Zum Inhalt springen

Gewicht Trek Rahmen 9.8 und 8500


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hab das gewicht von meinem trek-rahmen auch nirgends rausbekommen und entschiedn => drauf gstuhlt:)

 

du kannst das bike wiegen, und dann anhand der herstellerangaben

näherungsweise ein rahmengewicht errechnen:) sprich die einzelparts abziehn vom gesamtgewicht aber is halt mühsam :>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo sehr warsch!

 

 

im endeffekt isses ja so, das hersteller meistens sogar etwas höhere gewichtsangaben veröffetnlichen um auf der sicheren seite zusein und nicht als lügner dazustehn :)

 

ich würd zmd schätzen das der 8500er rahmen sich irgendwo zwischen 1.5 und 1.8kg bewegt, je nach größe halt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der 9.8 (2004) in M (Rudis nackter Rahmen) brachte 1.650g auf die Waage. 8500 müsstest du in Angerer fragen der hat mehrmals welche aufgebaut und gewogen ich habe nur einmal einen 21" Rhmen gewogen dr hatte 1.750g.

was hast du vor? gefällt dir dein canonenrohr nicht mehr??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von URLI

also der 9.8 (2004) in M (Rudis nackter Rahmen) brachte 1.650g auf die Waage.

puh, 1650g in 17,5 ist aber nicht gerade der leichteste. Da kann ich beim 19,5er ja noch was dazurechnen. Sozusagen noch schwerer als der Cannondale. Der wiegt in 19'' ca. 1600g. Hoffe aber doch, dass die Steifigkeit auch entsprechend hoch ist!? :confused:

Die Frage ist weiters, welche Rahmengröße beim Trek überhaupt gescheiter wäre bei einer Größe von 179cm: 17,5 oder 19,5.

 

Wie schwer ist Rudi's Bike gesamt (mit Disk)?

was hast du vor? gefällt dir dein canonenrohr nicht mehr?? [/b]

Doch doch, aber wenn'st es umsonst bekommst, kannst Dir halt nicht alles aussuchen!? ;)

Die Lefty ist die beste Gabel, die ich je gefahren bin. Vor allem mit dem ELO. Der Rahmen wird nicht besser oder schlechter sein, als andere Topmodelle. Ich denke, das die extreme Steifigkeit des Bikes rein von der Gabel kommt. Hmmm, vielleicht könnt' ma die Lefty ja auch wo anders einbauen. Wär mal was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von URLI

da alex egger [ca. 180cm] will seinen 19,5" auf 17,5" umtauschen weil er ihm einfach zu groß ist.

 

Das hab ich schon öfter gehört, aber:

der 19,5er ist "nur" 1cm länger als der cannondale. der 17,5er aber 2,5cm kürzer. (oberrohrlänge,a llerdings ist der radstand um einiges länger) drum kenn ich mich überhaupt nicht mehr aus!? :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...