Zum Inhalt springen

Qualität Alu-Trinkflaschen


buffalo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe die Hofer-flaschen seit vorigem Jahr. Eigentlich immer ausgespült (war auch immer nur Wasser drin), aber trotzdem "miachtlns". Beschichtet sind sie auch. Wollte nur wissen, ob bei teureren was anders ist oder ob ich wieder nur Flaschen für eine Saison kaufe.

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soferne du eine plastikflasche immer gleich heiss auswäscht und ihr über nacht eine kukident-tablette verpasst, wirst du keine geruchs- bzw. geschmacksprobleme damit haben.

und wenn du sie einmal verlieren solltest...mein gott na, is halt fort, hat ja ned die welt gekostet.

wenn dir das mit einer sigg passiert, haust dich um d' erd vor zorn. auch hab ich schon erlebt, daß die sigg nicht in jedem fl.halter passend sitzt und dann beim fahren klappert.

da hast also a perfekt eingestelltes radl und dann klappert die flasche! blede gschicht.

sigg sind unter garantie geschmacksneutral. bei hofer-flaschln tät i ned wetten.

 

der wirkliche grund, warum ich keine aluflasche hab, ist aber der:

die plastikflasche kannst beim trinken zammdrücken und somit selbst wennst eh scho auf 180 bist noch genügend flüssigkeit bekommen.

bei einer aluflasche kannst anzahn wie a tuttlkeibl, es wird immer gleichviel herauskommen. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

der wirkliche grund, warum ich keine aluflasche hab, ist aber der:

die plastikflasche kannst beim trinken zammdrücken und somit selbst wennst eh scho auf 180 bist noch genügend flüssigkeit bekommen.

bei einer aluflasche kannst anzahn wie a tuttlkeibl, es wird immer gleichviel herauskommen. :mad:

hehe :p was wir bräuchten sind trink-plastik sackerln :D (geht mir nämlich genauso!)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mein Aluflaschl vom Hofer jetzt schon zwei Jahre - immer nur Wasser drin, nicht besonders gereinigt - und hab keine Probleme damit. Ganz ein bisschen undicht is der Verschluss, aber das stört mich nicht wirklich, wenn ichs eh nur zum Radlfahren brauch...

Angenehm find ich auch das überdurchschnittliche Fassungsvermögen von 0,75 Liter. Die Plastikflascheln haben ja doch meistens nur einen halben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i hab meine sigg flasche jetzt seit der 4ten klasse gym... also scho um die 10 jahre... die is immer noch top... bis auf die dellen... und den lack... aber es war noch nie schimmel drinn....

i muss aber sagen, sigg flaschen eignen sich nur für schitouren und bergehen... die radflaschen sind zu vergessen.... der verschluss is zu umständlich....

 

beim bikeb schwör i auf die Isostar und Powerbar Trinkflaschen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, solang man in ne aluflasche nur wasser einfüllt, is hygiene kein problem. ich habe in meine sigg ne zeitlang tee eingefüllt - leider kriegt man da natürlich den geschmack nimmer raus, und sie fing an, irgendeinen belag auf den seitenwänden zu haben. jetzt wird die sigg als vase benützt - und schaut fesch aus dabei ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

is wurscht! kann i wenigstens ned unterzuckert werden! :D

die leeren flascherl heb i ma ja auf und tu dann in jedes a hummel rein und verkaufs im burgenland am kirtagstandl als vibrator! :D

 

:rofl: könntst meiner Frau ned andrehen, die is´ned gwohnt, dass si soviel bewegt :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...