Zum Inhalt springen

geburt- storch - baum


 Teilen

Empfohlene Beiträge

...also, unsere kleine (wenn sich die frauenärztin nicht geirrt hat) sollte in den nächsten tagen das licht der welt erblicken...

 

seit wochen schurl ich (und wer mich kennt, weiß genau, dass ich das auf den tod nicht ausstehen kann) durch alle bauhäuser, kaufhäuser und was weiß ich um einen STORCH (aus holz) zu kaufen, den man ja traditionsgemäß nach der geburt im garten aufstellt...

 

es ist in wien scheinbar ein ding der unmöglichkeit ein derartiges stück aufzustellen (naja, aufstellen könnte ich es schon, nachdem ichs besorgt hab)...bitte: wo bekomme ich so ein teil her, schnellst möglich?

 

die tradition sagt ebenfalls, einen baum zu pflanzen...nun habe ich erfahren, dass das geburtsdatum die art des baumes bestimmt (mir kam einmal so etwas wie keltischer kalender zu ohren)...hat wer eine ahnung ob das stimmt und wenn ja, wo ich info herbekomme?

 

bitte nicht antworten, dass ich googlen soll, denn wer mich kennt weiß, dass dann nur eines passiert: ich finde alles, nur mit sicherheit nicht das, was ich suche!

 

tanks en blessings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal zum toy'r'us.

 

eure tochter wird nach dem 13-monatigen ogham im zeichen der erle (kelt. fearn, 18.3. - 14.4. ) geboren werden. ihre rune sieht so TTTT aus. zufällig kann man sie mit grossbuchstaben darstellen. fearn heisst auch die rune und wird wie "fäärn" ausgesprochen.

 

frag den druiden soulmanix! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

schau mal zum toy'r'us.

 

eure tochter wird nach dem 13-monatigen ogham im zeichen der erle (kelt. fearn, 18.3. - 14.4. ) geboren werden. ihre rune sieht so TTTT aus. zufällig kann man sie mit grossbuchstaben darstellen. fearn heisst auch die rune und wird wie "fäärn" ausgesprochen.

 

frag den druiden soulmanix! :D

 

hmm, hängt ganz davon ab welche quelle man nimmt - es gibt scheinbar unterschiedliche interpretationen des baumalphabets...

 

http://www.luckysoul.de/Luckysoul/start_frame.php?BL=3&Pfad=2_23_260

 

http://www.beepworld.de/members15/happy-bineinmalig/keltische_feste.htm

 

wobei die frage ist ob das wirklich der "lebensbaum" ist

 

wie wärs damit...

http://www.baumkreis.de/LBAUM.HTM

 

lg, lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnte mir vorstellen, dass das kind auf diese keltischen überlieferungen pfeift und viel mehr freude mit einem 'eigenen' obstbaum (kirsche, weichsel, apfel, ...) hat. in ein paar jahren, wenns alt genug ist, trägt der baum dann schon reichlich früchte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schipfi2k

@morph...

 

büchsen macher is ma ja erst ab 3 mädls...

 

naja... storch hätt ma sogar daheim... nur wien is doch a bissi weit...

 

mit der post schicken geht net? oder is er zu groß / unhandlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoGhost

Ja genau, oder mit einer Brieftaube . . .

 

schaut sicher irre witzig aus - ein kleines zartes Täubchen mit einem Storch im Gepäck :D

 

:rofl: super idee :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...