Zum Inhalt springen

Kauft Euch kein Rotwild RFC, wenn...


Empfohlene Beiträge

.. ihr Wert auf ein Rad mit verstellbarer Geometrie legt.

 

Der Anbausatz ILR funktioniert nicht mit dem an RFC verbauten Magura dämpfer, nur mit dem am RFR verbauten RockShox Deluxe.

 

Ich hab' mir das Ding gekauft, und drangebaut. Vor kurzem bin ich dann beim Waschen drauf gekommen, das das irgendwie nicht richtig sein kann, dass die Dämpferaufnahme entweder am Körper des Dämpfer ansteht, oder der Dämpfer am Rahmen ansteht. Also hatte ich von den vier Verstellungsmöglichkeiten nur 1 die Funktionierte.

 

Anschliessend Emailkontakt mit Rotwild, sie entschuldigten sich dass "auch wir uns irren können" und fragen mich was sie mir anbieten könnten.

 

Ich schlug vor, Sie sollen mir Artikel aus dem Bekleidungssegment schicken und einen neue Dämpferhardware (=aufnahme) und dann kam der Vorschlag ich könnte ein Rotwild Freeride Team Shirt bekommen.

Ich antwortete das miir da zu viel Werbung drauf ist, und ich lieber ne Radlhose oder ein Trikot hätte, wo nicht 20 Firmen Werbung drauf machen. Dann bekanm ich ein Email sie schicken mir ein Freeride Shirt ....

 

Was ist heut' gekommen ... das Team Shirt!

Werbung, Werbung, Werbung... noch dazu wurde das Ding offenbar schon getragen, wie der Kragenschmutz, und das Pickerl von irgend einem Radlhändler schliessen lässt.

 

Das ILR hab' i mir schon ausgebaut und die orginal Halterung drauf tan, jetz bin i wieder um a paar Gramm leichter und mit einer neuen Geometrie gesegnet (Tretlager tiefer, Lenwinkel flacher)... aber an das werd' ich mich auch gewöhnen.

 

Nicht gewöhnen kann und will ich mich an den doch eher laussigen Kundenservice von Rotwild.

Zuerst wartest monatelang auf des Rad, und noch länger auf des ILR und dann liefern sie was was nicht bringt was es bringen soll, und alles was kriegst is a getragenes Team Leiberl auf dem sich neben FIAT, SIGG; F'sik noch ca. 15 andere Fimen an Platz erkauft haben....

 

Mein Rad mag ich trotzdem, kann ja nix für die Leut ;)

Aber so an Service krieg i beim Rose versand oder bei Canyon allemal....

 

-Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da im letzten Mountainbike die Kombi RFC und ILR wieder beworben wurde hab ich gleich bei der Redaktion reklamiert...

 

Hier ist was zurückkam

 

---------------------------

 

 

> Hallo Thomas,

>

> unser Testbike kam von Rotwild ohne ILR. Da im Katalog ILR als Option angeboten wird, hat der Kollege, der den Test geschrieben hat, bei Rotwild nachgefragt, ob das ILR-System wirklich auch am RFC funktioniert, da das System ja ursprünglich für das RFR entwickelt wurde. Meinem Kollegen wurde versichert, dass das System kompatibel ist. Da wir die Vorteile von ILR am RFR 03 ausführlich kennengelernt haben, hat mein Kollege der Aussage von Rotwild vertraut und den Tipp mit in den Test aufgenommen, was wir üblicherweise niemals tun.

> Dass dieses Vertrauen jetzt gleich bestraft wird ist natürlich sehr unerfreulich.

>

> Vielen Dank für Ihre Information. Auch wir sind nicht unfehlbar, aber das lehrt uns sicherlich, in Zukunft noch genauer zu prüfen, ob Zusatzinfos der Hersteller auch wirklich stimmen. ich hoffe Sie haben das Geld für Ihr ILR zurückbekommen, das sollte eigentlich selbstverständlich sein.

>

> freundliche Grüße aus Leonberg

>

> Felix Böhlken

> Redaktion MountainBIKE

> Test&Service

>

>

>

> ----------

> Von: Tomi

> Gesendet: Mittwoch, 19. Juni 2002 20:37 Uhr

> An: leserservice_mb

> Betreff: ILR am RFC01 ... Fehlkonstruktion!

>

> >>>

> Sehr geehrte Damen und Herren.

>

> Ich habe heute das MountainBike 7/02 bekommen, darin ein Artikel über das

> Rotwild RFC01....

>

> Darin wird empfohlen, daß ILR dazuzukaufen.

>

> ACHTUNG!

> Das ILR funktioniert am RFC NICHT.

> Ich habe ein RFC01 und habe entdeckt, dass von den Kombinationen

> (Up/Downhill und 2 Federwege) nur 1 Kombination fehlerfrei funktioniert.

> Also das ILR wertlos ist.

>

>

> Anbei die Fotos, welche dies belegen.

> Bild 1 (IMGP0503.JPG; ):

> Man sieht den ILR Anbausatz in "Downhillstellung" hinten auf 100mm Federweg

> eingestellt. Der ILR Anbausatz liegt NICHT auf den Auflagern auf, sonder

> steht AM DÄMPFER auf, Dies ändert sich auch nicht durch Änderung des

> hinteren Federweges.

>

>

> Bild 2 (IMGP0505.jpg):

> Hier ist der ILR Anbausatz in "Up-Hill-Stellung" hinten auf 100mm Federweg.

> Der ILR Anbausatz liegt vorne schön auf den Auflagern auf, doch hinten

> steht der Dämpfer am Rahmen an.

>

> Somit ist die einzige Stellung mit der man fahren kann ohne das der Rahmen

> oder der ILR Anbausatz an nicht dafür vorgesehenen Stellen auf den Dämpfer

> einwirkt (und ev. seine Haltbarkeit beeinträchtigt) die Up-Hill-Stellung

> mit dem 120mm Federweg, was jedoch nicht ganz im Sinne des Erfinders sein

> dürfte.

>

> Rotwild gab' mir folgende Antwort auf Reklamation!

> ------------

> wir müssen zugeben, dass die RFC/ILR/Magura Kompatibilität nicht so gelungen

> ist wie wir uns das vorgestellt haben. Bei unseren RFR Modellen passt das

> System tadellos.

>

> Bitte entschuldigen Sie die Verwirrung- auch wir können irren!

> Mit freundlichem Gruss aus Dietzenbach

> ----------------------

>

> Wäre vielleicht hilfreich wenn zumindest Sie potentiellen Käufern die

> sinnlose Investition in ein ILR ersparen, wenn Sie das veröffentlichen bzw.

> zumindest nicht weiter bewerben...

>

>

> Mit freundlichen Grüßen

> Thomas

>

>

>

>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...