Zum Inhalt springen

sommerreifen (auto)


Roox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

was is besser: sommerreifen vor od. nach ostern montieren?? fahre hauptsächlich in wien und auf nö landstraßen ...

hat schon wer auf sommerreifen gewechselt, bin grad am überlegen ... soll ich od. soll ich nicht (nächste woche)

 

ab +10° C. bodentemp. sind ja sommerreifen empfehlenswert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die Ostern heuer so früh sind, würd ich sagen nope.... vor allem, weils in der Nacht ja doch noch extrem abkühlt.... auch der Boden.

 

Für mich stellt sich die Frag heuer GsD net, weil ich meine Winterreifen noch zu Ende fahr (... und ich mir dann länger überlegen kann, welcher Sommerreifen dann draufkommt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würd' und werde auch noch warten.

zum einen, weil Ostern immer für eine Überraschung gut ist ( ;) ) zum anderen, weil es nächtens doch noch abkühlt.

 

Ich find das Wetter überhaupt beschränkt - letzten Donnerstag am Weg nach Köln, hab ich über den Fernpass 3 Stunden gebraucht, weil alle LKWs hängen geblieben sind.

Am Sonntag Abend beim retour fahren - herrliches Wetter und Sonnenschein....

Da soll einer klug draus werden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei den heurigen verhältnissen mit starker tendenz zum späteren Reifen wechseln!

also mein rat als alter alpinist :D nach ostern .

 

ich hab den fehler letztes jahr gemacht das ich zu früh gewechselt hab und dann bin ich bei den letzten schneefällen mit sommerreifen herumgegurkt, kein gutes gefühl ...

 

auserdem is es ja mit den winterreifen bei wärmeren bedingungen nicht so wie mit den sommerreifen bei kälteren bedingungen...

 

oder du fährst überhaupt immer mit winterreifen *g* und tauscht die dann aus, kaufst dir gar keine sommerreifen mehr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie schon lang auf meinem Bimmer aufgezogen, is ja schließlich ein Schönwetterauto, im Alltag und im Rauhen Salz und Schottermat sch fährt man was anderes ;-)

 

Auf dem Foto hab ich ihn nur aus der Garage mal gerollt das er ein bissi Frischluft bekommt!

 

Fahr Dunlop SP Sport 9000, einen besseren Sommergummi gibt es nicht, haltet perfekt am Ring egal obs nass ist oder trocken, natürlich nur in Kombi mit einem gscheiten Fahrwerk!!

bb01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Berni

des is aber a bisserl a "lauwarme" Mischung....:devil:

 

naja in da ST reichts wohl....mir san meine 2 Jahr alte Winterpatscherl schon z'gfährlich :rolleyes:

Bin yo Woarmduscher...:holy:.

Für mein Einsatzgebiet bis Mitte April eigentlich overequppid (Slicks würden es auch tun).:p

In der ST aber nur im Süden, der Norden ist wie immer anders....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Matthias

Fahre einen Winter-/Sommerreifenmix dzt., auf den Antriebsrädern Winterreifen, sonst Sommerpatscherle, reicht vollends!

 

das is glaub i net mal zugelassen...oder?

 

außerdem vollkommen schwachsinnig, mit sommerreifen im winter, auch wenn nur am heck, zahlt deine haftplicht sicher keine schäden im falle eines unfalls...

würd ich für nächsten winter überlegen. (für an 2er golf kosten die winter-pneus vielleicht 30€ pro stück...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Berni

zugelassen ist's schon(wenn die Reifen gleichen Typs sich auf einer Achse befinden....

 

die Versicherung steigt dabei ziemlich sicher aus!

 

Wie sieht das dann eigentlich aus, wenn i im Sommer mit Winterreifen an Unfall bau, (zB zu spät zum Stehn kommen)? Bremsweg verlängert sich bei WInterreifen unter hohen Temperaturen ja auch ordentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Berni

zugelassen ist's schon(wenn die Reifen gleichen Typs sich auf einer Achse befinden....

 

die Versicherung steigt dabei ziemlich sicher aus!

 

die bauart muss ja bei allen gleich sein...radial/diagonalreifen

 

wu,derheuteseinetheoriekursevomführerscheinabgschlossenhat,phi :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...