Zum Inhalt springen

Die Technik is a Hund...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zitat: "[...] Der Geschwindigkeitsregler seines Laguna sei über 20 Minuten lang bei 87 Stundenkilometer blockiert gewesen, sagte der Fahrer der Tageszeitung "Le Parisien". "Das Auto reagierte nicht mehr, ich konnte nicht bremsen, nicht auskuppeln und auch nicht die Chipkarte des Anlassers entfernen." Per Handy hätten ihm Renault-Techniker schließlich die richtigen Anweisungen gegeben, um das Auto zu stoppen."

 

Dann wird's richtig interessant: "Vor einigen Monaten war ein 29-jähriger Autofahrer wegen einer ähnlichen Panne über eine Stunde lang mit 200 Kilometern in der Stunde über die Autobahn gerast. [...]"

 

Die aktuellen Formel 1-Boliden von Renault müssen wohl ein ähnliches System eingebaut haben... ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von PontiMax

Dann wird's richtig interessant: "Vor einigen Monaten war ein 29-jähriger Autofahrer wegen einer ähnlichen Panne über eine Stunde lang mit 200 Kilometern in der Stunde über die Autobahn gerast. [...]"

 

 

Das is ne gute Ausrede wenn man auf der Autobahn beim Rasen und Telefoniern am Steuer erwischt wir. Einfach die Schuld dem Auto geben. :D

Muss ich gleich mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von revilO

Gäbe es in Österreich einen Abschnitt, wo man eine Stunde lang mit 200km/h (das sind immerhin 200km ;) ) bei Verkehr unfallfrei fahren könnte?

 

des kommt auf die künste des fahrers an. bei ralleys fahrens ja auch 200 und des mehrere stunden lang. gut da is die strecke abgesperrt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des kommt auf die künste des fahrers an. bei ralleys fahrens ja auch 200 und des mehrere stunden lang. gut da is die strecke abgesperrt

 

es gibt sicher keine Rallye auf der Welt, die konstante 200km/h erlaubt

 

und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es in Österreich keinen 200km Abschnitt gibt, der diese Geschwindigkeit zulässt, bei Verkehr wohlgemerkt

 

bei 200km/h werden die Kurven am Wechsel schon sehr eng und mit 99% aller Autos nicht mehr fahrbar (selbst wenn sie die Geschwindigkeit erreichen würden), geschweige denn bei Verkehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paris - Dakar

 

dort schon gar nicht

 

nicht einmal auf Formel 1-Rennstrecken ist dies Formel 1-Autos möglich

 

eigentlich nur in Rennovalen zu erreichen

 

vielleicht gibt's in Deutschland wirklich einen Autobahnabschnitt, der zu nächtlicher Stunde 200km/h eine Stunde lang erlaubt, ich vermute allerdings eher eine Zeitungsente

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von revilO

Gäbe es in Österreich einen Abschnitt, wo man eine Stunde lang mit 200km/h (das sind immerhin 200km ;) ) bei Verkehr unfallfrei fahren könnte?

Mit einer Stunde wird's schwer, aber es werden immer wieder >200 km/h Fahrer aus dem Verkehr gefischt.

 

Westautobahn in verkehrsfreiem Zustand müßte eigentlich gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Br@in

Junge Du hast noch das Proberosa :f:

eh, und ich werd die nächsten jahre sicher kéine 200 fahren. bin ja kein (selbst)mörder! :s:

 

aber wenn ich in ein paar jahren erfahrung gesammelt habe, und die verhältnisse passen, werd ich sicher net mit 100 dahintuckern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100 erwartet ja keiner. selbst 160 find ich nicht schlimm, aber dann ists hart schluss. 170 find ich schon ziemlich übertrieben auf Ö-Autobahnen.

 

Bin mal über 200 in DE gefahren, verdammt eng so eine 2-spurige Straße, selbst bei kaum Verkehr. Aber jetzt kommts, ich bin in den 15min mit dieser Geschwindigkeit sicher 10mal überholt worden :rolleyes: teils mit mindestens 30km/h mehr... :rolleyes:

 

war ein Test, ich glaub ich mach das nie wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...