Zum Inhalt springen

Postmount auf IS


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Galbraith

Grüß euch,

habe eine Magura Louise FR (180er Scheibe) mit IS, möchte mir nun aber eine Manitou Gabel (= Postmount)kaufen. Habe gehört da gibts Adapter, nur stellt sich mir die Frage wieviel mich der Spass kostet und ob ich die gleiche 180er Scheibe weiterverwenden kann?

MfG

Du brauchst einen Adapter N° 3. 180er Disc sowie Bremssattel vo kannst weiterverwenden! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein hab ich nicht, weil er hat geschrieben, dass er jetzt eine 180er Scheibe drauf hat und die geht bei ISO nur mit langen Armen, die 160er Scheibe bei ISO geht mit den kurzen Armen.

 

180er Scheibe bei Postmount = kurze Arme und Adapter Nr. 3

eine160er geht bei PM gar nicht.

 

Ist bei den grossen Scheiben am Bild erkennbar:

210er mit Adapter 15 und LANGEN Armen

190er mit Adapter 15 und KURZEN Armen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Galbraith

Grüß euch,

habe eine Magura Louise FR (180er Scheibe) mit IS, möchte mir nun aber eine Manitou Gabel (= Postmount)kaufen. Habe gehört da gibts Adapter, nur stellt sich mir die Frage wieviel mich der Spass kostet und ob ich die gleiche 180er Scheibe weiterverwenden kann?

MfG

 

wenn Du etwas Geschick hast kostet es Dich

 

NYX

 

Eigenbauadapter

 

http://mitglied.lycos.de/datenteil2/tmp/138-3886_IMG.JPG

 

aus 3mm Alublech zu einerm Winkel gebogen, da stellt sich die Größenfrage auch nicht, man macht ihn einfach passend.

 

Wenn Du willst kannst Du ihn Dir ja in Natura ansehen.

 

ABER

 

Wenn Du wirklich die Magurazange mit den langen Armen hast wirst Du eine 200er Scheibe brauchen, da es sich sonst Platzmäßig kaum ausgeht

 

( 200er is sowieso geiler :D )

 

greetings

 

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von G[ern]OTT

Wenn Du wirklich die Magurazange mit den langen Armen hast wirst Du eine 200er Scheibe brauchen, da es sich sonst Platzmäßig kaum ausgeht

 

( 200er is sowieso geiler :D )

 

greetings

 

Gernot

Nun, es ist mehr als fraglich, ob Adapter N° 3 + Bremssattel mit langem Arm für eine 210er Disc passt.

Denn dafür ist der Adapter N° 17 vorgesehen und hier wiederum mit den normalen/kurzen Armen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...