Zum Inhalt springen

Problem mit Speicherkarte


Fuxl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen miteinander.

 

hab da ein problemchen mit meinem knipsomat.

hab an 32mb Smart media kärtchen. das ding kann ich ohne jegliche fehlermeldung oder sonstiges mitn fotoaparat vollknippsen. und ich kann mir die bilder auch am fotoaparat anschauen ohne probleme.

 

wenn ich di ekarte aber ins kartenlesegerät steck, werden keine datein angezeigt. es werden zwar 17mb als belgt angezeigt aber keine datein.

selbiges mit anderem kartenleser. also daran liegts nicht.

versteckte datein sidns auch nicht.

 

kennt das problem wer? kann mir wer helfen??

 

 

HÜÜÜFFEE!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast die Speicherkarte schon mal Formatiert? das sollte man ab und zu machen, sonst kanns eben passieren, dass Lese/schreibfehler passieren.

 

Oder hast mal probiert die Bilder direkt von der Kamera zu übertragen?

 

Formatieren kannst du die karte entweder mitm Kartreader, oder auch übers funktionsmenü der Kamera (ausser es is eine sehr sehr alte). Nacht: Wenn wichtige Bilder drauf sind sind die weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tütülü!

fuxl an schrotti, fuxl an schrotti!

kannst ma bidde meine büdal von da kamera am fernsehr beamen? und dann glei weiter auf a dvd?

 

schrotti an fuxl, schrotti an fuxl!

sorry, die hauptenergi is soeben ausgefallen! und wir sind dadurch technisch in das jahr 2005 zurückgefallen! Bis wir wieder Beamen können wird das mindestens noch 200 jahre dauern!

 

*gg*

 

sorry! hab kan dvd brenner oder anderes hilfsmittel mit dem ich vom fernseher die büdal rutnerspeichern könnt!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs kabel ned gfunden. muss zugeben hab auch nicht anständig gesucht.

dachte das es der cardreader von zuhause hin is. jetzt hab ich die karte mit in der arbeit und da kanns der auch nicht lesen.

 

kamera is natürlich zuhause. das heist ich kanns erst am abend probieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde es mit "Zero Assumption Digital Image Recovery" versuchen:

 

lade dir folgendes programm herunter:

-> klick

 

steck die speicherkarte in dein lesegerät und wähle das entsprechende kartenlaufwerk und ein ziellaufwerk aus.

 

das programm sollte dir dann alle *.jpg files (auch bereits gelöschte und noch nicht überschriebene) auslesen.

 

viel glück!

mx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...