Zum Inhalt springen

Neues Bike um ca. € 1000,- Bitte um Hilfe/Ratschläge!


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! Bin neu hier & hab gleich einige Fragen:

 

Möchte mir nach 5 Jahren Pause in den nächstn Wochen ein neues Bike(Hardtail) kaufen. Mein Budget liegt bei ca. € 1000,- & ich möchte dies best möglich nutzen! Bin eher der komfortablere Fahrer (weniger extrem), aber das Bike soll gegebenenfalls was aushalten!

Hab mir vom Händler nach einer ersten Beratung Unterlagen mitgenommen & einige Mountainbike Magazine besorgt & hab daraus eine erste Auswahl getroffen:

 

Specializes Rockhopper,Trek 6700, wenn geht mit Scheibenbremse.

 

Meinungen, Erfahrungen, Ratschläge dazu???

 

Gibts was vernünftiges in der Preisklasse von Scott, KTM, Giant oder so, was ihr empfehlen würdet??

 

Auf was(welche Komponenten) soll ich noch speziell beim Kauf achten?

 

Bedank mich scho im Voraus für eure Ratschläge!

 

mfg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja - also das sind halt sehr große namen (Specialized & Treck) sprich sie sind halt auch meist ein bissl teurer - wenn man die Komponenten vergleicht.

 

Bei mir war es so, dass ich mich am Spec (Stumpjumper) am wohlsten gefühlt habe und vom Rockhopper habe ich auch nur gutes gehört, Bekannter hatte ihn für eine 2 Wochen Radreise durch/nach die Tibet - ohne Ausfal!!!! Also schlecht ist er sicher nicht.

 

Treck verbaut halt viele Bontrager Teile - manche schimpfen darüber manche nicht - und Spec verbaut auch seine Eigen-Teile (Naben etc.) macht das ganze halt etwas schwerer vergleichbar.

 

Ich bin halt immer für viele Testfahrten - wenn sie auch manchmal nur sehr kurz sind - aber man bekommt einfach einen besseren Eindruck und auch ein Gefühl was einem mehr - oder weniger - liegt/passt.

Bin letztes jahr ein Giant (xtc1) gafahren das auch sehr nett war und das KTM Mountainbiker Edition war auch nicht unangenehm.

 

Wenn ich mich richtig erinnere Hatten die Spec immer einen etwas flacheren lenkwinkel - giant hingegen eher steil und dadurch quirrliger.

 

Probieren geht über studieren!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a trek 6700 disk wird si mit an tausender wohl net ausgehen. wenn doch, würd i ungschaut zuschlagen. oder meinst des 6500 disc?

 

sind auf jedne fall beides solide räder. eventuell würd ich auch z.b. stevens in betracht ziehen, haben gerade in dieser preisklasse einige je nach einsatzzweck verschiedene hardtails.

 

sowieso: in dem preissegment kriegst viel, da würd ich mir einfach viele beim händler anschauen und wenn möglich probefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probefahren darf ich & werd ich auch sicher bei meinem Händler!

 

Ich meinte scho das 6700! Übern Preis könn ma laut Händler redn!

 

Was könnt ihr mir für Scheibenbremsen empfehln? Magura Julie soll ned schlecht sein in dem Preissegment!?

 

Was sagt ihr zu Vorjahresmodellen? Ratsam? Krieg ich was besseres fürs Geld?

 

Danke, mfg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bremsen - hmm - bei magura schimpfen viele - aber in den Tests schneiden sie meist nicht schlecht ab. Hayes fahren sich am motorradähnlichsten - zumindest die mit denen ich unterwegs war - sehr harter Druckpunkt.

Ich selber fahr Deor - vollstens zufrieden - verrichten brav ihre Arbeit - bissl wach aber am MTB stört mich das nicht wirklich - aber ich wieg auch nicht viel.

Giant waren bissl komisch (haben bei nässe extrem gequietscht) und soviel ich weiß ist ein unterschied zwischen den verwendeten Bremsflüssigkeiten (giant braucht da eine richtige Bremsflüssigkeit die anderen das normale Hydrauliköl - glaub ich).

Alle anderen kenn ich nur vom Namen!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von marin67

schau einmal unter http://www.sport-nora.at

http://www.mountainbiker.at

beide haben jetzt tolle angebote Mountainbiker glaube ich Fr.

plus Sa.(18-19 März) und Sport Nora Testwochenende demnächst

genauere Info bei Nora selbst.

 

na GSD is des ned von mir kommen,sonst hätts wiedewr g'hassen,wir mochn werbung,

wollts aber auch grad posten......

kommt drauf an,haben letzte saison a nettes TREK um 700 erstanden,

in eben diesen einen shop

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das giant xtc 3 disc bekommst auch um den preis. mit sram x9 (trigger) schaltung.

 

ich habe bisher mit giant nur g ute erfahrung gemacht (preis/leistung)

außerdem passt mit deren geometrie recht gut.

 

gruß

 

chriz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

i hab ein trek 6700 - und bin recht zufrieden damit... jo, und ohne disc kostet's bei uns 930 euro, glaub i...

i hab auch recht gute sachen über cube-bikes gehört... und dagibt's sicherlich einige in deiner preisklasse! kannst ja schon mal unter http://www.bikepalast.com schaun...und wennst es so net bestellen magst - gibt ja eh in jedem bundesland cube-bike-händler...

wär nur eine idee von mir ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...