Zum Inhalt springen

Curts neicher Rahmen


fullspeedahead
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Irgendwann muss ichs ja posten.

 

Da Philipp (curt) hat vor ein paar Wochen endlich seinen neuen Rahmen bekommen.

Der alte Fun Works ist beim Steuerrohr gebrochen :rolleyes:

 

Ist ein DaBomb Sputnik in 14". Fährt sich ganz extrem genial, schaut supa aus und hat horizontale Ausfallenden (Radstand 380-415mm, wenn ich mich nicht irre, also supa wendig!) :cool: :cool:

bild1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von curt

J Ja mein neuer Rahmen sau geil wie schon gesagt fährt sich echt super und beim springen ist die geometrie optimal viel besser als bei meinem alten. hoffe wir sehen uns bald und können mal ein paar runden drehen lg curt :D

das war jetzt aber göttliche Eingebung, dass du exakt dann ins BB schaust, wenn ich dein Bike reinstell! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(ich beantwort jetzt einfach einmal für ihn)

 

1.ja, des sind die alten XT Bremsen und die funzen absolut supa!

 

2.Kurbel ist irgendein billiges Shimano Klumpert. Solang sie hält und sich brav dreht, bleibt sie wohl noch oben.....

 

3.

Zahlt sich eine Up-side-down Gabel mit 100mm Federweg aus?
(2002 hatte sie noch 120mm) Um ehrlich zu sein zahlt sich meines Erachtens nach eine USD Gabel beim Fahrrad gar nicht aus. Die Gabel arbeitet zwar insgesamt sehr gut, das hat aber nix mitm USD zu tun. Der entscheidende Nachteil ist, dass sie (trotz Steckachse) sehr weich ist! Und selbst die DC Shiver leidet am selben Problem.

Wie ist das eigentlich bei der Dorado?

 

Aja, gekauft wurde sie, weil ma sie recht günstig bekommen hat, der Händler in der Nähe sie lagernd hatte, sie doch außergewöhnlich ist und auc cool ausschaut, find I ! Die fehlende Verwindungssteifigkeit spielt auf glattem harten Untergrund (Beton, Asphalt, Sand, Erde) ja auch praktisch keine Rolle, bei einem DH mit Wurzeln, schnellen Kurven, Rinnen und Steinen wird mans dann schon eher negativ bemerken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...