Zum Inhalt springen

mtb schuhe


 Teilen

Empfohlene Beiträge

moin

also ich überleg mir grad mtb schuhe zuzulegn, weil bis jetzt bin ich imma so gfahrn ohne clicks..nur weil ich in letzter zeit oft fahr hab ich ma dacht ich leg ma amal sowas zu...

nur jetzt kommt das problem...

ich hab so bei normalen schuhen 48-50...kommt imma ganz drauf an...und auch relativ breite schuhe

und wenn ich dann les. shimano schuhe imma um 2 größen größer bestelln...

und die gibts nur bis 48...naja :/

gibts da irgentwelche (günstige) alternativen?

 

mfg

bigair

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ggg* Suchfunktion zum Thema.

 

Na, am Stand a bissl üben und wenn die Auslösehärte verstellbar ist, am Anfang ganz leicht einstellen. (die Shimanos funktionieren meines wissen eh so ähnlich wie Skibindungen, ordentlich anreissen und Du bist herausen). Üblicherweise mußt nur den Fuss a bissl verdrehen und man kommt aus dem Pedal. Geht mit ein bissl Übung ganz von selbst.

Ich hab die Eggbeater drauf, da mußt wirklich verdrehn, weil anreissen bei denen nicht funktioniert, trotzdem bin ich noch immer rauskommen.

 

Achja, und am Anfang ist jeder mal umgfallen und nicht rauskommen. Is meistens dann wennst nicht damit rechnest :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach etwas übung bist du sicher schnell genug draussen um abzuspringen und nicht in den tödlichen abgrund zu fallen ;)

klicks zahlen sich auf jeden fall aus, du bringst viel mehr kraft auf die straße und hast immer super halt...

ich würd nimma ohne fahrn...

anfangs solltest a bissl abseits vom verkehr üben weil der obaligatorische ampelumfaller is äusterst peinlich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahgeh, an der Ampel is net so schlimm (wenn net grad a Auto neben Dir zur Ampel fährt).

 

Wirklich peinlich is es im Zielraum vom Marathon in St. Veit :D :D is mir voriges Jahr passiert :rolleyes: .

 

Ich würd auch nicht mehr ohne wollen, ich habs auch im Gelände gern, gibt mir mMn mehr Gefühl fürs Radl und das Gefühl von "ich rutsch vom Pedal und hau mir die ..... an" is weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tofferl

anfangs solltest a bissl abseits vom verkehr üben weil der obaligatorische ampelumfaller is äusterst peinlich :)

 

da musst kei angst habn... die nächste Ampel ist 30km entfert und auf der Straße fahr i meistens ned, eher offroad.

 

achja was ma au scho passiert ist: i fahr die a steile wise runter wo des gras scho ziemlich hoch ist (wo man z.B. große löcher ned sehn kann :D ) und aufeinmal macht es wummmms und i mach an salto mit dem MTB da war a riesigs loch wo des vorderrad stecken blieben ist.

 

hätt i den theoretisch an Salto angeklickt gemacht oder wären die clicker aufgegangen wenn se ganz "blitzschorsch-freundlich" eingestellt gwesen wärn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Shimanos ziemlich hart eingstellt ghabt und die sind aufgangen, wie ich über den Lenker gflogen bin. Mich hats auf die Schnauze ghaut und dann nochmal überschlagen (hab immerhin weit über 30 km/h draufgahbt). Aus den Pedalen war ich draussen, aber durch den Schwung hats das Radl trotzdem über mich drüber gflogen und hat eine Salto gmacht. Allerdings ohne mich und getroffen hats mich auch micht (das hätt sicher weh tan :rolleyes: ).

 

Aber sowas is ja zum Glück net alltäglich, und da reagierst dann eh irgendwie richtig, nachdenken tust da eh nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...