Zum Inhalt springen

Themenverfehlung oder ein ETS-X 70 das ein Freerider werden wollte


Empfohlene Beiträge

So, vor allem durch den Ulf motiviert (vielen Dank Ulf) habe ich mich jetzt doch aufgeraft, meinen auf Garantie getauschten ETS-X 70 Rahmen fertig aufzubauen. Im Prinzip hat sich nichts geändert zu dem 2003 gekauften MTB - bis auf folgende Dinge:

 

- Rahmen: Rocky Mountain ETS-X 70 Modell 2005 (jetzt deutlich an den bei mir neuralgischen Punkten überarbeitet)

- Federgabel: jetzt eine Marzocchi Z1 Freeride mit 130 mm und Schnellspannaufnahme (statt der MZ MX Comp Eta 105)

- Bremsanlage vorne: Hope M4 205 mm Baujahr 2003

 

Sonst ist alles beim Alten geblieben.

 

Ach ja - zumindestens vom Gewicht her hab ich das Ziel einen Freerider zu bauen fast erreicht. Das mit meinen bescheidenen Mitteln ermittelte Gewicht liegt irgendwo zwischen 15,0 und 15,7 kg.

 

Eigentlich wollte ich ja am BikeBoarderBike Award 2005 teilnehmen, doch bin ich gleich heute wieder einmal beim Erfahren des Setups durch einen Hundsdreck gefahren - bis ich den weggeputzt habe (weils ein so besonders großer Haufen war) ist vermutlich die Einreichfrist schon vorbei.

 

Special Thanks to:

- damals noch Judma - jetzt Matthias, der es Ende 2004 noch ermöglichte eine Hope M4 205 mm Baujahr 2003 für vorne aufzutreiben (wenn gleich auch mit falscher Bremsenaufnahme :D )

- Hope in Englang, die mir völlig kostenlos die falsche Bremszange ausgetauscht haben

- Fox Racing Shox - die mir einen Dämpfer lieferten der genau 0 km hielt

- Müller GmbH Graz - die den defekten Dämpfer in Rekordzeit (unter einer Woche) bei mir repariert retournierten (auf Garantie)

- Ulf der mich mit seinem Proceed motivierte

lg, Supermerlin

 

Und hier ein paar Bilder von meinem Freerider der keiner ist aber gern einer wäre.

img_0049_resize.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Supermerlin

Special Thanks to:

- damals noch Judma - jetzt Matthias, der es Ende 2004 noch ermöglichte eine Hope M4 205 mm Baujahr 2003 für vorne aufzutreiben (wenn gleich auch mit falscher Bremsenaufnahme :D )

Nun, das war noch ein Restposten, was ich dir eh vorher sagte. 1 Bremse gab's noch, leider keine Wahl der Caliper mehr möglich gewesen. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Supermerlin

Das war ernst gemeint mit dem Dank - ein bisserl hänseln lassen mußt Dich schon - was solls - jetzt ist eh alles so wie es sein soll. :)

 

lg, Supermerlin

Sei froh, ich warte noch immer aufs Gaberl bei meinem Enduro. Bankkonto lechzt dzt. etwas, daher muß ich warten....:(:(

 

Hoffe, der Notstand ist in einigen Wochen behoben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Supermerlin

- Müller GmbH Graz - die den defekten Dämpfer in Rekordzeit (unter einer Woche) bei mir repariert retournierten (auf Garantie)

 

Was hast denn gemacht daß die das geschafft haben? :f:

 

Seeeehr fesches Radl! :) Und endlich wieder einmal jemand der zu seinen Barends steht!! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von maosmurf

:D naja, FR würd ich das net nennen. aber trotzdem hübsches radl :) (bis auf... naja. denks dir ;) )

 

Glaub ma - des geht schon ganz vernünftig im schwierigeren Gelände.

 

Und die Barends - die waren auch einmal ganz schwarz - jetzt auf den Bildern sind´s schon sehr silber - die werden viel verwendet - sind unentbehrlich beim steilen bergauf fahren.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...