Zum Inhalt springen

Marathon Riva 2005: Strecke


Gast Janssen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wer hat die Streckenkarte zum BIKE-Marathon schon begutachtet? Wo sollen die tollen Trails sein? Auffahrt über die erste Abfahrt der letzten 10 Jahre, dann einmal oben rum bis Passo Bordola, dann zur Malga Vallestre und die Teerstrasse!!!! runter nach Drena und Richtung Massone (wie immer....) zurück. Nach vielen Teilnahmen war ich letztes Jahr schon nicht dabei, immer über Sta Barbara und den Hügel oberhalb des Cavedine-Sees, diesmal wohl wieder nicht..., lieber top-six

Gruß

RJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Auch 2006 waren die Strecken eher "MTB-unwürdig".

 

Warum die lässigen Trails des Trentino nicht im Rennen befahren werden - das weiß der Veranstalter allein.

 

Die Top Six bietet hingegen wirklich Trails - Musterbeispiel Kleinlobming und Mieders.

 

Und auch außerhalb der Top Six gibt's Rennen, die genau auf solche Strecken großen Wert legen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Mein Papa würd dieses Jahr gern fahrn, und i soll stellvertretend fragen wie die Strecke denn ca. is?? wahrscheinlich die Grande!

 

Is jemand letztes Jahr gfahrn und hat eine Ahnung? Ihm gehts vorallem darum obs eher technisch is oder eben eher auf Forststraße gfahrn wird.

 

Danke

Lg Betti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Frage hab' ich letztes Jahr im mtb-news.de gestellt. - Es kamen sehr erfreuliche Antworten:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=272491&page=12

Der Marathon war auch sehr gut organisiert, auch wenn ich staufrei nicht ganz unterschreiben würde - im ersten Anstieg als es links auf den steilen Pflasterweg ging war schon etwas Stau, aber vor allem danach ging's in deutlich langsamerem Tempo, als ich selber wollte . Alles in allem aber trotzdem akzeptabel.

 

Die Strecke ging grob so:

Riva rauf nach Tenno - von dort auf Schotter Richtung San Giovanni - oberer Teil Wald/Schotterabfahrt, dann kurz Strasse - Trail - Strasse - Abzweig zur Grande - diese wie früher zuerst durch die Marocche, dann Strassenanstieg und oberhalb Cavedinesee auf Schotter/Trails - Abzweig Extrema - auf Schotter rauf zum Monte Velo - kurz runter zur Strasse und nochmal auf Waldweg/trail bergauf - dann lange Schotterabfahrt bis Bolognano - und meist auf Teer ins Ziel nach Riva.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...