Zum Inhalt springen

welche v-brake?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nimm die 2005er OHNE Parallelogramm!

 

Ich hatte die "alte" LX auf einem meiner Bikes montiert, und so lange sie halbwegs neuwertig ist, gibts eh kein Problem; funzt auch super!

 

Aber wehe, wenn dann a weng die Wehwehchen anfangen! Sobald die ganzen Hülsen und Stifteln a weng a Spiel haben, fängt sie höllisch an zu quietschen (tun die XT heute noch :D )

 

Was auch in der Preisklasse a super Bremse ist, ist die Avid SD5; absolute TOP-Bremse; gesehen bei HT-Trading im Abverkauf um 29 Euro (ohne Hebeln).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 3 Bikes mit 3 V-Brakes:

 

Intersport (NoName) Parallogramm V-Brakes 1998 nachgerüstet.

Beissen einwandfrei, schwierig einstellbar.

 

LX (KTM 1999er Bike) V-Brakes mit Parallogramm, +10.000km, nix gschissen mit dem Gerät, bremsen wie am 1. Tag.

 

Avid Digit 7 V-Brake ohne Parallogramm am 04er Rexerl, absolut NoProb.

 

Fazit: LX & Avid top, für mich ist kaum ein Unterschied feststellbar. Die perfekte Einstellung der Bremse (und ein gut zentriertes Laufrad) tragen mehr zur Funktion bei als die Type selbst.

 

much gatsch

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also ich bin auch auf der suche nach einer neue V-Brake.

Hab derzeit eine Deore drauf, funzt mit den XTR-Ceramic Belägen (hab Ceramic-Felgen) sehr gut, hat noch nie gequietscht oder geruckelt oder sonst irgendwelche Faxen gemacht.

Die nächste wird dann wahrscheinliche ein Avid SD7 oder SL mit den passenden Speeddial-Hebeln (da muss ich erst mal schaun wie´s mit den Finanzen ausschaut und in welcher Farbe es die Dinger gibt, weil silberne kommen mir nicht auf Radl ;), nur grau oder schwarz). Die Ultimate wär halt ein Wahnsinn von Optik und Technik, aber hat auch eine ultimativ unbezahlbaren Preis (ich glaub so an die 200 € die Bremsen und nochmal das gleiche für die Speeddial Ultimate Hebel :eek: ) und ist auch schwerer als die SL :f: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...