Zum Inhalt springen

billard


Ylvy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von soulman

frag den hal9000. der is bekennender ex-billardist hat er amal wo gepostet.

Das stimmt grundsätzlich, nur spielt HAL9000 nur Carambol, nicht Pool. Für ihn zählt es als Totsünde, 6 Löcher in einen Billardtisch zu schneiden :D

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wohnort: Nach 2 langen Jahren Wien nun wieder Graz" muss man halt bedenken!

 

Ansonsten: in Wien ist das Billiardspielen leider komplett proletenverseucht! :s: Wobei es sicherlich ein paar Locations gibt wo des nicht der Fall ist.

 

Ich hoff für dich, dass es in Graz nicht so ist! Und wenn du Billiard lernen willst, schau ein bisserl Eurosport. Dort übertragen sie zwar nicht wie auf DSF auch Billiard, aber Snooker.

 

Des ist teilweise ua spannend (so lächerlich es klingt) und du kannst dir dort auch abschaun, wie man den Kö hält und wie es ausschaut wenn man genial spielen kann!

 

Ronnie O'Sullivan rulez! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoGhost

Im 15. Bezirk gibt´s eine Billardschule.

 

Im Link steht´s im unteren Textteil anschliessend an das Billardmuseum.

 

Cafe Weingartner

 

weiter Weg von Graz, übrigens hab ich im Heinrich seinen Club, 2 Seitengassen weiter, die kompl. Elektroinstallation gemacht und a zeitlang mit seinem Monteur Tische aufgestellt, nur spielen hab ich nie gelernt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

na ja schon, aber wie ma den pracker...äh, verzeihung, den stecken richtig hält, wird er einem scho beibringen können.

und für a clausthaler oder zwaa wirds ja wohl drin sein, oder? :D

queue, mein lieber, glatzerter rasta, queue, heißt der pracker... ;):p

 

grundsätzlich gerne, da auch ich einige zeit bei einem "privat-lehrer" einen

großteil einiger studien-semester verbracht habe (7-12 stunden am tag :f: )

aber graz ist dann doch leider a bissl zu weit...

 

und ja... - es ist eine todsünde, in einen billardtisch 6 löcher zu schneiden... ;):)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja dazugeschrieben, dass es sicherlich genug Insiderlokale gibt und dass ich den Sport schätze.

 

Vielleicht bin ich so ein arrogantes, gestopftes Arschloch, aber ich finds halt ned so leiwand, wenn sich die Leute einen Scheißdreck um das Material sorgen, über dem Tisch ihr Bier verschütten und mir eine grindige Tussi, die die Hose so trägt, dass man ihr ins Arschloch reinschaun könnt, ihren Hintern entgegenstreckt.

 

Das ist was ich unter einem Proleten verstehe (und nicht eine spezielle Gesellschaftsklasse, etc.).

 

Natürlich ist das eine eigentlich nicht legitime Verallgemeinerung und ich war, wie es der Adam richtig erkannt hat, eigentlich in Wien erst im Köö in Liesing und der SCS, aber dort gehts teilweise echt übel zu..... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wonn nu amoi ana vu eich gsch*****en Hund glaubt, Prolet zu mia song zmiassn, kriag i an Bluatrausch und donn wiads unlustig, oba wiaklich unlustig, donn drah i eich de Uan um und loss zruckschnoizn, dass bei de Chinesn a nu klescht. Es Inertektuällen es, hob i eh scho gfressn, Saubatln oder so . . .

Gestan hot sis da Proloklubb eh wieda moi so richtig besurgt. Woa zwoa Oasch, wia ma da Senf aufn Füz grunna is, owa de Boina san nocha gflutscht, dass a Freid woa und die Pommes vu da Olivia woan a boid niedaplaniert - ma muss nua oft gnuag driwaschiassn, de Boina - an gscheidn Schläga braucht ma hoit a.

 

http://members.chello.at/count_thor/prololivia.jpg

 

http://members.chello.at/count_thor/prologhost.jpg

 

Wenn man nur zwei oder drei Lokale in ganz Wien kennt, wo es unzählige Billardlokale gibt, sollte man sich weder über die Lokale noch über die Leute, die sich dort treffen vorschnelle Urteile erlauben, find ich halt, ich alte Proletensau :D.

Im grossen und ganzen ist nämlich das Gegenteil der Fall, ausser man erwartet sich überall Billardspieler, die wie bei den Snookerübertragungen gekleidet sind :f: .

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bigair

is das das mit den 3/4 kugeln...

wenn das das is was ich mein..

musst du mit der weissen imma mind. zwei kugln treffn..da gibts dann verschiedene pkt...

 

mfg

bigair

 

Das ist ganz einfach :look: :

 

Wenn du mit 4 Kugeln spielst, dann sind die Weisse und die Gelbe die Spielbälle.

Wenn du bei einem Stoss zwei andere anspielst, bekommst du einen Punkt und wenn du alle drei anderen erwischst, bekommst du 10 Punkte.

Und wenn du gar keine berührst, gibt´s Strafpunkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bigair

is das das mit den 3/4 kugeln...

wenn das das is was ich mein..

musst du mit der weissen imma mind. zwei kugln treffn..da gibts dann verschiedene pkt...

 

mfg

bigair

pfu, so viel unwissen im volke... :p

 

carambol spielt man mit 3 bällen. 2x weiß, 1x rot. ein weißer hat einen

kleinen punkt zur unterscheidung vom anderen. jeder der spieler hat

einen der weiße bälle, mit dem er versucht, in einem stoß die anderen

beiden zu treffen.

 

es gibt verschiedene varianten, wobei die schwerste die ist, wo man mit

dem spielball vor dem treffen des zweiten balls mindestens 3 banden

berührt haben muss...

 

das spiel mit 4 bällen (ein gelber kommt dazu) ist eine "saupartie" und

eigentlich für noch nicht so geübt gedacht, weil es einfacher ist, zwei

bälle zu treffen. wenn man alle drei trifft, gibt es 10 punkte, sonst immer

nur einen.

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...