Zum Inhalt springen

Menschenrechte und so ...


adal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

I would like to declare that today, 14th of march 2005, I have lost all respect for the governement and juristication of the unit arabian emirates. The disgusting violation of human rights in the case of a pregnant woman sentenced to physical punishment for becoming pregnant, is so beyond everything imaginable, that I don't find the words to express my disgust.

 

Many people think, that this particular place of the world is "safe to travel", which it maybe is. But I refuse to support or acknowledge a culture on that disgusting level (even if rich).

 

And I am more than beginning to loose my pacience with the muslim religion. Whenever an act like that happens we hear "This is not the real islam, islam is a religion of peace". The peace this religion is bringing over humans in reality is a nightmare! It's torture, hate, direspect to humans rights and war.

 

I am not christian and I know, that christian religion did similar things to the world in the past, but do we have to repeat all history?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von andreas999

boah, eine sehr ehrliche und direkte aussage.

 

religion in realität ist immer eine ausklegungssache.

 

wieso is des in englisch gschrieben? is des von dir oder is das eine andere quelle?

 

Ist von mir, ich sags nur auch in anderen Foren und wills nicht übersetzen. Und ich werde auch direkt an die Botschaft der Emirate mailen.

 

Der Grund warum mich das betroffen macht, eine Arbeitskollegin ist gerade dort gewesen und hat - auf meine Frage bzg. Menschenrechten - gemeint, dort sei alles in Ordnung, Frauen werden respektiert.

 

Das ist genau das verlogene Doppelgesicht, dass in muslimischen Ländern sehr häufig ist, die Schoßhunde der USA schlagen Dieben immer noch auf Marktplätzen die Hände ab, das muss man sich vorstellen!

 

Paar km weiter gibts ein Hoteldisneyland für fette amerikanische touristen und dahinter ist Mittelalter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider ist die listeder länder wo die menschenrechte mit füßen getreten werden sehr lang

 

der politisch/wirtschaftlich/militärischen Macht nach geordnet:

  • USA
  • Russland
  • China
  • Nordkorea
  • Indien
  • Pakistan
  • Afghanistan
  • etliche andere in Asien
  • viele Länder des Nahen Ostens
  • 100erte in Afrika
  • etliche in Südamerika
     

 

da wärs leichter aufzuzählen wo sie respektiert werden. :mad;

 

edit:

 

mich würd deine meinung zum irak-krieg interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von andreas999

mich würd deine meinung zum irak-krieg interessieren.

 

War und bin dagegen. Regt mich allerdings weniger auf, leider war die irakische Opposition erst im Exil mutig und Hussein musste letztlich weg. Wer auch immer ihn eingesetzt hat, er musste weg.

 

Dass es intelligentere Möglichkeiten gegeben hätte, klar. Was mich am meisten stört, ist die mangelnde Lösungskompetenz der Amis, warum kopiert man Israels Umgang mit Terroristen? Weils so erfolgreich sind?

 

Allerdings verstehe ich, dass Amerikanern und Israelis der Kragen platzt, mir ist heute die Geduld mit dem doppelgesichtigen Auftreten muslimischer Politker abhanden gekommen und ich verhandel nicht seit 40 Jahren erfolgreich mit ihnen.

 

Ist halt schwer, jahrzehntelang friedliche Lösungen mit Jemandem zu suchen, der hinterm Rücken die Mörder Deiner Kinder schult und finanziert (Arafat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des ganze ist jetzt aber ein bissl ein dilemma.

 

fakt ist, dass der hussein einen feuchten sch***dreck auf die menschenrechte gegeben hat, sie eher sogar negativ ausgelegt hat.

 

daraus folgt, dass er weg hat müssen.

überreden hat er sich nicht lassen, assassination wär nicht gut möglich gewesen weil er doppelgänger gehabt hat.

 

also is nur ein gewaltsamer konflikt in frage gekommen. wie des gemacht worden ist is aber eher eine schweinerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also abgesehen davon, dass ich mich dem nur anschliessen kann ... dürfte jedem klar sein, der in diesen Ländern ist/war, dass diese Kultur/Religion einfach die Spätzündung ihres Gründers nicht aufholen kann/will (sind immerhin ~ 600 Jahre) ... Technologie ist eben nicht alles (ein tolles Bike macht ja auch noch keinen Biker).

 

Ich habe leider selbst keine Idee was man dagegen machen kann, aber es fehlt dieser Kultur leider an allem, ausser dem Geld ...

 

Obwohl wenn man sich anschaut, was teilweise in den Shopping Malls herumläuft bzw. wie es an Plätzen wie Beirut, Bahrain, zugeht, ist es nur mehr eine Frage der Zeit bis alles hochgeht ... die Frage ist ob die konservativen Kräfte dann noch die Kraft haben werden ...

 

Obwohl wenn ich an die Schauerdokumentationen, der deutschen Privatsender über türkische Enklaven in Deutschland denke ... kann ich mir eine gewisse Bewunderung für die generationenübergreifenden Visionen dieser Kultur nicht verkneifen (so vorausblickend sind bei uns nur mehr die Waldbauern) ...

 

Ich hoffe mein Sermon war nicht zu verwirrend .. aber es war heute ein langer Tag :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von andreas999

des ganze ist jetzt aber ein bissl ein dilemma.

 

fakt ist, dass der hussein einen feuchten sch***dreck auf die menschenrechte gegeben hat, sie eher sogar negativ ausgelegt hat.

 

daraus folgt, dass er weg hat müssen.

überreden hat er sich nicht lassen, assassination wär nicht gut möglich gewesen weil er doppelgänger gehabt hat.

 

also is nur ein gewaltsamer konflikt in frage gekommen. wie des gemacht worden ist is aber eher eine schweinerei.

 

Ich wollte keine Irakkriegdiskussion lostreten. Da kann man wirklich unterschiedlicher Meinung sein, das ist schwierig.

 

Aber dass ein anerkanntes Mitglied der internationalen Staatengemeinschaft:

 

1. Eine Frau zur Bestrafung durch Peitschenhiebe verurteilt

2. und das nicht wegen eines Verbrechens, sondern weil Sie schwanger wurde

 

das ist einfach Wahnsinn. Mir ist schon klar, dass auch die USA die Todesstrafe vollstrecken und ihre arabischen Schoßhunde (Saudis) öffentlich Hände abhacken, aber mir wurde erst vor Kurzem gesagt, die vereinigten arabischen Emirate wären anders.

 

Und political correctness hin oder her, wenn jetzt die religiösen Würdenträger im Islam nicht aufschreien, dann hab ich vor dieser "Religion" den Respekt verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Dilbert69

Ich habe leider selbst keine Idee was man dagegen machen kann, aber es fehlt dieser Kultur leider an allem, ausser dem Geld ...

 

das ist aber leider eine etwas einfältige sicht der dinge. diese kulturen haben der unseren auch einiges voraus. vielleicht gerade weil sie hinten nach sind, wie du meinst, haben sie einige fehler noch nicht begangen, die in unserer konsumorientierten kommerzwelt schon passiert sind, gerade passieren und noch passieren werden.

 

ganz nebenbei: diesen vermeintlich rückständigen kulturen haben wir einen großen teil unseres wissens und damit des aufstieges der so genannten westlichen welt zu verdanken. dort war schon hochkultur wie unsere vorfahren noch auch den bäumen gehockt sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hermes

das ist aber leider eine etwas einfältige sicht der dinge. diese kulturen haben der unseren auch einiges voraus. vielleicht gerade weil sie hinten nach sind, wie du meinst, haben sie einige fehler noch nicht begangen, die in unserer konsumorientierten kommerzwelt schon passiert sind, gerade passieren und noch passieren werden.

 

ganz nebenbei: diesen vermeintlich rückständigen kulturen haben wir einen großen teil unseres wissens und damit des aufstieges der so genannten westlichen welt zu verdanken. dort war schon hochkultur wie unsere vorfahren noch auch den bäumen gehockt sind ;)

 

Ich kenne und kritisiere die USA. Aber sei ehrlich, wenn Du eine 18 jährige Tochter hättest, wärst Du beruhigter, Sie würde einen Amerikaner heiraten, oder einen Araber, der verspricht, sie nach westlichen Standards zu behandeln?

 

Wir reden hier von Staaten, die Frauen wegen Schwangerschaften auspeitschen, ich mein da kann man nicht diskutieren, oder? Welche Fehler haben die nicht begangen? Auflassung der Steinigung von Ehebrecherinnen? Fallenlassen der Züchtigung durch Handabhacken?

 

Hier gehts nicht um Rückständig, ein km von den Touristikzentren regiert das finsterste Horrormittelalter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings glaube ich das die christliche, insbesondere die Katholische Kirche genauso deppert handeln würde wenn sie die mach dazu hätte. Allein der fall Bottiglione, oder wie dieser italienische Fast Eu-kommisar auch immer heißt, aht mich überzeugt, dass sich eigentlich nicht viel geändert hat, besonders bei im Bezug auf Frauen. Und der Ratzinger ist ja auch nicht gerade tollerant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obiges habe ich nicht als antwort auf dein thema geschrieben, sondern als reaktion auf einen satz, den ich zitiert habe.

dass die sharia menschenverachtend ist und auch andere koranauslegungen nix mit menschlichkeit zu tun haben, ist mir schon klar und ich werde diese fanatiker sicher nicht verteidigen.

aber ist nicht gerade das auch ein beispiel, wie pervers die macht des geldes auf dieser welt ist? die "zivilisierten" machen in ländern urlaub, deren regime alles andere als zivilisiert mit ihren bürgern umgehen. nur nicht hinter die kulissen schaun. :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

das ist einfach Wahnsinn. Mir ist schon klar, dass auch die USA die Todesstrafe vollstrecken und ihre arabischen Schoßhunde (Saudis) öffentlich Hände abhacken, aber mir wurde erst vor Kurzem gesagt, die vereinigten arabischen Emirate wären anders.

 

mal ein anderer gesichtspunkt, dort unten(drüben, oben,..) wird sicher weniger gestohlen als bei uns! mich persönlich zieht es ziemlich runter wenn ich höhre, ooh mein gott, dort drüben ist es schlecht,die denken anders, das gehöhrt geändert!!.... ist die gleiche bush-mentalität die immer so verteufelt wird! schon klar, die leute können sich nicht aussuchen wohin sie geboren werden, aber sie können sich wenigstens aussuchen an was sie glauben! und wenn genügend leute von sich aus gegen das system rebelieren würden, dann würde sich das problem in dem jeweiligen land von selber lösen!! der ansatz stimmt auch nicht ganz, aber es würde nichts bringen wenn man nun unsere westlichen anschauungen auf jedes andere land übetragen und aufdrücken wollte!

 

ich denke mir irgendwie, ja hackt im eine hand ab!! wenn die drecksau stiehlt, dann hat er es nicht anders verdient!! ich seh nicht ein warum man dem nicht die hand abhacken sollte! er nimmt anderen vielleicht sogar die existenz weg, da kann man ihm schon eine hand nehmen!........

 

 

ganz so radikal seh ichs in natura nicht, aber irgendwie find ich die diskusion komisch! hier wird genau das beführwortet wofür das ganze bush-regiem, das nazireich und ähnlliches gestanden hat und noch immer steht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von punkti

mal ein anderer gesichtspunkt, dort unten(drüben, oben,..) wird sicher weniger gestohlen als bei uns! mich persönlich zieht es ziemlich runter wenn ich höhre, ooh mein gott, dort drüben ist es schlecht,die denken anders, das gehöhrt geändert!!.... ist die gleiche bush-mentalität die immer so verteufelt wird! schon klar, die leute können sich nicht aussuchen wohin sie geboren werden, aber sie können sich wenigstens aussuchen an was sie glauben! und wenn genügend leute von sich aus gegen das system rebelieren würden, dann würde sich das problem in dem jeweiligen land von selber lösen!! der ansatz stimmt auch nicht ganz, aber es würde nichts bringen wenn man nun unsere westlichen anschauungen auf jedes andere land übetragen und aufdrücken wollte!

 

ich denke mir irgendwie, ja hackt im eine hand ab!! wenn die drecksau stiehlt, dann hat er es nicht anders verdient!! ich seh nicht ein warum man dem nicht die hand abhacken sollte! er nimmt anderen vielleicht sogar die existenz weg, da kann man ihm schon eine hand nehmen!........

 

 

ganz so radikal seh ichs in natura nicht, aber irgendwie find ich die diskusion komisch! hier wird genau das beführwortet wofür das ganze bush-regiem, das nazireich und ähnlliches gestanden hat und noch immer steht!

 

Denk lieber noch einmal nach, das könnte der größte Unsinn sein, der je am Bikeboard geschrieben wurde ...

 

Ergänzend ... ich mag den Bush nicht, aber der Vergleich mit den Nazis ist so monströs grotesk, da bleibt einem die Spucke weg. Ich respektiere Dein technisches Wissen und Verständnis, aber von Geschichte ... ich mein, das kannst nicht ernst meinen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

Denk lieber noch einmal nach, das könnte der größte Unsinn sein, der je am Bikeboard geschrieben wurde ...

 

Ergänzend ... ich mag den Bush nicht, aber der Vergleich mit den Nazis ist so monströs grotesk, da bleibt einem die Spucke weg. Ich respektiere Dein technisches Wissen und Verständnis, aber von Geschichte ... ich mein, das kannst nicht ernst meinen!

 

*beipflicht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von punkti

ich denke mir irgendwie, ja hackt im eine hand ab!! wenn die drecksau stiehlt, dann hat er es nicht anders verdient!! ich seh nicht ein warum man dem nicht die hand abhacken sollte! er nimmt anderen vielleicht sogar die existenz weg, da kann man ihm schon eine hand nehmen!........

 

Und wenns der dann gar nicht war??? Justitzirrtum!?! Die Hand ist dann trotzdem weg, ganz zu schweigen vom Leben bei der Todesstrafe.... :rolleyes:

 

In einer entwickelten Gesellschaft darf es so etwas einfach nicht geben, Verhältnismässigkeit ist die Grundlage eines Rechtssystems nicht Vergeltung. Auch wenn das tief in uns drinsitzt (auch in mir..)

Das wussten übrigens auch schon die Hethiter mit ihrem sehr modern anmutenden Rechtssystem, und das vor 3.400 Jahren..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

Ergänzend ... ich mag den Bush nicht, aber der Vergleich mit den Nazis ist so monströs grotesk, da bleibt einem die Spucke weg. Ich respektiere Dein technisches Wissen und Verständnis, aber von Geschichte ... ich mein, das kannst nicht ernst meinen!

 

hmmm,

 

1.

Immer wieder zu lesen und nie bestritten: CIA (nunmal aus der USA) fliegt mutmaßliche Verbrecher in Staaten aus in denen Folter erlaubt ist um dies dort tun zu können. Darauf angesprochen: Transporte legal. Folter dort lokal auch. Also alles Ok, danke der Nachfrage.

 

2.

100e Afghanen sind noch immer ohne Anklage im Knast...

 

Ist noch immer kein Völkermord, aber eigentlich sind im wesentlichen nur die Ausmaße und die Schönrederei der Unterschied...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Br@in

hmmm,

 

1.

Immer wieder zu lesen und nie bestritten: CIA (nunmal aus der USA) fliegt mutmaßliche Verbrecher in Staaten aus in denen Folter erlaubt ist um dies dort tun zu können. Darauf angesprochen: Transporte legal. Folter dort lokal auch. Also alles Ok, danke der Nachfrage.

 

2.

100e Afghanen sind noch immer ohne Anklage im Knast...

 

Ist noch immer kein Völkermord, aber eigentlich sind im wesentlichen nur die Ausmaße und die Schönrederei der Unterschied...

 

Lernts Geschichte. Mehr kann man dazu nicht sagen. Eine inhaltliche Widerlegung wäre zwar einfach, würde aber diese Argumente bereits aufwerten.

 

Eine Schande für die Gesellschaft und das Schulwesen und eine unglaubliche Beleidigung für NS Opfer. Mir sind die Aussagen zu grotesk, um sie inhaltlich auseinander zu nehmen und es wäre wirklich eine Fingerübung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

Paar km weiter gibts ein Hoteldisneyland für fette amerikanische touristen und dahinter ist Mittelalter!

Eine Dokumentation in einem dt. Sender (denke es war mdr) zeigte ein ganz ähnliches Bild in der Türkei!

Die Städte herausgeputzt (Stichwort: EU-Beitrittsverhandlungen) wie nur geht, am Land regiert noch immer der Islam mit seinen Sitten & Bräuchen bzgl. Mann-Frau-Beziehung.... :rolleyes: :(

 

Die Niederschlagung der Demo für mehr Frauenrechte in der Türkei vor 1-2 Wochen seien nur nebst erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...