Zum Inhalt springen

Problem mit Deore XT Felgenbremse!?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi! Wie gesagt ich hab ein problem mit der Deore XT Felgenbremse. Und zwar: Ich habe seit neusten auf einmal einen ca 2 cm leerweg wenn ich die Bremse betätige. Naja ich dachte vieleicht hat sich das Bremsseil gelöst, also zu wenig spannung. Also habe ich es mehr gespannt. Das einzige was sich da getan hat ist das die Bremsen immer auf der Felge sind. Also dauerhaft leicht bremst.

Ligt das überhaupt am Bremsseil? Oder an was sonst?

Sorry aber technisch bin ich ein totaler n00b. :(

 

thanks in advance

M0rph!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bremsbeläge habe ich jetzt bereits getauscht weil sie fast nicht mehr vorhanden waren nur das Problem besteht noch immer. Ich habe bereits versucht das ich mit Hilfe der Schraube am Bremsgriff die spannung etwas erhöhe. Aber bei über 2 cm Leerweg ist da auch nichts mehr zu machen. Das komische ist wenn es mit dem Seil passen würde und ich bremse geht die Bremse nicht mehr zurück auf die Grundstellun sondern blockiert weiter. Obwohl die Federn total gespannt sind!?

 

Hat noch jemand einen tip?

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Komote

vielleicht ist ein grat auf dem bremsbelag und der hakt sich dann an der felge ein?...oder es steht der bremsbelag am reifen an,...

 

Bremsbeläge getauscht richtig eingebaut. bremse blockiert nur an der Felfe nicht am Schlauch... :mad: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...