Zum Inhalt springen

?elche Rahmengröße?


M0rph
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo! Da Bikstore.cc das Corratec Bumpforce XR, 2005 Rh.: 48 cm gerade im Angebot hat, überlege ich es mi zu kaufen.

Ich bin aber nur 172 cm "groß" und bin relativ dünn. Ich habe vor das Bike hauptsächlich für Downhill und Freeride zu nützen.

 

Sind 48 cm Rh. empfehlenswert oder sollte ich ein kleineres nehmen?

 

tia (thanks in advance)

M0rph!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du damit einfach Touren fahren willst, ist es noch ok. Sonst würd ich allerdings was kleineres nehmen.

 

Ich hab ein Coiler in 15" also ca. 43cm und finds gerade richtig! Bin 1.85groß.

 

Aber wennst damit nicht hupfn und tricksen willst sondern einfach nur fahren, dann würds vielleicht gerade noch gehen, wär allerdings trotzdem schon sehr groß. Mehr Spaß hats sicherlich mit was kleinerem!

 

 

Wärs ein XC-Radl würds passen, für an Touren-Freerider ists groß und ein Dirt Rahmen mit 48cm wäre viel zu groß.

-> Größenangaben kann man nicht 1 zu 1 übernehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

bei der beinlänge tät ich schon einen grossen nehmen

 

http://www.naturfotografen-forum.de/naturforum/naturfotografen/data/media/36/Elch.jpg

 

 

:D

 

sry 4 ot :rolleyes:

 

Ein bisschen Ähnlichkeit besteht zwar aber nein so auch wieder nicht... ;) :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd an deiner Stelle, da du aus Salzburg bist zur

Iko-Bikeworld nach Hallwang fahren und ausgiebig probesitzen/fahren.

Die haben nur Corratec und davon einen ganzen Haufen -

mußt ja nicht gleich eins kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von christian82

@Morph!

 

Bin selbst auch ca 172 groß. Hab mir vor kurzem ein KTM auch in 43 cm zugelegt da das 48 cm zu groß war bin vollauf zufrieden. obwohls schon klein aussieht aber passen tuts super.

 

Mfg

Christian

Modell wär auch ganz interessant (in deinem Profil stehts noch nicht!).

 

Bei einem Mojo wäre 43 schon sehr groß, bei einem Team Edition recht klein......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@morph

 

Habe ein KTM Race Line Disc 05!!! Bin noch nicht wirklich viel damit gefahren heuer aber bisher mit der Rahmengröße sehr zufrieden wie schon oben geschrieben. Hatte vorher ein TREK 930 (damals noch Stahlrahmen)da hatte ich Rahmenhöhe ca 48cm das passte auch kommt also sehr auf die Geometrie an.

 

Am besten einen Händler bei uns suchen der die Marke hat und probieren bevor du im Internet bestellst.

 

Mfg

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fullspeedahead

Ich hab ein Coiler in 15" also ca. 43cm und finds gerade richtig! Bin 1.85groß.

 

 

also irgendetwas passt da glaub ich nicht weil 15" wären in cm 15 x 2,54 = 38,1cm!!

 

du hast wenn rahmengröße um die 43cm ist einen 17" rahmen!

 

ich bin so um die 170 groß und fahre am normalen mtb einen 19" rahmen(ist so um die 48cm) und am freerider 17"(so um die 43cm)

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Wennst beim Händler probierst, dann verhandle den Preis und kauf dort - wennst im Web kaufst, dann bestell und tausch bei falscher Größe/Farbe/etc. das Trum um - aber net den Händler sekkieren und dann woanders kaufen :rolleyes:

:klatsch: :toll:

 

ich zahl bei meinem händler stets auch mehr als im netz. dafür hatte ich alles in der hand bevor ich es zahle. kann wg kratzern, farbe, größe etc schaun. und die montage übernehmens auch :D

 

 

andere variante is das netz. billiger, dafür kriegst halt net immer das was du willst :f: aber damit muss man rechnen wenn man sparen will!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NoWin

 

Man kann sich doch im Fachhandel informieren dafür ist er ja da! Kaufen tu ichs dann dort wo ichs am günstigen bekomme!

 

Ist beim Auto auch nicht anders beim einen Händler fahre ich das auto probe und dann such ich mir den Händler der mir den besten Preis macht.

 

Das mit dem Umtausch und hin und her schicken ist ja wohl ziemlich umständlich.

 

Mfg

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der Fachhandel wird nicht mehr lange da sein, wenn es alle so machen - und dein Vergleich mit dem Auto hinkt, denn das Auto bestellst ja dann auch nicht online in Dänemark, Deutschland oder Usbekistan, oder ?

 

Klar ist das mit dem Hin- und Herschicken umständlich, aber so ist es nun mal beim Versand - schau mal in Richtung der "alten" Versandhäuser wie Quelle, Otto, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...