Zum Inhalt springen

Roadbike


nestor
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Roadbike-MacherInnen, gutes Heft ist es geworden. Hab ich echt mit Freude gelesen. Ein Kritikpunkt ist das Cover: Nix gegen Thomas Widhalm, aber mit dem Foto sieht die Zeitschrift aus wie ein Hervis Prospekt! Wahrscheinlich sollte es auch diesen Zweck erfüllen. Aber es ist nicht einmal das Sujet gut, so wie er dasitzt. Und wenn ich als österreichisches Magazin ein Rennradheft produziere erwarte ich mir eigentlich einen der österreichischen Pros am Cover, siehe bspw. das Totschnig Foto in der Adidas Werbung im Heft.

Sonst: Gelungenes Heft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss sagen sehr gelungenes heft. :toll:

bei manchen tests wird aber ein bischen zuviel vom eigentlichen abgeschweift (ridley).

das cover ist geschmackssache.

schade nur das es nicht mehr ausgaben davon gibt.

 

gruß

 

chriz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für's Lob!

und auch wenn's uns ehrt: ich protestiere heftig gegen weitere rr-ausgaben. irgendwann mal wollen auch mbr-schreiberlinge schlafen, essen, und vielleicht sogar radeln;-)

 

was den cover betrifft: wir wollten mal was anderes machen, und fanden thomas smile schlichtweg witzig und sympathisch. dass er die hervis-panier trägt, hängt einzig mit ort und zeit der bild-entstehung zusammen. wie ein hervis-prospekt aussieht, kann man anhand der anzeige ein paar seiten weiter hinten erahnen - viel ähnlichkeit mit unserem cover sehe ich da ehrlich gesagt nicht. ein profi wäre insofern am cover relativ unlogisch gewesen, als es keine entsprechende story im heft gibt.

 

@NoGhost: Die geile Verklebung des Heftrückens, der aus dem RB ja fast sowas wie ein Buch macht, kostet dich leider 0,30 Cent mehr... hoffe, das verkraftet dein Budget :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoMan

Danke für's Lob!

und auch wenn's uns ehrt: ich protestiere heftig gegen weitere rr-ausgaben. irgendwann mal wollen auch mbr-schreiberlinge schlafen, essen, und vielleicht sogar radeln;-)

 

 

Muß auch a bissl Senf dazugeben:

 

Habts kan Büroschlaf? :devil:

 

Das Heft ist recht gelungen, gerade im Vergleich mit der germanischen Konkurrenz ( a paar klitzekleine Sachen laß i jetzt mal untern Tisch fallen, das soll jetzt keine negative Kritik sein).

 

Gfreut hab ich mich über die alten Schaltungen ( a paar davon hab ich noch als Andenken: Gran Sport, die legendäre Suwe, Huret TdF, ....). Wer mit sowas noch gefahren ist, den kann heute nyx mehr erschüttern.

 

Nur ein Kritikpunkt fällt mir doch noch ein: Es wurden Räder im Test vorgestellt, in Wirklichkeit hat man es aber mit Fahrberichten zu tun. Das sollte man irgendwie herausstreichen.

 

Unter Test stellt man sich i.a. etwas anderes vor.

 

(Ich weiß: Enormer zeitlicher Aufwand, Meßinstrumente, Prüfstände, etc)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lena

Also zu den Tests kann ich nur sagen: ich _weiß_ dass der Test vom Ridley der Wahrheit enspricht ;)

 

das das ganze der wahrheit entspricht bezweifle ich gar nicht.

 

ich habe nur kritik daran geübt das die hälfte vom artikel dem schlampigen zusammenbau gewidmet ist.

interessant wäre das fahrverhalten, das fahrgefühl usw.

zumindestens die wichtigsten facts halt,

das für einen ausführlichen test der platz (und die zeit der redakteure ;) )

zuwenig ist ist mir klar.

 

gruß

 

chriz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoMan

@NoGhost: Die geile Verklebung des Heftrückens, der aus dem RB ja fast sowas wie ein Buch macht, kostet dich leider 0,30 Cent mehr... hoffe, das verkraftet dein Budget :rolleyes:

 

Das muss dann aber schon eine saugeile Verklebung sein, sonst zahl ich das nie und nimmer nicht, hab die Roadbike nämlich noch nicht gekauft, weil ich einmal zu früh und einmal zu spät gekommen bin :rolleyes: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...