Zum Inhalt springen

Inter - Rail


 Teilen

Empfohlene Beiträge

i woar auch mal auf Interrail. Brüssel (nur kurzstop) - England - IRL - Schottlang - England - Paris - Spanien - Gibraltar - Portugal - Frankreich (Westküste).

 

Skandinavien wird sicher net billig, allein was man so von den Alkoholpreisen hört :eek: *g*

 

Zur Vorbereitung:

Viele Tipps kann man da nicht geben, das meiste ist eh offensichtlich.

 

- Wenig Gepäck -> Rei in der Tube ist dein Freund :D

- es gibt so a dickes Büchl wo alle Zugverbinungen eines Quartals in ges. Europa drinnen stehen -> SEHR empfehlenswert, ohne dem würd i net auf interrail fahren. Ist glaube ich vom Cook Verlag.

- Campingführer ist auch wichtig wenn ihr mit dem Zelt unterwegs seid

- Pass, Bargeld und Interrailticket IMMER am Körper tragen

- ebenfalls sehr wichtig: GUTE (!!!) Freunde mitnehmen mti denen du es echt wochenlang, rund um die Uhr aushälst.

 

lg

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interrail mit bike? Das is echt arg kompliziert. 20kg am buckl udn dann no ein bike durch enge zugwaggons zahn?! In Spanien haben wir paar getroffen die die bikes im Zug mithatten. War a Waggon mit Abteilen, die bikes hatten sie bissl auseinandergenommen am Gang... Kannst dir vorstellen wie sich die anderen Zuggäste aufgeregt haben ;)

 

Wenn schon mit dem bike dann nur mit dem bike und auf den Zug verzichten od. bike + auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch mal eine interrail tour mit einem freund gemacht. war ganz lustig, aber nicht wirklich erholsam.

sind die ganze zeit ohne zugfahrpläne ausgekommen (einfach ohne plan durch europa fahren ist einfach witziger :))

das bike würde ich an deiner stelle daheim lassen. ist nur balast.

 

preislich: ich weiß nicht wie es heute aussieht, aber damals haben wir ganz schön oft für ICs aufzahlen müssen. war nicht viel, aber das interrail ticket deckt nicht alle zugfahrten ab.

 

wünsche dir auf alle fälle viel spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoLiver

sind die ganze zeit ohne zugfahrpläne ausgekommen (einfach ohne plan durch europa fahren ist einfach witziger :))

 

jedem das seine, i finds net lustig irgendwo tagelang in den spanischen Pampa zu vergammeln...

 

lg

Oliver, der froh is den Zugfahrplan immer dabei gehabt zu haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war ja in spanien, und da is es kaum ein Abenteuer. Kann leicht passieren dass du da echt mal paar Tage in einem kleinen Dörfchen hängen bleibst...

 

Ich find dass is irgendwie ein idealisiertes Vorurteil bezüglich Interrail, dass man einfach planlos dahinfährt. Bei uns war auch net alles vorgeplant, aber die ungefähre Route schon. 4 Wochen vergehen schneller als man denkt und wenn man mal in paar Orten 1-2 Tage festsitz weil gerade mal kein Zug in die Richtung geht in die man will summiert sich dass und im Endeffekt besteht das adventure nur noch aus blöder Warterei am Bahnhof ;)

 

Wir haben unter Interrail das verstanden:

Möglichst viel rumkommen und möglichst puristisch mit minimalem Geldaufwand leben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...