Zum Inhalt springen

DH Strecke am Schneeberg


xrAndl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von xrAndl

Habe gehört, dass am Schneeberg eine DH - Srecke gebaut wird!?

Weiss irgendwer was Genau? Wie, was, wann?

 

:megaph: Gruss Andl!

 

habe gehört ? wie hört man sowas ? wer sagt sowas...

 

fein wärs natürlich, aber glaub ich erst wenn ichs seh !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des kann sich ja eigentlich nur um den Losenheim Lift handeln,

weil dort der alte Einser-Sessellift ausser Betrieb genommen worden ist und dort ja ein neuer Sessellift gebaut wird.

Wär natürlich ned so abwegig dass die da auch gleich Bügeln draufmachen, aber bei unseren gestö..en Liftbetreibern n der Region, kann ich mir nicht vorstellen dass die da was für Biker machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, leute, daweil is es no a gerücht.

 

wenn die leut aber des durchziehen, was sie so alles geplant haben, dann wirds was mit ana dh-streckn, ana permanenten, in losenheim.

 

daweil is aber nyx spruchreif. und wenn, dann kummts erscht im herbst 05 oder erscht sommer 06.

 

i halt euch am laufenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tschakaa

meinst du net semmering? da wird schon seit längerem gemunkelt aber passiert ist bis heute nix ;)

 

ich wohne deerzeit in mürzzuschlag (ca. 5km von semmering enzefernt)

und weiß von einem freund das dort ein paar mal im sommer neben den wandereren auch ein paar downhiller raufgegondelt sind und sich auf der schi piste geile kicker gebaut haben.aber amsemmering könnte man sicher eien supa dh strecke bauen denn das gelände ist von der steilheit und vom gelände gleich wie schladming.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Original geschrieben von xrAndl

höchste zeit warats eh das endlich in die richtung was gschicht

Hm, jeder hofft nur :mad:. Vielleicht sollten sich diejenigen die es betrifft, die es wollen/wünschen etc. mal zusammenschließen :f: ?

Hier im BB gäbe es eh genug Leute (iinvaders, vertriders, gravity riders, besser biken etc.).

 

Vielleicht rafft sich der ein oder andere ja auch auf und fragt mal in der entsprechenden Gemeinde oder die Liftbetreiber?

Wenn man denen erklärt, dass sie, wenn sie schon neue Liftanlagen bauen, Bügel/Haken an die Lifte anbauen/ausstatten würden, um neben Wanderern auch noch MTB/DH mitnehmen zu können, somit noch mehr Geld verdienen könnten...

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und selbst wenn ein gewinn dabei rausschaut heisst des leider noch lange nix ...siehe semmering...die vom lift waren echt froh dass da downhiller dortwaren...wo den ganzen tag sonst a paar alte mutterln a berg u. talfahrt kauft haben waren plötzlich gruppenweise downhiller dort die alle punktekartn gekauft haben....trotzdem darf man nicht mehr fahren :s: also am geld verdienen liegts nochlang ned....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:jump: :klatsch:

Das wär ja ein Waaaaaaahnsinn!

 

Ich bin aber vom Skifahren auf dem Wissensstand, daß der Sessellift eingestellt wurde, weil die Revision zu teuer gewsesn sein soll.. und kein Ersatz gebaut werden soll, weil sie nur ein paar Wochen fahren können und das machen sie mit dem Schlepper unten. Einen 4er Sessellift kann ich mir dort nicht vorstellen, wie sollte der ausgelastet werden?? Der Sessellift dort war übrigens ein 2er, kein 1er.

 

Wenn die aber erkennen, daß Downhiller/Radfahrer in dem Einzugsgebiet (45min von Wien!!) 100x mal Umsatz bringen als die paar Wanderer die einmal anstatt merhmals am Tag hinauffahren, dann wär das was. Allerdings ist es mit ein paar Bügeln draufschrauben nicht getan.

 

Am Semmering wurde der Radbetrieb eingestellt, weil die Wanderer sich (zu Recht) aufgeregt haben, daß sich da Wahnsinnige die Wanderwege runterstürzen.

 

Das war klar, daß das nicht lange gutgeht. Eine DH-Strecke muß von Wanderwegen getrennt sein. Die DH-Strecke muß erreichtet werden. Das ist schon mal eine Investition. Der Schneeberg ist Wasserschutzgebiet.. inwieweit da Genehmigungen dafür ein Problem sein können, kann ich nicht abschätzen.

 

Hoffentlich machen die dort was!! Auch wenn sich bei dem kurzen Lift nur eine Sprintstrecke ausgeht...

 

@manitou: Kann man irgendwie nützlich sein?? Gemeinde anhaun? Interesse zeigen? Oder wenns soweit ist schaufeln, oder Material mitn Auto (Bus) mitnehmen, oder... IRGENDWAS!! Ich bin oft am Schneeberg, das ist so mein Lieblingswander-, Tourengehhügel.

kaunst jo de "brade ris" owifoan
Bin ich schon. Ist uuuurlustig. :) ca. 10x gestürzt. :D :jump:

Näxtes Mal: Lanin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@downhillschrott

 

jaja, der lift wird gebaut, gibt a volles konzept - leider erst einmal nur für den winter, mit schneekanonen, neuer piste, wasserbecken für schneemachen, usw....

 

wie gesagt, da geht sich mehr als eine sprintstrecke aus, und wenns so gebaut wird, wie ich mir das vorstelle, dann wird a wanderweg drann glauben müßen.

 

zwecks hilfe - da werd ich mich noch ans bb wenden, wenns soweit ist.

 

ich werd euch auf alle fälle am laufenden halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ downhillschrott: sind bei der bradn ris nicht zu viele steine (zu große) ??

 

 

semmering, sprich hirschenkogel, darf man leider nicht mim bike fahren.

 

Aber a kollege und ich fahren immer mit dem lift in Maria Schutz. des is ein 1er sessellift wo auf der seite ein bügl drauf kommt, wost is radl mit dem rahmen dran hängst. die liftleute san ur freundlich und preislich a günstig (1 Erwachsener unter 5€, bike kost nix)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von slimrabbit

Aber a kollege und ich fahren immer mit dem lift in Maria Schutz. des is ein 1er sessellift wo auf der seite ein bügl drauf kommt, wost is radl mit dem rahmen dran hängst. die liftleute san ur freundlich und preislich a günstig (1 Erwachsener unter 5€, bike kost nix)

 

ja da warn wir ja auch letztes jahr ein paarmal..bis es leider geiheissen hat man darf nicht mehr...fährt ihr da immer noch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...