Zum Inhalt springen

Tubeless - Latex-Milch


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Lumberjacker

Nachdem zumindest mein Hinterreifen recht viel Luft verliert ca 0,5 - 1 Bar pro Tag, würde ich gerne mit Latex Milch abdichten.

Hat wer erfahrung damit? Sind die Reifen dann nahezu 100%ig dicht?

Seltsamerweise verliert der Vorderreifen kaum bis fast gar keine Luft.

 

ist das Ventil auch superfest reingeschraubt?! Was hast denn für einen LRS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lumberjacker

Nachdem zumindest mein Hinterreifen recht viel Luft verliert ca 0,5 - 1 Bar pro Tag, würde ich gerne mit Latex Milch abdichten.

Hat wer erfahrung damit? Sind die Reifen dann nahezu 100%ig dicht?

Seltsamerweise verliert der Vorderreifen kaum bis fast gar keine Luft.

Das sind die Fertigungsschwankungen, die sich halt hier leider sehr negativ bemerkbar machen...:(

 

Mit der Tubelessmilch wirst den LR schon dicht bekommen.

Mein UST-LRS hat am HR die ganze Luft (4 Bar) in 24h verloren, jetzt hält er schon dicht, ist in 10 Tagen von 4 auf 3 Bar runtergegangen > vertretbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der luftverlust haengt sehr stark von den verwendeten reifen ab - als ich umgestiegen bin auf UST hab ich verschiedenste reifen getestet, was luftverlust betrifft - schlechte erfahrungen hatte ich z.b. mit den michelin (die haben so kleine grate in der wulst wo sich die luft entlang nach aussen schleicht). Deswegen hab ich mir einen reifen genommen, der im bereich wo er mit der felge in beruehrung kommt sehr glatt ist, naemlich den maxxis larsen, und den fahre ich somit ohne latex sauerei, und zwar schon eine saison ohne panne...(muss allerdings erwaehnen, dass ich eine normale 717 felge mit eclipse verwende)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre Crossmax Enduro Laufräder mit Continental Vertical Pro Reifen.

Wo die luft entweicht kann ich leider schwer sagen. Hab schon versucht den Reifen auf 4,5 Bar auf zu pumpen, und dann unters wasser zu halten. Es entstehen aber leider keine sichtbaren Luftblasen.

 

aber im großen und ganzen finde ich es nicht so schlimm vor der Ausfahrt aufzupumpen. Mit dem Kompressor geht das sowieso schnell :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lumberjacker

Wo die luft entweicht kann ich leider schwer sagen. Hab schon versucht den Reifen auf 4,5 Bar auf zu pumpen, und dann unters wasser zu halten. Es entstehen aber leider keine sichtbaren Luftblasen.

hast nur den reifen oder auch die felge unter wasser gehabt?

wie gesagt die felge kann auch was haben, und dann bitte nicht mit latexmilch abschaßeln lassen sondern auf eine dichte felge bestehen! ;)

 

und lass die beim mtber doch mit der milch spielen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviel luftdruck hast du denn drinnen ?

 

jedesmal aufpumpen wär für mich kein dauerhafter zustand.

 

das rad ist doch eh noch ganz neu oder?

dann geh ins geschäft und die sollen sich draum kümmern... bevorst mit der milch zum rumpatzen anfangst

 

 

Ja, das Radl ist neu, aber ich habs mit den original Laufrädern gekauft. Die Crossmax Enduro hatte ich schon zuhause. Die Sun Felgen die original dabei sind heb ich mir für den Winter auf (Spike Reifen).

 

hast nur den reifen oder auch die felge unter wasser gehabt?

 

natürlich komplett versenkt *g*

 

 

Ich werd jetzt mal schauen ob ich beim ventil noch a bissl nachziehen kann. Und wenn das auch nichts hilft schau ich weiter.

Ist die Milch wirklich so schlimm das fast keiner sie verwenden will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wär ein schlauch drinnen nicht auch noch eine alternative?

 

geht die luft auch beim nicht benutztem radl aus oder nur eim fahren?

Hab schon versucht den Reifen auf 4,5 Bar auf zu pumpen, und dann unters wasser zu halten. Es entstehen aber leider keine sichtbaren Luftblasen.
mit 4,5 bar wird der gummi wesentlich stärker an die felge gepresst, somit ist die fuge felge/gummi auch dichter.mach den versuch mit weniger luftdruck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht die luft auch beim nicht benutztem radl aus oder nur eim fahren?

 

 

Weiß ich nicht, ich kann das Bike im moment einfach nicht in ruhe lassen *gg*

 

Ich denke aber schon, das es auch beim nichtbenutzen raus geht. Vor allem weils ja vor und nach der ausfahrt noch immer gleich viel luft drinn hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern nochmal den Reifen runter genommen. Hab irgendwie den verdacht, dass das Ventil nicht 100% dicht ist. Spricht eigentlich irgendwas dagegegen, dass ich den gummiwürfel aud der innenseite einfach mit superkleber reinklebe? dann müsste es eigentlich 100%ig dicht sein.

 

Der Vorderreifen ist eigentlich dicht. Ich schätze die luft hält da mindestens 2 Wochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lumberjacker

Ich hab gestern nochmal den Reifen runter genommen. Hab irgendwie den verdacht, dass das Ventil nicht 100% dicht ist. Spricht eigentlich irgendwas dagegegen, dass ich den gummiwürfel aud der innenseite einfach mit superkleber reinklebe? dann müsste es eigentlich 100%ig dicht sein.

 

Der Vorderreifen ist eigentlich dicht. Ich schätze die luft hält da mindestens 2 Wochen

Probier's mal mit der unter-Wasser-halten-Methode aus, dann weißt auch definitiv, wo die Luft rauskommt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lumberjacker

Ich hab gestern nochmal den Reifen runter genommen. Hab irgendwie den verdacht, dass das Ventil nicht 100% dicht ist. Spricht eigentlich irgendwas dagegegen, dass ich den gummiwürfel aud der innenseite einfach mit superkleber reinklebe? dann müsste es eigentlich 100%ig dicht sein.

 

Der Vorderreifen ist eigentlich dicht. Ich schätze die luft hält da mindestens 2 Wochen

 

superkleber is keine gute idee... wennst dann mal an patschen hast, musst zur schlauchmontage das ventil killen...

müsste mit milch dicht zu kriegen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...