Zum Inhalt springen

abspann-politik des ORF


jogul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

das kanns doch nicht sein, ich ärger mich jetzt schon lang drüber. der ORF schafft es einfach nicht den filmen die er zeigt einen gewissen abspann zuzugestehen... find ich wirklich schade, da viele filme einfach einen abspann brauchen... zumindest ein paar sekunden, aber nein... immer sofort wieder die programmvorschau und das is einer lautstärke dass es einem die trommelfelle zerreisst :mad: der abspann is genauso teil eines filmes wie alles andere und gehört gezeigt :s: ich verstehs wenn man ihn kürzt und nicht minutenlang weisse schrift auf schwarzem hintergrund zeigt, aber so wie im fall des eben gezeigten james-bond schinkens kann man doch duran duran's "from a view to a kilL" nicht einfach abschneiden :eek: zugegeben, bei dem film is es mir egal, aber es gibt öfter filme die einfach ruhig "ausklingen" und wenn einem dann sofort von einer auf die andere sekunde der ORF sprecher ins ohr schreit find ich das einfach zum :k:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

das kanns doch nicht sein, ich ärger mich jetzt schon lang drüber. der ORF schafft es einfach nicht den filmen die er zeigt einen gewissen abspann zuzugestehen... find ich wirklich schade, da viele filme einfach einen abspann brauchen... zumindest ein paar sekunden, aber nein... immer sofort wieder die programmvorschau und das is einer lautstärke dass es einem die trommelfelle zerreisst :mad: der abspann is genauso teil eines filmes wie alles andere und gehört gezeigt :s: ich verstehs wenn man ihn kürzt und nicht minutenlang weisse schrift auf schwarzem hintergrund zeigt, aber so wie im fall des eben gezeigten james-bond schinkens kann man doch duran duran's "from a view to a kilL" nicht einfach abschneiden :eek: zugegeben, bei dem film is es mir egal, aber es gibt öfter filme die einfach ruhig "ausklingen" und wenn einem dann sofort von einer auf die andere sekunde der ORF sprecher ins ohr schreit find ich das einfach zum :k:

:latsch: ganz meine meinung!!! :mad: :mad: :mad:

 

dieser depperte balken auf der linken seite...

 

keine chance wenn man nachschaun wil wie der/die schauspielerIn geheissen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja der orf hatte ja vor einigen jahren schonmal versucht wie die privaten mitten im film werbung zu machen, hat aber nicht gefunzt

bessergsagt die kunden haben sich aufgeregt, verständlich

 

und ich denk sie wollen auf die art einfach einige sekunden an werbespace gewinnen....

 

wobei mich das mit der lautstärke am meisten nervt!!

 

naja bei filmen ala chackie chan superstar => rush hour usw wo am ende noch die outtakes kommen, wärs schon gut, is xtrem funny:)

 

naja was solls, um geld zu sparen solltens ein paar unnötige gagen einsparen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von propain

naja bei filmen ala chackie chan superstar => rush hour usw wo am ende noch die outtakes kommen, wärs schon gut, is xtrem funny:)

Wenn im Abspann Outtakes kommen, dann schmeißt die auch der ORF im Regelfall nicht weg. Spontan fällt mir da "das große Krabbeln" (A Bug's Life) ein. Da sind alle "Pseudo-Outtakes" dabei gewesen und erst danach wurde abgeschnitten und der ORF-typische Einseitenabspann gezeigt.

 

Ich sehe mir normalerweise auch recht gerne den Abspann bei Filmen an, das aber hauptsächlich wenn ich die Filme auf DVD anschaue. Es kommt sowieso selten vor, dass ich einen Film, den ich unbedingt sehen wollte, am ORF zum ersten Mal sehe, also finde ich das nicht allzu schlimm, wenn der Abspann abgeschnitten wird. Wobei der Schnitt manchmal schon ziemlich krass ist :rolleyes:

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss getsen kch nerve die ganze vll-zeit nacspanne sogar...

wel wenn ich auf an film wart, mag ich ned 5min nachspann schuan biss endlihw ebrun und dann erst der film kommt...

 

i man siher bei outtakes gern.. aber ich kanns zm verstehn dasssie die sachn nimma zeign, is ma immer voll am oasch gangen früher...

 

 

 

so nd jetzt ren i leiebr bevor ich gelyncht werde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha wenn ich mich daran erinnere zum bleistift Shrek 2 der abspann is extrem fein haha is fast a eigener kurzfilm!! hehe

 

 

ja aber so mind. 30 sek abspann gehört dazu zu jedem film (bei serien is was anderes)! aber was können wir da ausrichten ??

 

 

is nun mal so auf Premiere zum beispiel is so das angschrieben steht 20:15 beginnt der film und um 22:00 der nächste und man kann sicher sein das 15 min. abspann dabei san !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den abspännen ist schon eine unsitte. ich kanns aber tlw. verstehen, da diese zeit besser für eigenwerbung genutzt werden kann. wenn ein 3min roller lauft drehen ja alle weg.

 

naja der orf hatte ja vor einigen jahren schonmal versucht wie die privaten mitten im film werbung zu machen, hat aber nicht gefunzt

bessergsagt die kunden haben sich aufgeregt, verständlich

das hat nix mit den kunden zu tun. es ist lt. medienrecht den öffentlich rechtlichen verboten eine sendung durch werbung zu brechen. abgesehen vom productplacement, was auch super nerven kann. siehe eigenproduktion wie zb schlosshotel orth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoPower

aber was können wir da ausrichten ??

 

eine unterschriftenliste? :p mails an den ORF schicken? ich glaub man kann damit eh nichts ausrichten, aber wenn mans nicht versucht... is so wie zur wahl zu gehen ;) :p

 

keiner will den ganzen abspann sehen, aber zumindest ne halbe minute müsste drinnen sein, dann fade-out und weiter gehts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...