Zum Inhalt springen

Saint Kurbelfrage


Flex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Potschnflicker

Ja, kann man....Der Kurbelstern ist identisch.

 

Nur wirds net besonders sinnvoll sein: Zu den Kettenblättern und dem Bashring bräuchtest Du auch noch die Alu-Gewindebolzen und die Stahlmuttern zur Kettenblattmontage. Das geht ins Geld.....

 

könnte ich da dann auch die gleichen kettenblattschrauben von der deore kurbel verwenden??

 

weil ich ich habe vor mir bald eine neue kurbel zukaufen und da die saint nicht so teuer wie hiolzfeller.. ist ist mir eben die überlegung gekommen einfach die kurbel mit nur einem kb zukaufen und eben die kettenblätter und den rockring von meiner deore kurbel weiterzuverwenden!(weil ich will nicht umbedingt für was zahlen was ich eiegntlich eh schon habe.

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da würd ich aber allemal die Kurbel mit allen 3 Blättern kaufen!

 

Die 1-blättrige kostet ja ca. 160€ und die 3-blättrige ca. 180€, oder? Da san die Kettenblätter und Schrauberln VIEL mehr wert!

 

Dann hast entweder welche in Reserve oder verkaufst sie oder lässt sie gleich drauf!

 

Zudem: passen die Deore Blätter und Schrauben überhaupt farblich dazu?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fullspeedahead

da würd ich aber allemal die Kurbel mit allen 3 Blättern kaufen!

 

Die 1-blättrige kostet ja ca. 160€ und die 3-blättrige ca. 180€, oder? Da san die Kettenblätter und Schrauberln VIEL mehr wert!

 

Dann hast entweder welche in Reserve oder verkaufst sie oder lässt sie gleich drauf!

 

Zudem: passen die Deore Blätter und Schrauben überhaupt farblich dazu?!

 

die kettenblätter sind schwarz bzw. das kleinere ist silber) aber die würde man durch den schwarzen rockring eh nicht sehen!

die schrauben sind silber

 

der vorteil bei der mit nur einem blatt wäre das ich dann wenn ich auf kefü mit nur einem blatt(34zähne) das blatt schon hätte(und wenn ich nur ein blatt fahren würde will ich auf jeden fall ein 34er weil sich der rockring dann von der größe her auch noch ausgehen würde!)

 

Original geschrieben von schneemann

Also ich hab seit heute die Hone.

Ist wesentlich leichter als die Saint und wesentlich günstiger ;).

die hone wäre auch eine möglichkeit aber ist die auch stabiler als die lx?? weil ausschauen tuns zumindestens gleich!

 

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is eigentlich ein ziemlicher Witz eine Kurbel in einer anderen Farbe teurer zu verkaufen!

 

Ich glaub genug Kunden fallen darauf rein und kaufen die Hone, weil sie glauben, dass sie da eine hochwertigere, stabilere Enduro-Kurbel bekommen (wobei ich nicht sagen will, dass die LX nicht hochwertig und stabil wäre!).

 

Und was macht man dann zur Sicherheit? Die LX nicht mehr in schwarz anbieten, damits nicht zu auffällig ist und die Leute, die schwarz wollen mehr zahlen müssen! :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt die LX ist baugleich zur Hone.

Ich wollte auch immer die Saint haben aber fast 300 gramm schwerer und über 70 euro teuerer ist sie mir nicht wert.

Stabilität denke ich ist die Hone mehr als ausreichend ;).

Ich hab noch keine aktuelle gebrochene Shimano Kurbel gesehen obwohl es wahrscheinlich schon mal vorkommen kann.

Für mich reicht die Hone 100 mal ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für alternativen zur saint gibt es sonst noch??

die kurbel sollte auf jeden fall 4loch sein und für 2kb+rockring und später mal für kefü +34erkb+rockring geignet sein!

 

sollte relativ stabil sein, nicht zu schwer und nicht mehr als 150€(inkl innenlager kettenblätter müssen nicht umbedingt dabei sein, weil die von der deore sind noch nicht so ausgenudelt das ich neue brauche)

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Flex1234

was für alternativen zur saint gibt es sonst noch??

die kurbel sollte auf jeden fall 4loch sein und für 2kb+rockring und später mal für kefü +34erkb+rockring geignet sein!

 

sollte relativ stabil sein, nicht zu schwer und nicht mehr als 150€(inkl innenlager kettenblätter müssen nicht umbedingt dabei sein, weil die von der deore sind noch nicht so ausgenudelt das ich neue brauche)

 

 

felix

Nimm die LX!

Preis-/leistungsmäßig gibt es nix besseres!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde sie am DHler fahren mit einem KB.

was noch in dieser Preisklasse wäre, sind CMP Kurbeln und Nope und das ganze. Die CMP hat ca 850gr ohne innenlager.

Ich denke aber auch dass du nix steiferes mit dem Gewicht und zu dem Preis finden wirst al LX oder Hone.

LX hat sicher das beste Preis/Leistungsverhältniss. Mir gefällt halt die Farbe nicht.

XT wäre auch noch ein Option.

Wahrscheinlich stabiler und leichter als die LX/Hone und nicht viel teurer aber eben silber.

`04er müsstest du günstiger bekommen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andere frage:

 

ist eigentlich zwischen der truvativ hussefelt und der holzfeller ein großer (qualitäts)unterschied???

weil die hussefelt bzw. holzfeller dh wären ja wenn ich eh auf kefü umsteigen will nicht schlecht.

 

und könnte man bei der hussefelt dh/holzfeller dh auch zu dem einen kettenblatt einen rockring montieren??

 

weil ob ich jetzt 32zähne oder 34zähne fahre macht janicht wirklich einen großen unterschied aus oder doch??

 

weiß jemand von euch vielleicht was ein set mit Hussefelt/holzfeller dh + passendem isisinnenlager + 34zähne kettenblatt(ist ein dhkettenblatt soviel besser als ein normales??) + boxguide(die version die bei 34zähnen passt) in etwa kostet??

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

34er Kettenblatt ist halt ned Standard.

Ich würd aber eh zu einem 38er raten obwohl das geschmackssache ist.

Zu beachten ist halt auch falls du einen Bashguard fahren willst dass du beim Boxguide nur den Bashguard von Truvativ verwenden kannst.

Also bei bikemailorder gibts das truvativ Husselfelt Set mit KF und Innelager für 199,-

Ist aber nicht gerade günstig.

Schreib mal in Mankra was er verlangen würde.

Also Kurbel 89,-, KF 59,- und Innelager 49,- bei http://www.bikestore.cc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von schneemann

Zu beachten ist halt auch falls du einen Bashguard fahren willst dass du beim Boxguide nur den Bashguard von Truvativ verwenden kannst.

 

wieso kann man da nur nen truvativ rockring verwenden???

 

hat der ne andere form als z.b mein fsa???

 

 

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...