Zum Inhalt springen

Sa.9.April: Besichtigungstour Kremstaler Enduro Marathon


Gumpi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

"Besichtigungstour" Enduro-Marathon Kirchdorf

Wann? Am 9.April

Wo? In Kirchdorf,Stadtplatz

(der criz is unser guide und führt uns über die neue mtb-strecke bis wir hoffentlich in einem gasthaus landen um uns stärken zu können!)http://www.my-smileys.de/smileys2/essen_2.gif :du:

 

Genaue streckendetails und startzeit werden noch bekannt gegeben,aber ich würd sagen wir nehmen die medium-distanz in angriff 45,4 km [1.200 Hm]!!!

nicht umsonst heißts Besichtigungstour!!!

 

Fahrgemeinschaften würden das Geldbörserl und die Umwelt schonen!!!

Auf zahlreiche Teilnehmer der Linzer Zwergerl hoffe ich sehr,aber auch jeder andere ist herzlichst eingeladen! :)

 

Homepage des Marathons

 

 

Teilnehmer:

criz

klausm

AFX

tiktak

rOtax

URLI(mit 2 Esel-bikern?)

oldnb

Gumpi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super, danke fürs threaderöffnen!

 

die streckenführung dürft ich jetzt auch gecheckt haben, nach den 34 km der light-distanz wird einfach noch eine kleine aber heftige schleife angehängt. wer nicht die vollen 45,5 km fahren will kann ja dann schon mal die kirchorfer gastronomie vortesten.

 

würde anschließend das tartuffel (http://www.tartuffel.at/) vorschlagen, ein grieche (http://www.restaurant-akropolis.co.at/) oder ein italiener stehen natürlich auch zu wahl. allles zu empfehlen. :)

 

also wär super wenn ein paar mitfahren würden, zu schaffen ist die light sicher für jeden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cowan

ENDURO????????????

 

mich als Freerider würd ja jetzt interessieren , warum das rennen unter "Enduro benannt wird?!

 

dürfte doch ein ganz normaler marathon sein oder??

 

bitte um Info :D

Da mußt du die veranstalter von http://www.cicona.at fragen,wies auf enduro gekommen sein,vielleicht kommts so "werbetechnisch" gesehen besser rüber,ich weiß es auch nicht.will einfach nur mal die strecke abfahren!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ cowan

 

da darf ich sicher noman zitieren:

 

"prinzipiell ist das ganze ein "normaler" marathon mit drei strecken zur wahl, zu bewältigen mit einem "normalen" bike.

auf kleiner und mittlerer runde hat man aber zusätzlich die möglichkeit, sog. "enduro-stationen" zu fahren, d.h. z.b. eine fahrtechnisch schwierigere sektion, ein paar kleine buckelpisten o.ä.. für die bewältigung der sektionen gibt's zeitgutschriften, weil man ja länger braucht als jene, die auf dem chicken way gerade durchbrettern."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Gumpi

Tartuffel?Was gibts dort so?Línk funzt ned,favorit is der grieche für mich!!

 

komisch, bei mir geht der link. kommt drauf an was euch lieber ist. gemütlich auf ein paar getränke zusammensitzen und/oder eine kleinigkeit essen, dann tartuffel.

habt ihr aber den riesenhunger und lust euch wieder mal richtig vollzufressen, dann würd ich auch den griechen vorziehen. :D

 

genügt aber wenn wirs ein paar tage vorher wissen, damit ich dann reservieren kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nana, dürft schon alles schön zu fahren sein. bin zwar extrem im schlamm/lehm versunken, aber da bin ich von der strecke abgekommen.:D

 

also bis auf ein paar hundert meter ist mir alles klar was die streckenführung angeht. und die werd ich auch noch checken (haslach-käfergraben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Freut mich das der Marathon euren Anklang findet.

Ich war gestern auf einer Besichtigungstour!

Die Stecke ist bis auf einen Km befahrbar und für mein dafürhalten soger in sehr gutem Zustand (fest und keineswegs Schlammig).

Allerdings ist auf der Passage Hirschwaldstein ein Stück von einem Km noch nicht Schneefrei.

Ich werde dieses Problem diese Woche mittels Schneepflug lösen.

 

Das mit der Endurowertung ist etwas Neues bei einem MTB-Marathon.

 

Jeder der "will" kann die Endurowertung nennen und auf den beiden kleinen Strecken, über die Hindernisse fahren. Keiner muss.

Ein ganz normaler Marathon, wie sonst überall auch, wird wahrscheinlich bei den meisten gefahren werden. Selbst wer bei der Nennung "Endurowertung" ankreuzt kann sich während des Marathons, wenn er zum Hindernis kommt, entscheiden ob er das Hindernis bewältigen will oder nicht.

 

Strafzeiten gibt es nicht

Für ein bewältigtes Hindernis gibt es Zeitgutschriften.

 

Die Zeitgutschrift kommt nur in die Enduro-Wertung und hat mit der normalen Marathonwertung nichts zu tun.

 

Die Enduro-Wertung wird aus Marathon-Gesamtzeit und Zeitgutschriften errechnet.

 

Vielleicht beschreibe ich die Hindernisse noch.

 

Gleichgewichtsübung 1: Eine Art Schwebebalken mit Stufen, in etwa 20-30cm Höhe, breite des Balkens ebenfalls 20-30cm. Es sind hier auch einige Kurven zu bewältigen. Das Ende ist so gestaltet das es möglich ist das Hindernis mit einem Bunnyhop zu beschließen oder man rollt einfach hinunter.

 

Gleichgewichtsübung 2: Das Hamsterrad. Wie der Name schon sagt ein großes Rad mit einer Öffnung. Man fährt auf eine Rampe, von dort in das Rad. Das Rad beginnt sich zu drehen bis die Öffnung auf der anderen Seite ist, man fährt wieder über eine Rampe aus dem Hindernis. Die Schwierigkeit, man muss bei praktischem Stillstand, während dem Treten, das Gleichgewicht halten. Nicht leicht aber absolut ungefährlich.

 

Die Wippe 1: Wird eine Trippelwippe. Zwei Wippen hintereinender und das ganze auf einer langen Wippe . Da diese nicht allzu hoch sein werden ist das auch für jeden zu schaffen.

 

Die Wippe 2: Wieder eine Doppelwippe. Diesmal hintereinander. Hier geht es darum die erste so kontrolliert wie möglich zu fahren damit die zweite so genau wie möglich getroffen wird. Die zweite Wippe wird in einem Winkel zur ersten geführt.

 

Der Jump: Hier geht es um einen "kleinen" Jump (ca.30cm) oder für die die wollen ein etwas höherer.

 

Primär geht es mir darum etwas Neues "Anzubieten". Man wird sehen wie das angenommen wird oder eben nicht.

 

Ich hoffe dass ich alles ausreichend erklärt habe und hoffe dass wir uns am 17.April sehen.

 

Anmeldungen sind unter http://www.cicona.at jederzeit möglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...