Zum Inhalt springen

Streetbike / BMX was kostet der spaß?


Schipfi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Schipfi2k

 

das ding hat ja nur eine hinterbremse.... :eek:

 

angeblich hat die europäische version vom p1 auch eine vorderbremse (das am bild wäre wenn es stimmt die USA/kanada version)

 

günstige dirt/street bikes gibt es natürlich auch noch von poison ( http://www.poison-bikes.de ) und von cesur(soweit ich weiß sind das die günstigsten versenderbikes ( http://www.cesur.de ).....

 

bmx kriegst du ganz brauchbare nicht zu teure z.b bei titus.de und bmx-mailorder.de (du musst aber bedenken das bmx fahren schon was (ganz) anderes im vergleich zum fahren mit einem 24/26" street bike ist)

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Flex1234

angeblich hat die europäische version vom p1 auch eine vorderbremse (das am bild wäre wenn es stimmt die USA/kanada version)

 

 

Ganz genau. Das is die USA Version. In Europa hast vorne auch ne Bremse, weils verboten is mit nur einer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würd mir eins selbst zusammenstellen.

 

Geile HT Rahmen gibts eh schon um ca. 300€. Insgesamt kommst dann für ein supa Radl auf 700€.

 

Würd auch eher ein MTB nehmen. Is einfach praktischer find ich (bin auch BMX gefahren). Zudem ist BMX für die Gelenke einfach nur MÖRDER!!!

 

Singlespeed ist sicherlich auch ganz praktisch wenns eine sinnvolle Übersetzung hat! Oder man nimmt nur ein Schaltwerk und keinen Umwerfer, das sollt dann auch reichen.

 

 

Aja, weils grad passt, ich werd mal des Bike vom Hawara einistellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von krull

@Schipfi2k: Wieso net gleich ein FR-HT? Das wirkliche hardcore street zeugs wirst eh net machen (i hoff i tu dir da net unrecht) und mit einem FR-HT hättest halt was universelleres (find i)

oda a Freeride Fully- so wie I!

 

Damit kannst streeten, dirten, Touren fahren, Trailgschichterln fahren, DHen, FRen, 4-Xen oder afoch nur posen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wink:

 

Ich nutz den Thread jetzt einfach mal für eine weitere Frage.

 

Ich bin schon länger am überlegen mir ein Street- Dirt HT aufzubauen und da haben es mir die 24'' Stahlrahmen ziemlich angetan. Finde die von der Optik einfach nur wahnsinn. Wenn dann würde ich es mir selbst relativ günstig aufbauen und da schon meine Frage:

Ich habe eine 2001 Marzocchi MCR mit Steckachse daheim, die hat zwar 130mm aber das kann man ja auf 100mm umbauen, und ich wollt jetzt wissen, ob man in so eine Gabel einfach ein 24'' Laufrad montieren kann, oder ob das einfach nur Schwachsinn ist.

Welche 24'' Gabelalternativen gibt es denn sonst? Die eine von Marzocchi, die ich kenn hat ja über 3 Kilo und soll auch nicht wirklich das gelbe vom Ei sein!

Also kann ich meine MCR mit einem 24'' Laufrad in einem entsprechende Rahmen verwenden oder nicht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@krull...

 

jo sowas hab i eigentlich gemeint... hab street deswegen geschriebn weil i damit mehr auf der straße fahren würd... hab da ned so einen unterschied gemacht...

 

@fsa

fully wäre eingentlich das was mir am besten gfallen würd... aber hab mir erst vor kurzem ein sündteures MarathonFully zugelegt, deswegen will i da ned so viel kohle raushauen... aber wäre eine option für die zukunft... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...