Zum Inhalt springen

welcher UST Reifen?


Empfohlene Beiträge

ich hätt' da mal eine simple frage an alle UST experten:

welcher UST reifen ist der beste für marathon's? d.h. er sollte möglichst leicht sein, gut rollen aber auch pannensicher.

 

bin für jeden erfahrungsbericht dankbar.

hat wer erfahrung mit dem fast fred? reicht das profil aus? vom gewicht her sollte er ja wohl nicht zu schalgen sein, aber wie schaut's dann mit pannensicherheit aus?

 

danke,

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin jetzt einige Reifen gefahren und muss sagen, die beste Kombi is meiner Meinung nach HUTCHINSON Mosquito (vorne) / IRC Seras XC (hinten) !!!

 

Da kannst ohne Probleme mit 2 Bar fahren (der Hutschinson is schon über ein Jahr ohne Probleme oben ;) ) der IRC hat zwar a grobes Profil aber dafür hast Traktion ohne Ende !:D

 

Zu Schwalbe sag ich nur vergiss diese Reifen, die haben so eine dünne Seitenwand => ned annähernd so pannensicher wie andere Pneus !:p :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt ca 750 km mit meinem Hutchinson Python 2.0 gefahren und noch keine einzige panne gehabt auch auf groben, steinigen untergrund. fahr mit 2.3 bar und bietet super traktion ( solange es nicht schmierig ist ) und wirklich geringen rollwiederstand.

führ XC und marathon echt weiter zu empfehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...