Zum Inhalt springen

Kurse an der WU belegen


Magier
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich studier derzeit BWL in den letzten Zügen in Innsbruck, möcht aber gerne den Unternehmensführungskurs an der WU Wien belegen (bei uns in IBK ist Unternehmensführung der letzte Dreck - auswendig lernen von 700 Seiten und das wars).

 

Weiß jemand, wie da die Modalitäten sind? D.h. muß ich mich einfach für BWL inskribieren, um die Kurse zu belegen? Gibts verschiedene "Stufen" (d.h. Grundkurs, Aufbaukurs, Spezialisierungskurs usw.)?

Wenn ja, kann man zwei Kurse parallel belegen (also Grund- und Aufbau, wenn man schon Vorkenntnisse hat)?

 

Fragen über Fragen - hat jemand ein paar Antworten? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oiso... (soweit ich das sehe, aber eventuell kann Dir ein Kollege mit besserem Studienverlauf besser helfen)

schaut vermutlich nicht gut aus:

 

Einstieg in einen der Kurse lt. Computersystem nur, wenn alle Erfordernisse lt. Studienplan erfüllt sind;

dann Anmeldung zu Einstiegstest möglich,

dann zu den besten 40 - 60 gehören,

dann Einstieg in die Spezielle BWL möglich,

weil der gewünschte Kurs (falls ich das richtig interpretier`) ein Grundkurs 2 sein dürfte.

 

Um ins System zu kommen, mußt inskripieren, und Deine Kurse anrechnen lassen (letztes Jahr 3 Monate min., derzeit hoffentlich schneller), dann die Geschichte mit dem Einstiegstest.

 

Oder einfach mal eine Mail ans Institut für U-Führung, und Situation schildern:

unternehmens.fuehrung@wu-wien.ac.at

 

Ergebnis melden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns auf der WU ist die ÖH wirklich sehr kompetent und hilft dir sicher weiter!... http://forum.oeh-wu.at/

 

hab mein studium (gott sei dank) schon hinter mir, kann aber aus erfahrung die aussagen vom yellow nur bestätigen. die SBWL`s sind derzeit so überlaufen und es gibt zu wenig plätze daher brauchst beim einstiegstest meistens eine sehr gute note um reinzukommen. und vorallem der Speckbacher ist sehr begehrt....die anrechnerei geht jetzt wieder ein bisserl schneller und man kann nie sagen obs 1 woche oder 2 monate dauert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...