Zum Inhalt springen

2 schrauben gesucht


Empfohlene Beiträge

beim servicieren in der garage ist mir was blödes passiert. hab gleich 2(!) schrauben im kanal versenkt. einmal eine schraube für die v-brakes und diese plastikschraube für die xt-kurbel. :rolleyes: :aerger:

wo krieg ich diese feststellschraube für die kurbel am schnellsten und besten her? weiß jemand wo ich mir die holen könnte in wien?

bin für jeden zweckdienlichen hinweis dankbar.

 

und keine angst...ich hab meine lektion gelernt heute...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hubschraufer

...müsstest genauer beschreiben, kann gut sein dass ich die habe...

 

die schraube von der kurbel ist das, was man mit diesem dings (siehe unten) anschraubt. das ist wahrscheinlich ein bisschen schwieriger zu bekommen.

 

das andere ist die schraube mit der die v-brake am rahmen festgeschraubt ist.

 

tut mir leid wenn ich mich, was werkzeug betrifft, nicht konrekt ausdrücken kann. :rolleyes:

209202920117.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit einem Wort hast eine Hollowtech2- Kurbel und das Montageschrauberl vom linken Kurbelarm versenkt.

Da der Kurbelarm sowieso mit 2 In busschrauben fixiert wird, und die Funktion des Schrauberls mit einem beherzten Schlag des Handballens auf den Kurbelarm simuliert werden kann, denk ich, dass du auch eine Zeitlang ohne auskommst, ansonsten sollte es nachbestellbar sein.

Welche Schraube fehlt dir bei der Bremse, bitte genaue Angabe von Länge und Durchmesser, sowas hab ich sicher ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zacki

mit einem Wort hast eine Hollowtech2- Kurbel und das Montageschrauberl vom linken Kurbelarm versenkt.

 

wie leicht man das eigentlich auch ausdrücken könnte... genau das ist es.

stimmt die kurbel wird schon halten, aber irgendwann muss das kleine ding doch wieder her...

 

die bremse ist mit einer 6er iNbusschraube fixiert. länge weiß ich nicht. weiß nur dass es eine avid irgendwas vbrake ist. ich werd morgen nochmal nachschaun. da werd ich aber um die schraube nicht herum kommen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zacki

ich werd mal morgen nachkramen gehen, was ich an M6- Schrauben habe, ich könnt evtl in 16. radeln und dir das Ding vorbeibringen, weil du wirst ja ohne Bremse ned in 10. fahren wollen, oder?

 

ich bin vor einem monat übersiedelt und bin jetzt in unter st. veit. also brauchst mich nicht bei der ottakringer brauerei suchen.

ich bin morgen aber sowieso erst am späteren nachmittag wieder frei. ich täts mir ja auch per öffis holen von egal wo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zacki

Dann werden wir uns morgen irgendwie und irgendwo sehen ;)

 

die schraube schaut so aus wie sie auf dem foto montiert ist, allerdings ist es ein inbus und kein torx wie glaub ich auf dem foto.

 

falls du sowas irgendo findest, dann gib mir bescheid. ansonsten geh ich am montag eine runde in die radlgschäfte.

 

gute nacht jetzt

sd_5_05.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...