Zum Inhalt springen

umstellung win xp auf mac os x


 Teilen

Empfohlene Beiträge

liebe leute!

 

bin am überlegen, ob ich mir ein ibook kaufen soll! da ich keine erfahrung mit mac software habe wollte ich fragen ob der umstieg ein problem ist bzw. ob es im internet bei diversen file-sharing programmen software (wie für windows) für den mac zum downloaden gibt.

 

ps: nutzungsgebiet: uni, internet,.....nicht fürs spielen

 

vielen dank für eure infos und tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Habe bis vor kurzem nur Mac gehabt, das i -Book G4. Die Verarbeitung ist sehr gut, Grund für den Kauf eines Win Notebooks war das es wenig Software gibt die mit Win kompatibel ist. Du kannst auch nicht jede extern Hardware verwenden (z.B. HDD) und die Mac Hardware ist auch ziemlich teuer.

 

Für deine Zwecke würde ein Win Notebook reichen denke ich, aber warte mal was die Experten sagen davon giebts hier jede Menge.

 

L.G. Bobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

virtuell pc hatte ich mal auf mac os 9.x, kann net bei weitem keinen windows rechner ersetzen...

 

trotzdem kann ich aus erfahrung sagen, das die macs gegen viren net so anfällig sind und auch sonst mehr als stabil laufen. für grafik-arbeiten erstewahl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite seit Jahren mit beiden Systemen.

Privat hab ich immer mein PowerBook dabei.

Ohne einen Religionskrieg vom Zaun brechen zu wollen, bin ich der Meinung, das OS X das bessere Betriebsystem ist.

(Integration, Stabilität, Flexibilität)

 

1) Software

Es gibt eigentlich nyx was es nicht gibt.

Aber Windows Software kannst Du nicht direkt installieren. VPC ist nicht wirklich eine Alternative, eher ein nettes Spielzeug um mal was auszuprobieren.

Aber es gibt Word, Excel und PowerPoint für OS X und damit kannst alle Offfice Dateien vom PC lesen und schreiben.

FileSharing Programme gibts genauso wie am PC, zB LimeWire. Aber nicht vergessen, ist illegal, gell. ;-)

 

2) Hardware

Ich habe noch keine extrene HDD gefunden die am Mac nicht gelaufen wäre. Egal ob USB oder FW. Ansonsten fällt mir auch nyx ein, was Probleme machen könnte.

Tastaturen, Mäuse, Monitore, alles kein Problem.

 

Ein guter Link um Hilfe für OS X im speziellen und Mac im allgemeinen ist http://www.macuser.de

 

lg

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja mit der HDD war das so, ich hab mir beim niedermeeyer eine Cilligreen gekauft die auf Mac laufen sollte. Da war aber nur so eine kleine CD dabei das ich die in den Einzugsschacht vom i-Book nicht hineingeben konnte da das Ding ja keine Lade hat.

Aber vielleicht giebts auch da eine Möglichkeit , Adapter hab ich jedenfalls keinen bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...