Zum Inhalt springen

2 kleine Fräglein


sUnsshAdoW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hoi,

 

Also bald mal möcht ich mir auch einen anderen Rahmen zulegen, nur müsste ich vorher noch 2 Dinge wissen:

 

1.: Ich hab Truvativ Kurbeln mit ISIS Drive. Montieren is ja nicht schwer, aber wie krieg ich die Krubeln wieder runter? ich hab zwar einen Kurbelabzieher, aber hier scheint der anscheinend nicht zu funktionieren - bei meinem alten 4-Kant innenlager allerdings schon... hm... was brauch ich das ich die Kurbel runter bekomme?

 

2.: Ich hab erst vor kurzem ne neue Sattelstütze gekauft, unwissend des neuen Rahmens - der hat Sattelrohr-(innen)maße 26,8mm, die Stütze aber 27,2mm. Kann das trotzdem passen? Ich mein es sind halt nur 0,4mm. Kann / Darf man das Rohr notfalls ein bisschen abschleifen?

 

Danke im Voraus und cu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ignite

ich hab in meine alte kurbel sogar einen stapel von 3 cent münzen oder so reingelegt und die hats alle durchgedrückt und die krieg ich jetzt nie wieder raus.

Scheiße, 3 cent verloren!

 

Nein, blöde Gschicht und Adapter kostet fast nichts! (ich glaub für Octalink 2€)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Cent Münzen funzt es nicht! Die passen nicht gscheit. Hab ich auch Probiert.

 

hab ich schon mind 20 mal so gemacht (bei verschiedensten kurbeln), geht garantiert!

nur wenns halt scho fest korrodiert is dann wirst sie halt durchbiegen (wennst ohne fett montiert hast)

ansonsten überhaupt kein problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fullspeedahead

Nein, blöde Gschicht und Adapter kostet fast nichts! (ich glaub für Octalink 2€)

 

Ja billig ist der schon, nur wo krieg ich den her? Beim Mankra ist ja mindestbestellwert 50€ glaub ich. Oder hat das jede halbwegs gscheite Rad-Service stelle eh ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sUns*shAdoW

Ja billig ist der schon, nur wo krieg ich den her? Beim Mankra ist ja mindestbestellwert 50€ glaub ich. Oder hat das jede halbwegs gscheite Rad-Service stelle eh ?

geh einfach einmal zu irgendeinem Händler in deiner Nähe.

 

Der Mountainbiker in Mödling wirds wahrscheinlich eh lagernd haben (kannst ja kurz anrufen!)!

 

Mindestbestellwert ist glaub ich nicht 50€, man muss nur eine Zusatzgebühr zahlen.

Aber dann wirst wohl für den kloanen Teil inkl.Versand und Spesen weit über 10€ zahlen, also am Besten ruf einmal an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von m0le

geh bitte um 6 euro kannst aber viele cent münzen verbiegen!

 

mir wären die 6euro es nicht wert, ganz ehrlich! :rolleyes:

 

Naja, besser einmal 6euro zahlen als dann 20 1cent münzen im Innenlager eingepresst zu haben :p

 

Außerdem wird die Bestellung ohnehin um die 380€ betragen, da stören 6€ mehr oder weniger auch nicht sooo ;(

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...