Zum Inhalt springen

Strafe wegen Schulschwänzen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dass in Tirol eine Mutter 110,- Euro bezahlen muss/soll, weil sie ihre Kinder unerlaubt aus der Schule genommen hat, ist ja bereits durch die Medien gegangen.

Nun muss/soll auch ein Steirer 109,- Strafe bezahlen, ebenfalls weil er seinen Sohn unerlaubt aus der Schule genommen hat (nachzulesen hier (orf)).

 

Was ist eure Meinung dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine frau ist lehrerin, also kein gschichtl: in manchen schule sch... dir die eltern was. wenns mit ihren gschroppen auf urlaub fahren wollen, dann fahrens einfach. so kanns ja wohl nicht sein, oder? oder manche kinder kommen einfach zwei wochen nach ferienende das erste mal wieder in die schule. sind extrembeispiele und sicher nicht die regel, aber gegen solche sachen sollte man schon etwas unternehmen. es gibt nunmal die schulpflicht und da herrscht anwesenheitspflicht, basta.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

najo grad das mitn urlaub find ich zum beispiel ned so schlimm.

 

wenns jetz von den eltern aus urlaubstechnisch ned anders geht find ich das es vertretbar is das kind 2-3 tage von der schule zu "befreien".

 

wenn prüfungen an den tagensind is wahrlich nicht ideal. aber den versäumten stoff müssens sowieso nachholen weil er ja zur nächsten prüfung kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das kann man sehen wie man will....

 

 

es geht hierbei um 2 tage was ich weiss....

 

is ein riesn aufstand für 2 tage wennst mi fragst...

und wenn die eltern nicht anders urlaub bekommen was sollens sonst machen.....und grad in pflichtschulen könnt ich mich nicht erinnern das in der letzten woche vor irgendwelchen ferien irgendwas stofftechnisch abgegangen wär.. von daher is schon leicht übertriebn

 

hehe naja falls das öfter auftritt mit geldstrafen, werden sich die eltern denken "hm 55€ pro tag, des is in da kinderpauschale a drin"

 

obs des wirklich bringt....

 

 

najo wos sois i finds trotzdem lustig:))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, medienberichte sind eins, was wirklich vorgefallen is was anderes :rolleyes:

 

wenn schüler ausnahmsweise 3 tag nech den ferien in die schul kommen wirds wohl nirgends ein problem sein, wenns seit jahren mit genau den selben schülern probleme gibt und auch mit den eltern dann lassen sich die verantwortlichen halt was einfallen was den eltern weh tut.

 

110€ für 2 tage het keinen realistischen hintergrund sondern soll weh tun und abschrecken

 

schule/anwesenheitspflicht/schwänzen.....

es gibt halt solche die wissen wo sie fehlen können und wie oft (und schaffens trotzdem den stoff irgendwie zu lernen), ander wissen nicht wanns genug is

wenn die kinder zu blöd sind und die eltern net zuhören muss man eben zu solchen mitteln greifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe

 

 

i hab grad überlegt.....wenn das in der HTL auch so gwesn wär, hätt ich fest brennt:P

 

 

btw wos is gscheita, mei radl niederfoan, spoan und nexts joa zuaschlogn, oder des aktuelle radl upgradn nebnher und irgendwann an gscheiteren rahmen dazua?

 

i bin so am grübln:P

 

des nru nebnher

 

oiso zoin fiad schui

 

sicha nit!:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nachdem ich den kurzzeitig aufflammenden Stress im Büro bewältigen konnte, entschuldige ich mich mal für den falschen link :f:

ist behoben

 

was die Meinungen betrifft, muss ich leider noch warten, mit dem antworten und lesen - bei mir stresst es sich nämlich gerade wieder :s:

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von propain

i hab grad überlegt.....wenn das in der HTL auch so gwesn wär, hätt ich fest brennt:P

 

Geht mir genauso! hab scho wieder ca 100 Fehlstunden in diesem Jahr! :rolleyes:!

Ich könnte der Schule ganze Infornmatikräume neu ausstaten mit dem was ich fehle und zahlen müsste dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letzes Jahr war ich das Halbe Sommersemerster nicht in der Schule! Nachd er letzten Schularbeit/Test/etc. war ich überall positiv also gab es keinen Grund mehr hin zu gehen! Wäre dan fast von der Schule geflogen weil ich 2 Monate mich nicht gerührt hab! :f:

 

In diesem Jahr war ich eh brav (bis jetzt)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...