Zum Inhalt springen

Web Publishing Software??


valley
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Könnt ihr mir eine Software empfehlen, mit der ich leicht (!) selbst Homepages programmieren kann? Ich mache das bisher im Word ("speichern als Website") - ist naturgemäß schlecht und langsam ....

 

Ideal wäre ein günstiges Programm, das man sozusagen beim M....M..... oder so kaufen kann.

 

 

Danke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Loco

So lernt man es. Selfhtml und ein guter Editor, mehr braucht man nicht.

 

Obwohl ich auch gerne Dreamweaver benutze...

 

ich sag nur eins: editor roxx...

wenn mans dort kann...kann mans sonnst auch überall...

aba jetzt möcht ich ohne dreamweaver nimma arbeiten...viel zu umständlich ohne sites ;)

 

mfg

bigair

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bigair

html is ned schwer zu lernen

das kannst in ein paar tagen, und dann kannst scho was viel gscheiteres machn als mit frontpage oda sowas

 

http://de.selfhtml.org/navigation/html.htm

 

wenn du dir da das wichtigste anschaust kannst dus schon...solche sachn wie meta tags brauchst am anfang eh ned

 

mfg

bigair

 

Hab mir den Link mal angesehen, und mit Scribe etwas herumgespielt - geht zwar ganz gut, ich kann mir aber noch nicht vorstellen, damit die ganze Homepage inkl. Links zu programmieren .....

 

Ich denke eine sog. WYSIWYG Variante ist wohl am einfachsten, oder?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von valley

Hab mir den Link mal angesehen, und mit Scribe etwas herumgespielt - geht zwar ganz gut, ich kann mir aber noch nicht vorstellen, damit die ganze Homepage inkl. Links zu programmieren .....

 

Ich denke eine sog. WYSIWYG Variante ist wohl am einfachsten, oder?!

 

 

nuja...ich kann dir echt nur empfehln html zu lernen weil so ein wysblabla macht teilw. echt schwachsinn und wenn du keinen plan von html hast...wirds mit der homepage auch nix werden =)

 

link:

text

;)

 

mfg

bigair

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dreamweaver, wenn dann aber die englische version, die deutsche bringt nicht wirklich viel weil alle tag befehle übersetzt werden ...

 

für schnelle änderungen reicht auch ein "stinknormaler" texteditor (jedoch braucht man da schon etwas html erfahrung)

 

p.s.: ich mach grad smil (is ein xml standard)

p.p.s.: in zukunft wird html imo aber von xml abgelöst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omg wenn ich das schon hör :mad:

vor einem jahr hats geheisen html wird von curl abgelöst

jetzt heists html wird von xml abgelöst...

glaub ich alles ned...html bleibt html...

das is ein solides grundgerüst...

für was sollte ma bitte statt html was neues machn, und dann überhaupt xml...vorteile? gar keine...ohja...doch...du kannst deine tags benennen wie du willst... :f:

 

mfg

bigair

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bigair

hmmm wie du meinst...

aba xml mit html zu vergleichn find ich a bissl schräg...

ich vergleiche nicht, ich sagte nur, dass in zukunft html von xml verdrängt wird (kann mich auch irren :D )

aber momentan ist html (natürlich abhänig von dem was man machen will) sicher vorzuziehen, da geb ich bigair recht.

denn die alten browser sind noch nicht wirklich xml fähig (parser interpretieren falsch) und ma is dann erst gezwungen die xml documents serverseitig in html zu transformieren.

 

dafür hat xml ein paar nette vorteile, mittels xPath kann man die einzellnen tag's schön systematisch selectieren und manipulieren ... (okay ich weiß, dass das auch mit getelementbyname funktioniert :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok das mit getelementbyid hätt ich gleich gepostet...hättest es ned geschriebn^^

 

majo ablöse von html dauert noch ewig...

wenn ma bedenkt das der ie noch ned mal ccs1 vollständig und ccs2 nur ansatzweise unterstützt...ms hält wida mal die ganze entwicklung auf... :D

 

*anti ms propaganda mach*

 

mfg

bigair =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bigair

wenn ma bedenkt das der ie noch ned mal ccs1 vollständig und ccs2 nur ansatzweise unterstützt...ms hält wida mal die ganze entwicklung auf... :D

*lol* ja die sollten mal ein bissl nachziehen

hab mal den firefox - browser auf diverse css befehle getestet, erstaunlich was der alles kann, der parser ist so gut, sogar besser als der apple-safari finde ich ;)

 

ie is sowieso a schass, hat noch nie was von

min- und max-height bzw min- und max-width gehört, meiner meinung nach sehr wichtige befehle für platzhalter ... naja was solls ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...