Zum Inhalt springen

Seid bitte VORSICHTIG


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bring alle Radlfahrer dazu, einen Helm aufzusetzen und ihr Sportgerät in Ordnung zu halten (Bremsen, Reifen, Licht), dann hamma die Unfallrate mit Personenschaden halbiert, und an die Intelligenz aller Verkehrsteilnehmer zu appellieren ist ein langwieriges Unterfangen, bei manchen eher sinnlos, wurscht, ob am Radl oder im Auto, gegen Blödheit gibt´s ka Pulverl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich zackis meinung....

 

wenn jeder nur 10 min ins bike pro monat investiert (bremskontrolle,usw) und sich einen helm kauft is scho viel getan.... vorallem wenn der helm aufgesetzt wird...

hab ich nochmal wiederholen müssen was der zacki gschriebn hat, dass es jeder kapiert... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich besonders wichtig find ist, die sicherheitsrelevanten Teile am Fahrrad regelmäßig zu überprüfen - und natürlich einen Helm aufzusetzen.

 

:p

 

Na, ganz im Ernst. Man darf sich halt nicht auf die Intelligenz der anderen Verkehrsteilnehmer verlassen, sondern muss sich selbst um seine Gesundheit sorgen!

Ist aber schon sehr scheiße, wie Fahrradwege teilweise extrem gefährliche Stellen aufweisen und Autofahrer überhaupt nicht darauf achten, ob wer kommt!! Und als Fahrradfahrer hat man halt auch nicht Lust, jedesmal auf 5km/h abzubremsen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zacki

Bring alle Radlfahrer dazu, einen Helm aufzusetzen und ihr Sportgerät in Ordnung zu halten (Bremsen, Reifen, Licht),

 

Oh ja! Das stimmt! Mein Onkel war mal mit seinem Smart unterwegs und musst an einer Kreuzung stehen bleiben. Auf dem Radweg kam eine Frau dahergefahren. Sie hat versucht mit den Füßen :eek: zu bremsen! Das hat aber nicht geklappt, wenn mein Onkel ein längeres Auto gehapt hätte, wär sie hinten reingefahren!

 

Oder anderes Beispiel: Ich war bei einem Freund zu Besuch und hatte mein eigenes Rad nicht dabei. Wir haben seines und das von seinem Bruder genommen. Naja, wir sind losgefahren und ich greife auf die Hörner. Bin nach vorne gekipt! Dann versuche ich am Berg zu schalten, und naja, vergleichbar mit einem Einamrmigen Banditen: eine 21 zu 1 Chance dass man den Gang kriegt den man haben will :f: . Von Sattelstützt, Lenker usw. will ich jetzt gar nicht anfangen. Alles in allem hätte man wenigsten mal wieder alles festziehen können!

 

Aber ein großes Problem in der Richtung ist mit Sicherheit auch die Rücksichtslosigkeit der Autofahrer! Wenn man an einem Straßenübergang steht bleiben sicher nicht mehr als 3 von 10 Autos stehen! Egal ob Radfahrer oder Fußgeher. Ich wäre mal fast überfahren worden, weil so ein Idiot die Ganze Zeit rechts geblingt hat, und dann erst recht gerade aus über den Zebrastreifen gerast ist! Und ich wäre ihm um ein Haar vors Auto gelaufen :k:

 

Deshalb fahr ich auch viel lieber auf Feldwegen und im Wald, wo keine Autos sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub, dass die "Rücksichtslosigkeit" der Autofahrer oftmals auch auf das Verhalten mancher Radlfahrer zurückzuführen ist, wenn ich an die Zeitungsschurlis denk, die ohne Licht und ohne Bremse um 4Uhr früh ohne schauen über jede Kreuzung brettern..... :f:

 

Latürnich gibt´s auch die ganz lieben Auto- und Motorradfahrer, die sich einen Spass draus machen, einem die Vorfahrt zu nehmen, knapp vorbeizufahren und dann auch noch schimpfen, da haben bei der nächsten roten Ampel schon etliche mit ängslichem Gesicht die Zentralverriegelung betätigt und per Handy ihren Mechaniker angerufen wegen an neuen Spiegel oder einer Neulackierung des Kotflügels :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich auch täglich mitm auto unterwegs bin, kann ich beide seiten verstehen.....mir selbst ist es aber auch schon passiert dass ein kurierfahrer (muss man sich auf der zunge zergehn lassen) zwischen 2 parkenden autos rausgezischt is einfach so auf die straße und ich den beinah kassiert hätt.......ich wär schuldgewesen weil mit sowas müsst ich rechnen?!

 

 

wenn sich beide seiten zamreissen würds ja hinhauen denk ich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von propain

 

wenn sich beide seiten zamreissen würds ja hinhauen denk ich :)

Eben :toll:

 

und ned vergessen, beim Abbiegen immer schön den Arm wegstrecken, wenn´s keiner sieht, kann man euch zumindestens leichter unterm Auto hervorziehen :D sorry, der musste sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ajo genau helm usw sowieso!

 

 

aber wenn man sieht wie toll die gemeinde wien manche radwege anlegt fragt man sich wirklich.....

 

ka ob jmd die radstreifen auf der umgebauten langstrasser hauptstraße kennt

 

2*1.5m breite die fahrspuren für die kraftfahrzeuge sind so eng, dass die aussenspiegel von kleinlastern unweigerlich hineinragen in die zone die können da auch nix dafür aber wenn man als biker da nickt aufpasst hat man gleich a schöne gnackwatschn :)

hauptsach die gehsteige sind 10m breit, weil is ja jetzt ein boulevard:)

 

hättens die wegerl mal lieber "im" gehsteig integriert:)

 

jo der biker-recovery-henkl sozusagen:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von propain

ajo genau helm usw sowieso!

 

 

aber wenn man sieht wie toll die gemeinde wien manche radwege anlegt fragt man sich wirklich.....

 

ka ob jmd die radstreifen auf der umgebauten langstrasser hauptstraße kennt

 

 

Simmeringer Hauptstr. und Schwarzenbergplatz san a ka Lercherlschas, dazu die leiwanden blauen Markierungen am Weg, wenn´s regnet, hebst in da Kurve mit jedem Reifen ab, unsere Stadtväter ham uns sicha lieb :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von propain

ka ob jmd die radstreifen auf der umgebauten langstrasser hauptstraße kennt

 

Kenn se genau am Rad und mittlerweile auch am Asphalt -> 360 Euronen schaden -

 

Weiters hab ich einen anderen Pedalritter g'sehen der (wie im Film) in eine sich öffnende Tür kracht ist (MEHR ALS MATERIALSCHADEN :mad: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja gut der schwarzenbergplatz hm......is sowieso a thema für sich!

weil da könnte man ja auch fragen "was willstn du mim radl auf an öffentlichn flugplatz?"

 

so wies dort jetzt ausschaut is zum kotzen

 

aja hauptsach sie ham de bam weggschnittn beim brunnen für die "event-fläche" de ka schwa** braucht

 

 

uiui mei blutdruck nur ned aufregn :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Kater_Karlo

Weiters hab ich einen anderen Pedalritter g'sehen der (wie im Film) in eine sich öffnende Tür kracht ist (MEHR ALS MATERIALSCHADEN :mad: )

 

"Schramml, schau, ob a Auto kummt" :rofl:

 

is mir mit dem alten Radl auch mal passiert, hab mir dann endlich a neue Federgabel kauft, die ausg´renkte Autotür dürft mehr kostet ham :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von propain

ich kann nicht einfach eine neue kaufen, da haut ma es weiberl eine auf de nuss:)

 

darfst halt nicht so blöd sein wie ich und auf die Anzeige verzichten, dann geht sich a gute Forke aus, je nachdem, welches Auto du rammst, bei mir war´s ein Skoda, der Trottl is einfach vor mir stehengeblieben und hat die Tür aufgerissen :f: , aber er war Student, und an nackerten kannst kein Gwandl ausziehen, der hat sei letztes Geld für die Tschik braucht, die er grad kaufen wollt und mi übersehen hat ;)

 

Such dir halt an Mercedes- oder BMW -Fahrer :D aus, da kommt genug Geld rüber für a g´scheide Fox :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so witzig ist des ganze aber dann doch nicht.....

 

Bin schon in bremslige Situationen gekommen mit Autotüren. Und gegen so eine Kante will ich eigentlich nicht mit 40km/h fahren :eek:

 

Geflogen bin ich nur über eine Motorhaube. Der Autofahrer ist einfach aus der Einfahrt raus und 2m in der Staße stehend erst stehengeblieben. Das ging so schnell, da war absolut keine Chance zum Reagieren da. Aber zumindest hats eam irrsinnig leid getan und mir ist bis auf Schürfwunden + Prellungen nix passiert - naja, ein dezenter Höhenschlag in der Felge..... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schipfi2k

deswegen fahr i in städten immer im cruiser tempo.... weil i will nie wissen wie es so is von 30km/h auf 0km/h in 0sec... :D

 

der Flug is echt leiwand, aber die der Landung zwangsläufig folgende Gesichtspizza und der Asphaltausschlag auf den Knien ham echt kan Sex, glaub mir ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...