ausschaun wird das dann so ca:

http://funfire.de/bilder/funfire-de-1067354049-79.jpg

irieman420
11-03-2005, 21:00
...ich kann nicht glauben, was ich da sehe...sieht mir fast nach einem diplomierten meisterschaftlichen flitzekacka aus :D

Wicht
11-03-2005, 21:05
ausschaun wird das dann so ca:

http://funfire.de/bilder/funfire-de-1067354049-79.jpg

Maria, du mußt immer eins draufsetzen!!
Unglaublich das Foto!! :k:
Ich hab da mal ein Video gesehen wo eine Asiatin unter einem
Plexiglastischchen gelegen ist und dann sind über ihr Mädels
ghockerlt und haben sie voll angekackt!!! :k:

irieman420
11-03-2005, 21:06
DAS VIDEO :D :D :D ?

wuwo
11-03-2005, 21:06
Maria, du mußt immer eins draufsetzen!!
Unglaublich das Foto!! :k:
Ich hab da mal ein Video gesehen wo eine Asiatin unter einem
Plexiglastischchen gelegen ist und dann sind über ihr Mädels
ghockerlt und haben sie voll angekackt!!! :k:

aja, und du sagst i bin oag. hahaha.
:rofl: :rofl:
bis später!

Wicht
11-03-2005, 21:11
Original geschrieben von irieman420
DAS VIDEO :D :D :D ?

I sitz jo in der Hacke!
Do gibts kane Videos, do wird nur bled gredt!
Aber ich suchs zu Hause und dann stell ichs rein!!

Wicht
11-03-2005, 21:13
aja, und du sagst i bin oag. hahaha.
:rofl: :rofl:
bis später!

:wink: piss später.

JIMMY
11-03-2005, 21:16
des ominoese video

und.....
wer hats gfunden.....

i natuerlich :D ;)

Wicht
11-03-2005, 21:20
Original geschrieben von JIMMY
des ominoese video

und.....
wer hats gfunden.....

i natuerlich :D ;)

Du bist sicher auch der Einzige, der nach sowas sucht!! :f: :k: :D

Bobo
11-03-2005, 21:27
Jogul
Vielleicht is in den Saftl Agafin drinnen? :rofl:

jogul
12-03-2005, 01:53
Original geschrieben von Bobo
Jogul
Vielleicht is in den Saftl Agafin drinnen? :rofl:

:D nein nein, das is 100 direkt gepresster birnensaft... die natur kanns hald auch ;) :D

maosmurf
12-03-2005, 03:52
birnensaft... iss mal 1 1/2l leicht abgelaufenen joghurt... :D :D :D

dagegen ist dein birnensaft a schas ;)

wrongway
12-03-2005, 16:28
Jetzt mal eine Erkenntniss von mir: Pipi ist schwerer als Wasser! Konnte ich feststellen, da vor jemand vergassen hat zu spülen :f:

Nur wollte ich das wissen: Nein! Und ihr?

maosmurf
12-03-2005, 16:39
Original geschrieben von wrongway
Nur wollte ich das wissen: Nein! Und ihr? kloa! solche sachen sind es, die die welt bewegen :D (zumindest die kanalosation :) )

:k. :D :s:

Komote
12-03-2005, 16:40
@jogul
vorschlag für versuch #4 kochschokolodae von manner, genau den gegenteiligen effekt wie birnensaft

und als versuch 4.1 kannst ja versuchen das spritzgack vom birnensaft mit der wirkung von kochschokolade zu kompensieren.

maosmurf
12-03-2005, 16:43
kochschokolodae von manner möcht ja net euren forscherdrang bremsen, aber es ist beweisene tatsache dass schoko hemmend wirkt :rolleyes:

@ 4.1: :rofl:

Komote
12-03-2005, 16:49
ja eh, warum glaubst bekommst beim bundesheer auf feldwoche usw. nur kochschokolade?

damits beim häuslpapier sparen können. :p (nein, wir haben nicht stattdessen das schokopapier verwendet)

maosmurf
12-03-2005, 17:15
(nein, wir haben nicht stattdessen das schokopapier verwendet) sondern das stagniol "papier" (dh alu) ???? iiih ;) :D :aetsch:

jogul
12-03-2005, 18:06
@jogul
vorschlag für versuch #4 kochschokolodae von manner, genau den gegenteiligen effekt wie birnensaft

und als versuch 4.1 kannst ja versuchen das spritzgack vom birnensaft mit der wirkung von kochschokolade zu kompensieren.

hab ich mir auch schon überlegt... wäre einen versuch wert :D aber weisst du, ich bin noch jung und möchte meinen körper nicht jetzt schon völlig zerstören :p :D

andi888
12-03-2005, 18:09
hab ich mir auch schon überlegt... wäre einen versuch wert :D aber weisst du, ich bin noch jung und möchte meinen körper nicht jetzt schon völlig zerstören :p :D

Na also einen Versuch kannst ja noch machen fürs
Bikeboard!
Da ham wir alle was davon! :D :toll:

jogul
12-03-2005, 18:12
Na also einen Versuch kannst ja noch machen fürs
Bikeboard!
Da ham wir alle was davon! :D :toll:

vielleicht auch noch in bild und ton festhalten? ich werden mich nicht fürs bikeboard prostituieren!!! :s: :D

aber falls ich kochschokolade daheim hab werd ichs versuchen :p

maosmurf
12-03-2005, 18:14
vielleicht auch noch in bild und ton festhalten? ich werden mich nicht fürs bikeboard prostituieren!!! :s: :D

aber falls ich kochschokolade daheim hab werd ichs versuchen :p herr professor? *aufzeig*

darf ich währenddessen den klassenraum verlassen? (anflehend)

:D

jogul
12-03-2005, 18:17
Original geschrieben von maosmurf
herr professor? *aufzeig*

darf ich währenddessen den klassenraum verlassen? (anflehend)

:D

nix gibts, wir sitzen hier alle im gleichen boot :s: :D

keine sorge, mein kreislauf is heut sowieso schon so hinüber dass ich von solchen experimenten die nächsten stunden lieber die finger lass :p

andi888
12-03-2005, 18:26

keine sorge, mein kreislauf is heut sowieso schon so hinüber dass ich von solchen experimenten die nächsten stunden lieber die finger lass :p

yuhuuu , hoam jetzt früher aus oda muas i nachsitzen weil i des mim Saft ned versteh?

PS: Hoffentlich muss ich keine praktischen Übungen machen um des zu verstehen! :D

maosmurf
12-03-2005, 19:13
PS: Hoffentlich muss ich keine praktischen Übungen machen um des zu verstehen! :D an mir selbst wärs ma ja wuascht, aber an fremden... :k: