Zum Inhalt springen

Boxxer vs 888rc


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi!

würd mir gern ne neue gabel in mein big hit kaufen weil ich mit der kingpin mehr als unzufrieden bin

kann mir wer die unterschiede zwischen boxxer race/team/worldcup sagen?

haben sie ein besseres ansprechverhalten als die 888rc?

oder sollt ich mir ne shiver dc nehmen?

welche würdet ihr mir empfehlen?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd auch eher zur 888 raten da die Gabel einfach genial ist ;).

 

Zur Shiver DC: Fahre sie selber und bin einfach verliebt in die Gabel aber sie ist nicht jedermanns Sache wegen Gewicht und Steifigkeit.

Wenn dir das egal ist bekommst aber a super Gabel die exzellent anspricht, wartungsarm und fast unkaputtbar ist ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich glaube nicht dass sich das Fahrergewicht so sehr auf die Steifigkeit der Shiver auswirkt da es sich ja um die Verdrehsteifigkeit handelt. (Weiß das aber nicht genau :rolleyes: ).

Ich selbst habe 94 kg und mir ist es zum ersten mal beim Snowdownhill aufgefallen (Spurrillen und so ).

Boxxer ist sicher eine gute Racegabel aber auch wartungsintensiver.

Was ich an der SHiver auch sehr toll finde ist der einfache Aufbau.

Mit etwas Geschick kann man fast alle Servicearbeiten selbst erledigen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

najo haben sicher beide ihre vor- und nachteile...

 

- zur den 05er boxxer kann sicher noch niemand was genaues berichten...gibts ja noch ned lang und winter wars auch

- bei den alten boxxern, war meist ein bissl a bastelei notwendig um die gabel wirklich perfekt zu haben..kommt halt auf die ansprüche drauf an,..bei team und worldcup gabs meist kaum probleme..nur bei der race hatte einige (auch ich) a menge ärger....ein race mit mojo-tuning is aber z.b. immer noch a kostengünstige racegabel mit super performance..

- boxxer is doch um a eck leichter

 

- 888 is sicher a problemlosere gabel, dranschrauben und in den meisten fällen keine probs damit..ausnahen bestätigen die regel ;)

- schwerer als die boxxer

- leider is die bauhöhe bissl a verarschung, da sie für viele rahmen zu hoch baut und man für flachere brücken a menge kohle aufn tisch legen muss..das is der einzige grund warum ich z.b. die 888 ned leiden kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

05er ist wieder teurer geworden, um 600-700 findest du nur 04er (die eh das selbe sind)

 

die risse brücken bekommst du am billigsten in der schweiz um 140€ + versand (bei dem man sehr aufpassen muss, sonst bekommt man so wie ich eine rechnung von 95€ 3 monate dannach)

in deutschland kostens glaub ich 210€, in österreich gibts keinen importeur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

colles angebot bei ebay. gottt sei dank links und rechts mit steckachsaufnahme! *gg* und 150mm federweg klingt verlockend. nur mit der internen zugstufe weis ich nicht so recht?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77601&item=7140855520&rd=1

 

oder a 05er vf

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77601&item=7141878799&rd=1

 

passende risse brücken

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77601&item=7141796868&rd=1

 

noch a 04er

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77601&item=7142068087&rd=1

 

im grunde kann man sagen das einem die tribblese einfach nachgeschmissen werden! *gg*

 

hab meine 04er 888 in neuwertigen zustand inklusive original brücken und risse brücken und noch dem original mz vorbau vor einigen monat um 600 inklusive versand bei ebay erstanden.

 

also augen auf und es gibt immer wieder gute angebote

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs mit einer custom tripple........ drop off!! :D

 

nein ernsthaft! was hast du eigentlich damit vor?? weil ich würde auch eine junior t oder a super t in betracht ziehen!! sind auch super gabeln, haben auch 170fw und mir taugens voll! wenn ichs geld hätt........

 

aber ich bin mit meiner tripple eh zufrieden!! tolle gabel!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...