Zum Inhalt springen

Lenkerhalterung für die Digi-Cam


mi.mueller
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von albert88

ich glaub, das wirst du dir selbst baun müssen, zumindest hab ich das noch nirgens gesehn.

 

Ich glaub aber, sowas schon mal wo in einem Heft oder Katalog gesehen zu haben! Geben tut's das Zeug glaub ich schon, wo kann ich aber auch nicht sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich hab letztes Jahr auch mal an sowas gedacht ;) ich hätte mir damals fast die "Super Clamp" von der Firma Manfrotto gekauft - habs aber aus einem mir unergründlichen Umstand doch nicht gemacht... :confused: :D ...naja, jedenfalls kannst das Teil angeblich überall festmachen und ab geht die Post(!) - wie oben schon erwähnt, ich würde aber auch nur eine alte DV Cam oder so benutzen...

 

 

http://www.edlinger.ws/andreas/bikeboard/clamp.gif

 

Lg

 

 

P.S.: Ich glaub da müssts sogar noch einen alten thread von mir irgendwo im BB geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom Innenleben der Cam jetzt einmal abgesehen:

 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass des nicht geht, weil die Cam bei den Erschütterungen nicht aufzeichnen kann bzw. sogar irgendwas beim Aufzeichnen hin wird.

 

Übrigens: selbst MP3 Player in der Tasche haben da teilweise Ausfälle!

 

Am Lenker treten doch ordentliche Erschütterungen auf!

 

Also entweder am Helm oder so eine Lipstick Cam am Lenker, die mit einem Kabel mit einer Video-Cam im Rucksack verbunden ist.

 

Sonst kann ich mir des echt ned vorstellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund v. mir hat mal seine Kamera auf d. Lenker montiert -- am Video konnte man aber wg. der Erschütterungen fast nichts erkennen...

...außerdem ist die Kamera deswegen alle paar Sekunden ausgefallen....

 

--> Helmhalterung nötig! (da hast außerdem noch den Vorteil, dass die Kamera deinem Blick folgt...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von

Des tirolers Ansatz :toll: ist der richtige.

 

A bissl weiter rauf ghörat's noch - außer das eingebaute Objektiv läßt sich auf (extremes) Weitwinkel rauszoomen.

 

Sehr patent, diese Lösung! :)

 

Ja, ich hab mir auch deine i-cam als Beispiel genommen :)

 

Leider ist das nur ein max 39mm Weitwinkel (auf Kleinbild umgerechnet). Die Befürchtung - dass es weiter rauf muss - hab ich auch (leider lässt sich die Halterung nicht mehr rauf biegen - die Cam steht schon hinten am Schneidbrettl :D an...) ich werd wohl einen Schaumstoff Keil reinbasteln müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab beim Alpencross 2001 ebenfalls eine Digicam aufs Bike montiert. Hab mir eine Hülle um zirka 4 Eur gekauft und sie dannn vorne aufgeschnitten - so war die Kamera ein bisserl geschützt. Dann mit Powertape - wir Biker lieben es! - auf der damaligen Rockshox Jett montiert. Ging nicht schlecht. Bin damit auch recht heftige Geröllpisten gefahren. Die Kamera lebt auch noch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tiroler

Die Cam wird die Erschütterungen am Lenker wohl nicht aushalten. Ich hab mir da so eine "Brusthalterung" gebastelt - den ersten Test werd ich allerdings erst am Wochenende machen ...

 

und kannst Du uns schon einen bericht geben ob alles geklappt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von M0rph!

und kannst Du uns schon einen bericht geben ob alles geklappt hat?

Ja, der erste Test war sehr erfolgreich – Hab allerdings die Halterung noch vorher einwenig umgebaut (sonst wär nur das Tretlager auf den Videos…). Hab mir am Samstag insgesamt 4x die Trails vom Bisamberg/Elisabethhöhe Richtung Langenzersdorf mit der Cam gegeben. Heute noch mal am Anninger (Husarentempeltrails und dann von der Proksch Hütte runter) der letzte Härtetest. Die Halterung sitzt perfekt – allerdings muss ich jetzt die Videos softwaremässig Umdrehen und das ist doch einwenig rechenintensiv (die Cam ist verkehrt am Schneitbrettl montiert – alles andere wäre zu aufwendig geworden). Auch die Umwandlung nach DVD-Format (verwende derzeit „Power Producer“ von Cyberlink) ist etwas mühsam und die Qualität leidet einwenig bei der Umwandlung. Muss mal das DV-Format nach DivX umwandeln um das ganze auch ins Netz zu stellen… Irgendwie schon einwenig mühsam – wenn ich das gewusst hätte…

video.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...