Zum Inhalt springen

Alkohol - Herzschäden???


NoGhost
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Zacki

rennt wie a Ferrari- Motor

 

Ich hab da mal ein Video gesehen, in dem ein Ferrari eine Runde auf einem Testgelände gedreht hat und mitten drin hat es *pufffff* gemacht und der Motor war explodiert. Soviel nur zum Thema Ferrari-Motor . . . :f:

 

Und wie geht´s mit den abstinenten Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch nicht ganz, aber viel Fleisch hab ich in letzter Zeit nicht gesehen, ausser unter der ehelichen Bettdecke :D , hab aber trotzdem wieder zugenommen, erscht von 105 auf 99,5 in einer Woche, jetzt mit Nyxfressen und Nyxsaufen wieder retour auf 101,5 das soll wer verstehen :confused:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zacki

noch nicht ganz, aber viel Fleisch hab ich in letzter Zeit nicht gesehen, ausser unter der ehelichen Bettdecke :D , hab aber trotzdem wieder zugenommen, erscht von 105 auf 99,5 in einer Woche, jetzt mit Nyxfressen und Nyxsaufen wieder retour auf 101,5 das soll wer verstehen :confused:

Wobei Gewichtzu-/abnahme mit Fettzu-/abnahme einhergehen kann und auch oft tut.;)

 

@Topic:

Dass ein Gift die unschiedlichsten negativen Auswirkungen auf den Organismus hat, versteht sich wohl von selbst! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von edelweiss

Ich denke da eher an Hirnschäden als an Herzschäden...ohne nun dabei irgend jemand angreifen zu wollen !

 

Natürlich nur wenn man es masslos übertreibt.

 

 

schau mal unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Alkohol

wennst runter scrollst zu

"Wirkungen auf das Gehirn und andere Schäden" kannst folgendes lesen:

 

Forscher der Universität Stockholm haben herausgefunden, dass 50 g Alkohol am Tag bleibende Schäden hinterlassen. Schätzungen gehen davon aus, dass beim Verzehr eines Bieres bis zu 100.000 Gehirnzellen abgetötet werden. Bei einem Vollrausch sollen sogar ca. 10.000.000 Gehirnzellen unwiderruflich absterben.

 

und unter http://www.rund-um-alkohol.de/rua.asp?menu=faq

 

gibts den Punkt 12: "Zerstört Alkohol die Gehirnzellen?"

 

Fest steht, dass jeglicher Alkoholkonsum zu Schäden führt. Allerdings verfügt unser Körper über Reparaturmechanismen, die geringe Verluste ausgleichen können.

 

soviel zum maßlosen übertreiben.... :look:

 

edit: und weil wir grad bei Schädigungen sind:

 

(auch von der 2.ten URL: )

 

Alkoholismus begünstigt Osteoporose. Eine Ursache hierfür ist ein Vitamin-D-Mangel. Vitamin D reguliert den Calcium- und Phosphatstoffwechsel. Calcium ist für den Erhalt der Knochenstabilität zuständig. 99% dieses Minerals finden sich im Skelettsystem. Die täglichen Verluste an Calcium über Niere, Darm und Haut müssen ausgeglichen werden. Darüber hinaus hemmen große Mengen Alkohol direkt den Knochenaufbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hubsi

Forscher der Universität Stockholm haben herausgefunden, dass 50 g Alkohol am Tag bleibende Schäden hinterlassen. Schätzungen gehen davon aus, dass beim Verzehr eines Bieres bis zu 100.000 Gehirnzellen abgetötet werden. Bei einem Vollrausch sollen sogar ca. 10.000.000 Gehirnzellen unwiderruflich absterben.

 

 

Ich lach mich krank, grad die schlimmsten Hartsäufer Europas, nämlich die Skandinavier, bringen solche Studien, wieviele Gegenstudien gibt es, die bescheinigen, dass ein Bier oder ein Glas Wein pro Tag gesund sind?

Übrigens, ein normaler Arbeitstag verkürzt das Leben auch um mind. 8 Stunden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seh ich auch so, man lebt nur einmal, da verschwend i keinen gedanken an sowas... i man kloa wemmas übertreibt is a schaß, aber sich um ein 2 glaserl gedanken machn is fian hugo, sterben wird soweiso jeder und i stirb lieber 2wochn früher dafür mit dem bewusstsein dass i in meim leben ned den ganzen spaß versäumt hab... ;)

 

das alk auch dem herz schadet woa ma owa neu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zacki

Ich lach mich krank, grad die schlimmsten Hartsäufer Europas, nämlich die Skandinavier, bringen solche Studien, wieviele Gegenstudien gibt es, die bescheinigen, dass ein Bier oder ein Glas Wein pro Tag gesund sind?

Übrigens, ein normaler Arbeitstag verkürzt das Leben auch um mind. 8 Stunden :D

 

Naja, die haben genug Anschauungsmaterial :D

 

Und die Gesunden Inhaltsstoffe im Glas Wein sind in ebensolcher Konzentration in einem Glas Traubensaft auch drinn.

 

(Vom Bier hab ich bis jetzt außer dem Nährwert noch nix "gesundes" gehört, außer bei äußerlicher Anwendung :afro: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hubsi

 

Und die Gesunden Inhaltsstoffe im Glas Wein sind in ebensolcher Konzentration in einem Glas Traubensaft auch drinn.

 

Aber ich glaube anders als beim Rotwein werden bei Säften die gesunden Sekundärstoffe (Polyphenole,...) nicht so gut vom Körper aufgenommen. ;) Außerdem entstehen viel Wirkstoffe erst bei der Fermentation von Traubensaft (und damit meine ich nicht die enzymatische Klärung des Saftes, sondern seine Vergärung). Aber frag mich nicht welche Wirkstoffe das sind... ist zu lange her... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wirkstoffe" -> sagt irgendwie net aus ob positive Wirkung oder negative :D

 

Aber ich glaube anders als beim Rotwein werden bei Säften die gesunden Sekundärstoffe (Polyphenole,...) nicht so gut vom Körper aufgenommen.

Soll heißen ich brauch mehr Saft als Wein für die gleiche Dosis an gesunden Stoffen?

Stört ja nicht, der hat ja auch keine Schädigende Wirkung, und autofahren darf ich nachher auch noch :D

 

 

Aber wurscht, mich störts nur daß sich soviele drauf ausreden, daß Wein ja soooo gesund is...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@piefke: sehr richtig! :toll:

 

denn laut meiner neuesten studie ist der genuss von alkohol absolut gesundheitsfördernd und sogar anstrebenswert! am besten noch bei lauter musik, viel tschikk und in anwesenheit von feschen mädls. eine wahre seelen UND gesundheitskur, meine herren! :p

 

am donnerstag abend und freitag total verkühlt gewesen. am abend ins lkh puntigam / won und mit den kameraden die erste therapiesitzung vollzogen. samstag vormittag, resultat: fast gesund.

samstag abend: eine gemütliche 2. therapiesitzung auf der geburtstagsfeier eines freundes...

 

 

 

 

...und voila, heute vollständige gesundheit! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Konfusius

am donnerstag abend und freitag total verkühlt gewesen. am abend ins lkh puntigam / won und mit den kameraden die erste therapiesitzung vollzogen. samstag vormittag, resultat: fast gesund.

samstag abend: eine gemütliche 2. therapiesitzung auf der geburtstagsfeier eines freundes...

 

 

 

 

...und voila, heute vollständige gesundheit! :D

Ka Sorge, die Viren haben nur an Vollrausch, sind dzt. ausser Gefecht...:devil::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...