Zum Inhalt springen

Ebay- Käufer meldet sich nicht.


Empfohlene Beiträge

Hallo Bikeboarder.. :)

Ich hab folgendes Problem: Einen Artikel über Ebay versteigert, und der Käufer meldet sich einfach nicht mehr. 2x eine Zahlungserinnerung geschickt, bis jetzt hat sich leider noch immer nix getan. Keine Resonanz.

Ich will nun auch wieder nicht auf meinen Einstellgebühren hängen bleiben (sind immerhin um die 12€).

Was für Möglichkeiten hab ich jetzt noch?

 

Der Käufer hat seinen Wohnsitz in Deutschland. Soweit ich weiß, wenn man "was verkauft" tritt doch automatisch die Klausel "Zahlbar und Klagbar in..." in Kraft.; und das ist das BG des seinen Wohnsitzes...

Wenn ich jetzt ein Mahnschreiben verfasse muss der das innerhalb 14Tage Zahlen .... wenn nicht bildet sich automatisch ein Exekutionstitel. Muss ich mich gleich an einen Rechtsanwalt wenden(bevor ich die erste Mahnstufe einleite) oder kann ich auch abwarten und erst dann mir nen Rechtsanwalt holen wenns wirklich soweit ist? ..und Zahlt sich das ganze überhaupt bei 100€ aus?

Ist wirklich ärgerlich da ich als "noch Schüler" sehrwohl auch auf geringere Geldbeträge angewiesen. Was soll ich machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hin und wieder muss ma a bisserl Gelduld haben. Leider hast nicht angeführt wie lang es gedauert hat. Nicht jeder Käufer will sein ersteigertes sofort haben um damit zu spielen. Wicht finde ich immer freundlich zu bleiben und erst nach angemessner Zeit mehr auf die Einhaltung des Geschäftes zu drängen - aber immer freundlich dann erreichst du mehr!

 

LG

KK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist zwar unangenhem, aber doch kein großes Problem.

ebay verrechnet die Gebühren erst, wenn der Kauf abgeschlossen ist. Da du, wie ich annehme, ebay bekannt gegeben hast, dass der Käufer sich nicht meldet und nicht zahl, wirst du wohl auch nicht die vollen Einstellgebühren zahlen müssen.

Mir ist leider auch schon ähnliches passiert - ich bekam einfach eine Gutschrift über dei Höhe der Einstellgebühren....

 

Einfach etwas Geduld haben - ich weiss, das ist nicht immer leicht - denn der "Streitfall" hat gewisse Fristen und die können sich schon ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch ein problem gehabt. nur war ich käufer und artikel wurde nicht versendet... HIER nachzulesen

 

von ebay hab ich die genaue kontaktadresse bekommen. hab dann die tel über inet ausfindig gemacht und ihn angerufen... hat sich alles geklärt und hab den artikel plus goodies bekommen

 

... man sollte mmn die ruhe behalten... anzeigen und anwalt geht dann immer noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...