Zum Inhalt springen

120 ruhepuls!!!!!!!


Empfohlene Beiträge

hi

was sagt ihr zu den werten mein bruder hat gerade einen puls von 120 und blutdruck von 142/89 im liegen.irgenwie mach ich mir sorgen!!!!!!!!!!.kann das daran liegen das wir gestern 4 stunden biken waren und er sich überanstregt hat ich mein für mich wars a ned grad leicht aber er trainiert höchstens 2-3 mal in der woche und da ohne plan einfach nur just for fun und ich 5 mal mit plan!!! was soll ich machen kann ich ihm irgenwie helfen oder get es von alleine wieder weg.......?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60 Ruhepuls ist für einen Untrainierten normal, nicht hoch.

 

120 ist keine normale Überanstrengung --> Spital/Internist sofort!

 

Wahrscheinlich aber "nur" megaabgeschossen und leer, sportlich und motivationsmäßig ned sehr sinnvoll, aber auch nicht dramatisch (für Gesunde).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ihn mal Fragen ob er Drogen nimmt !

Das ist jetzt kein scherz oder böse gemeint.

Bei enzug hat man hohen puls bei hasch hat man oft hohen puls

speed extasy so und so -

 

ich hab mal ephedrin genommen zum testen weils ja legal ist nur viel zu viel und vertragen tu ichs auch nicht und hab beim liegen 130 puls gehabt über 6 stunden lang sehr unangenehm !!!.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von simplonfreak

hi

was sagt ihr zu den werten mein bruder hat gerade einen puls von 120 und blutdruck von 142/89 im liegen.irgenwie mach ich mir sorgen!!!!!!!!!!.kann das daran liegen das wir gestern 4 stunden biken waren und er sich überanstregt hat ich mein für mich wars a ned grad leicht aber er trainiert höchstens 2-3 mal in der woche und da ohne plan einfach nur just for fun und ich 5 mal mit plan!!! was soll ich machen kann ich ihm irgenwie helfen oder get es von alleine wieder weg.......?

 

Seit wann hast Du einen Bruder der älter is als Du :confused: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ricatos

also bei 120 ruhepuls wär ich scho lang beim arzt.

ich mach mir manchmal scho sorgen wenn der puls in der früh über 55 geht :rolleyes:

 

ich habe auch ein paar wochen einen erhöhten ruhepuls gehabt und weiß nicht warum (kein merkbarer infekt, ... auch nyx trainiert :rolleyes: )

 

aber 120 finde ich heftig. ich bin auch kein regelmäßig-nach-plan-trainierer der sich hie und da ein bisserl übernimmt. aber derartig abgeschossen habe ich noch nie.

 

ich würde nochmals die hf nach 5min ruhig liegen messen, und wenn's nicht besser geworden ist zum internisten.

 

kh und elektrolyte sollten ja schön langsam wieder aufgefüllt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bikesimon123

Seit wann hast Du einen Bruder der älter is als Du :confused: ;)

seit fast 17 jahre :D :D

 

wir habn gerstern eine liste gmeacht wo wir alle 30 min dein puls und blutdruck aufgeschriebn habn..........und heut in der früh auch.........er war damit beim onkel doctor.....der meint einfach nur überanstregt weil der puls seit gersten auf 105 ruhepuls gefallen is.morgen gibts nochmal ne untersuchung.

hoffentlich bekommt er lebnslanges bike verbot dann bekomm ich sein geiles ktm team machine 04 :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für 120 ruhepuls muss man sich aber schon ordentlich die kugel geben,

ich könnte mich wahrscheinlich nicht so quälen

 

passiert mir auch hin und wieder (einmal im Jahr, rennen ausgenommen), dass ich mich total leer fahre (zu wenig essen mitnehemen) (bei puls 140 - sense), aber so einen ruhepuls hab ich noch nicht zusammengebracht

 

futtern,futtern,futtern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

120 Ruhepuls is schon extrem heftig! stell dir mal einen motor vor der leerlaufdrehzahlen um die 5000 hat, das is auch nicht so super..

 

aber mal eine andere frage, da der Blutdruck deines Bruders auch etwas erhöht ist, leidet er evtl unter Bluthochdruck?

 

ich persönlich leide auch unter bluthochdruck und nehme auch medikamente um das herz nicht zu überfordern und bleibende schäden zu vermeiden, parallel dazu habe ich auch einen hohen ruhepuls und bin generell hochpulsig!

 

ein arzt ist was feines und wenn der sagt es ist überlastung, dann wird es wohl eine überlastung sein, dennoch wäre es wirklich kein fehler einen internisten aufzusuchen und sich durchchecken zu lassen!

wenn nix is dann wars kein fehler, sollte er aber was herausfinden dann hat es sich allemal gelohnt!!!

 

gute erholung und besserung an deinen Bruder!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ja kenn ich auch

 

war schon wieder mit meinem Brüderchen unterwegs Samstag 3 Std -

 

er ( - erste Ausfahrt 2005) übermotiviert

 

ich - (unterschätzt) Durchschnitts HF 147

dann zuhause erledigt - Ruhe im sitzen ca.115

hab mich dann wirklich niedergelegt 18-19 uhr - nach erstversorgung mit KH

 

war dann noch immer fertig - die ganze nacht lang

- hab aber gut geschlafen

 

und von gestern auf heute eine schlafmessung mit Polar gemacht - weil ich wissen wollte was los ist -

 

Schlaf durchschnitts HF 66 - war aber unruhig Rücken verspannt und war oft auf (für kleine männer)

 

also heisser tipp von mir (bin aber absolut kein sportlicher Massstab)

 

wenns nach einer Tour nicht auf ca. 90-105 HF kommst , wars wahrscheinlich zu viel

 

alles gute

 

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...